Wurst beim Schlachter wieso kein Käse bei der Käsetheke
Ich kenne das auch noch von früher, dass ich beim Einkaufen immer eine Scheibe Mortadella auf die Hand geschenkt bekommen habe, Käse jedoch nie.
Ich denke mal, dass das daran liegt, dass die meisten Kinder eher Wurst, als Käse mögen. Mein kleiner Cousin futtert auch immer die Wurst vom Brot, Käse mag er jedoch gar nicht. Je nach Käsesorte schmeckt es ohne Brot einfach zu kräftig nach Käse. Nichtmal ich als erwachsene Käseliebhaberin mag Käse gerne pur, ich denke mal Kinder dann erstrecht nicht.
Ich kenne das ganze jeweils von der Wursttheke wie auch von der Käsetheke, wobei es meistens eher etwas von der Wursttheke gibt als von der Käsetheke. Das Problem was ich dabei sehe ist ganz einfach, dass der Käse meistens frisch runter geschnitten wird und es dort viele unterschiedliche Geschmackssorten gibt die viele Kinder gar nicht mögen. Zudem kann man an der Käsetheke ja auch nicht nur Schnittkäse oder Stücke kaufen, sondern auch Frischkäse oder Käsecreme und dabei wäre es schon schwer die einem Kind in die Hand zu drücken. Wenn es etwas von der Käsetheke gegeben hat, dann war es eine Scheibe von dem Käse der auch gekauft worden ist denn da waren sich die Verkäufer sehr sicher das diese Gratisscheibe auch gegessen wird und nicht am Ende in einem Regal entsorgt wird.
Bei der Wursttheke ist das ganze eher unkompliziert, denn da gibt es mehrere Wurstsorten die von jedem Kind gerne genommen werden. Dazu gehört zum einen die Schinkenwurst, die Gelbwurst oder auch das Stückchen Fleischwurst das man bekommen hat. Was ich allerdings auch noch nicht gehört und gesehen habe, dass die Scheibe Wurst die das Kind bekommt von dem abgewogenen und damit auch bezahlten Teil stammt. Wenn man hier ein Stückchen bekommt für das Kind, dann kommt das direkt aus der Theke heraus und nicht von der Waage! Manchmal wird das Kind sogar gefragt welche Wurst es haben möchte und kann sich dann aus zwei bis drei Sorten eine aussuchen, obwohl das meistens die Eltern entscheiden da die Kinder sich nicht trauen etwas zu sagen oder mit den Begriffen nichts anzufangen wissen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182617-10.html