Wo kann man bezahlbare Eskadronsets für Pferde kaufen?
Ich würde gerne für mein Pflegepferd ein ganzes Eskadronset kaufen (andere Marken sind natürlich auch möglich, aber es sollte eine gute Qualität haben), doch ich finde nirgendwo neue Sets, ich möchte nämlich nichts gebrauchtes kaufen, da ich nicht weiß, wie der vorherige Besitzer damit umgegangen ist. In dem Set sollte eine Schabracke, Fliegenohren, Bandagen & eine Abschwitzdecke sein.
Doch ist das ganze überhaupt bezahlbar? Und wo kann ich alles zusammen kaufen oder muss ich alle Teile einzeln kaufen?
Diese Sets wie du meinst, habe ich als Komplettset noch nicht gesehen. Aber es gibt immer wieder Zubehör für das Pferd was man sich als Set selber zusammen stellen kann, die Sachen sind aufeinander abgestimmt. Oft sieht man diese Sets bei HKM im Katalog, wo man einzelne Sachen erwerben kann, oder aber auch die Sachen so zusammen stellen kann, wie du sie haben möchtest.
Oft gibt es in den Serien noch anderes Zubehör wie Gamaschen oder Outdoordecken, deshalb kann man alles einzeln kaufen. Ich hab mal eine Seite herausgesucht. Sports Equipment
Im Internet kann man fündig werden, aber ich persönlich muss sagen, das ich es in den Katalogen oder Geschäften einfacher finde. Vielleicht solltest du dir die Kataloge von HKM, Krämer und so weiter mal schicken lassen, sie kosten nichts.
Für eine Schabracke kannst du zwischen 25-50€ einplanen, Bandagen zwischen 15-25€, Abschwitzdecken bekommst du ab ca. 30€ aufwärts und die Fliegenohren ab 10€. Da kannst du dir ja ausrechnen was für eine Summe zusammen kommt.
Bezahlbar ist eine solche Kollektion auch von Eskadron, es kommt nur eben darauf an wie viel man ausgeben möchte und da kann es bei Eskadron schon ein wenig teurer werden. Im Internet sind die Preise oft noch höher als ich sie von ganz gewöhnlichen Reitsportgeschäften gewöhnt bin, auch bei Amazon finde ich es sehr teuer und bei ebay gehen die Preise bei Markenwaren auch recht hoch.
Die Preise richten sich aber auch nach den verschiedenen Modellen. Eine Ministepp-Schabracke ist oft günstiger als eine Schabracke mit einer aufwändigeren Steppung. Und ein Polo-Pad steht noch einmal in einer ganz anderen Preisklasse. Bei den Abschwitzdecken und den Bandagen ist diese Preisspanne nicht mehr so stark. Als Komplettset kann man das aber meistens nicht kaufen, da musst du wahrscheinlich alle Artikel die du haben möchtest einzeln kaufen. Ich finde die Preise von Eskadron aber jetzt nicht unbedingt so schlimm und finde sie noch ganz gut bezahlbar, da gibt es teurere Marken.
Ja, die Sachen sind wirklich schön! Ich habe auch immer am liebsten Sachen von Eskadron gekauft! Hast du mal bei Ebay geschaut? Dort gibt es ja auch neue Sachen. Willst du wirklich überhaupt nichts Gebrauchtes kaufen? Du könntest dir ja den Zustand explizit beschreiben lassen und nach vielen Fotos fragen. Oder wie wäre es denn, wenn du Reiter aus deiner Umgebung fragst? So hättest du ja die Möglichkeit, die Sachen direkt anzusehen und kannst den Zustand ja direkt beurteilen. So könntest du wenigstens ein tolles Schnäppchen machen, auch wenn ich deine Bedenken natürlich voll und ganz nachvollziehen kann! Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass die Preise von den neuen Sachen sonst großartig variieren, besonders bei den richtig schönen und beliebten Modellen - egal, wo du schaust. Außer du hast vielleicht mal Glück und es ist mal irgendwo ein Ausverkauf oder so.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182630.html