Bringt es was die Pille doppelt zu nehmen?

vom 04.03.2012, 20:32 Uhr

Also der Schutz ist dann nicht mehr gegeben, wenn du die Pille einmal vergessen hast. Allerdings sollte man trotzdem die andere Pille nach nehmen, auch wenn das bedeutet, dass man zwei Pillen auf einmal nehmen müsste. Das steht so auch in der Packungsbeilage drin und die solltest du dann schon einmal durchlesen.

Ich persönlich mache das aber nicht, da ich das irgendwie unsinnig finde, dann die Hormone doppelt in mich hinein stopfe. Aber gut für den Körper ist das sicherlich nicht. Wenn man die Pille wirklich ständig vergisst (sagen wir einmal die Woche), dann sollte man sie einfach absetzen und anders verhüten. Alles andere kann ich nicht wirklich nachvollziehen, außer man nimmt sie eben aus anderen Gründen, aber es wird ja wohl zu schaffen sein die Tablette die meiste Zeit zu nehmen und nicht ständig zu vergessen. Denn so bringt man nur seinen Hormonhaushalt durcheinander und das ist nicht empfehlenswert.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge