Thomas Sabo Club Charm Armband - damit duschen gehen?
Ich habe mich nach reiflicher Überlegung noch doch dazu entschlossen, mir ein Thomas Sabo Armband zuzulegen. Und zwar wird es eines sein, mit dem typischen Runden Anhänger wo dann auch "Thomas Sabo Club Charm" drauf steht. Leider weiß ich nicht, ob man damit im Notfall duschen gehen könnte. Mir ist schon klar, dass man das, wenn es möglich ist, vermeiden sollte. Manchmal denkt man aber nicht daran und schon ist es nass geworden.
Ich habe mir neulich auch eine Kette gekauft und bin damit duschen gegangen und schon hat diese Roststellen gehabt. Das möchte ich bei dem Armband natürlich vermeiden. Wenn ich damit aber nicht duschen gehen kann, dann wäre das für mich durchaus ein Grund, meine Entscheidung zu überdenken, weil es für mich dann mehr oder weniger nicht alltagstauglich ist.
Also ich würde die Wahl meines Schmucks nicht davon abhängig machen, ob man damit duschen kann oder nicht. Mir geht es bei Schmuck doch eher um die Optik und das Armband abzunehmen, wenn du duschen gehst, sollte ja nicht so ein großer Akt sein.
Ob dein Armband zum Duschen geeignet ist kann ich dir nicht sagen, da ich das Armband, welches du dir kaufen möchtest nicht kenne. Frag doch einfach einmal beim Händler nach, der kann dir da am ehesten weiterhelfen.
Wenn du Kette, die du neulich beim Duschen getragen hast, jetzt schon Roststellen hat, dann kann es keine besonders hochwertige Kette gewesen sein. Denn normalerweise halten Armbänder und Ketten auch mal ein bisschen Wasser aus. Bei Regen nimmt ja auch kaum einer extra seinen Schmuck ab. Natürlich ist es besser, den Schmuck vorher abzumachen, aber wenn man es dann doch mal vergisst, sollte das eigentlich kein Problem sein!
Ich habe ein Thomas Sabo Armband und habe es auch schon des öfteren beim Duschen getragen. Ich kann dich beruhigen, dass diese Kette nicht zu rosten anfängt. Die Kette die bei dir gerostet ist, war warscheinlich eine billige oder? Denn eine Thomas Sabo Kette ist aus Silber und das fängt normalerweise nicht an zu rosten.
Zwar habe ich kein Armband von der von dir genannten Marke, dafür aber ein Armband von Pandora. Diese beiden Armbänder sind sowohl preislich als auch qualitativ etwa gleichwertig und auch beide aus echtem Silber.
Als ich mein Armband gekauft habe, habe ich die Verkäuferin gefragt, ob man damit duschen gehen könnte. Daraufhin hat diese mir ganz klar davon abgeraten, da das Armband sich dadurch verfärben könnte. Von daher habe ich bisher noch nie damit geduscht. Dass ich damit nicht duschen kann, stört mich aber nicht im Geringsten. Immerhin ziehe ich meinen Schmuck grundsätzlich immer aus, wenn ich duschen gehe. Nur meine Ohrstecker lasse ich immer drinnen. Von daher finde ich es nicht schlimm. Für mich ist es normal, den Schmuck auszuziehen, bevor man duschen geht und nervig finde ich das auch nicht, da es wirklich sehr schnell geht.
Aufpassen muss man eben nur, wenn man sich die Hände wäscht. Da kann es ja durchaus sein, dass Wasser an das Armband kommt. Von daher finde ich es immer ein bisschen nervig, da aufpassen zu müssen. Jedoch ist mein Armband noch nicht zu Schaden gekommen, obwohl bereits öfters Wasser dran gekommen ist, als ich mir die Hände gewaschen habe.
Ich finde, dass man es nicht von solchen Faktoren wie dem Duschen abhängig machen sollte, ob man ein Armband kauft oder nicht. Immerhin kann man so ein Armband sehr schnell ausziehen und wenn man doch einmal vergisst, es auszuziehen, wenn man duschen geht, wird wohl nicht passieren, so lange es nicht regelmäßig vorkommt. Immerhin kenne ich mehrere Leute mit solchen Armbändern, die regelmäßig damit duschen und schwimmen gehen, wobei das Armband sich nicht verfärbt hat.
Also wenn die Kette, die du dir gekauft hast, sich schon in irgendeiner Art verfärbt hat, dann war es garantiert nicht besonders hochwertig. Insbesondere wenn die verfärbten Stellen auf Rost schließen lassen. Ich habe mehrere Stücke von Thomas Sabo und ich muss ehrlich sagen, dass ich sie nicht mit unter die Dusche nehme. Es ist mir jedoch einmal passiert, dass ich eine filigrane Kette vergessen habe auszuziehen, es war sogar eine von Thomas Sabo, aber auch schon Halsketten von Fossil waren mit mir unter der Dusche.
Ich denke, dass einmal Duschen dem Schmuckstück nichts ausmacht, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich den Schmuck wirklich gut getrocknet habe, nachdem ich ihn versehentlich mitgenommen habe und ihn seitdem auch brav vor dem Duschen ausziehe. Einzige Ausnahme sind meine Mini-Ohrringe, die bestehen jedoch aus Platin und rosten somit nicht so. Ansonsten trage ich eher wenig Schmuck, sondern nur ab und zu eine Halskette, die mich aber eh nach kurzer Zeit stört.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182620.html