Apple Store erreicht 25 Milliarden Downloads

vom 04.03.2012, 19:09 Uhr

Vor kurzer Zeit wurde beim Apple Store die Marke von 25 Milliarden App-Downloads geknackt. Das überrascht mich sehr, da ich nicht gedacht hätte, dass so viele Apps heruntergeladen werden. Wenn man bedenkt, dass auf der Erde ca. 7 Milliarden Menschen leben, heißt das, dass jeder Mensch im Schnitt 3,5 Applikationen vom Apple Store heruntergeladen hat. Da ja maximal jeder 10. ein entsprechendes Gerät besitzt, muss jeder Besitzer durchschnittlich mindestens 35 Apps heruntergeladen haben. Das erscheint mir schon sehr viel. Ich habe zwar einen iPod Shuffle, allerdings kann man mit diesem keine Apps benutzen.

Wie viele Apps vom Apple Store habt ihr etwa bereits heruntergeladen? Überrascht euch die Zahl von 25 Milliarden Downloads, oder findet ihr es normal, dass jeder Besitzer eines Geräts von Apple im Schnitt so viele Applikationen heruntergeladen hat?

Benutzeravatar

» mendacium. » Beiträge: 750 » Talkpoints: 17,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich besitze kein Apple-Produkt und habe auch noch nie etwas im App-Store heruntergeladen. Doch ehrlich gesagt überrascht mich die Zahl nicht wirklich. Klar, auf den ersten Blick erscheint sie extrem hoch. Doch wenn man bedenkt, dass viele Leute mit einem iPhone, iPad etc. sich dutzende Apps herunterladen, mal kurz benutzen und wieder löschen, und sich die nächsten herunterladen, kommen da schon einige zusammen.

Ein Freund von mir beispielsweise hat sich bestimmt schon über 200 Apps gedownloadet, von denen er die meisten wieder gelöscht hat, weil sie langweilig oder sinnlos waren. Aber es zählen ja die Downloads, nicht die Anzahl der Apps, die man auf dem Produkt hat.

» Gestatten?Maggie! » Beiträge: 89 » Talkpoints: 36,65 »


Ich besitze ein iPhone und mich verwundert es ehrlich gesagt nicht, dass solch eine hohe Marke geknackt wurde. Als Besitzer eines iPhones oder auch eines iPod Touch wechseln die Apps stetig, das ist jedenfalls bei mir und bei Freunden der Fall. Da es ja auch eine riesige Menge an kostenfreien Apps gibt, ist die Zahl von 35 Apps pro User durchaus realistisch. Ich hatte bestimmt schon um die 50 Apps auf meinem Handy, die meisten von denen kostenlos. Das liegt vor allem an der großen Auswahl an Spielen. Ist ein Spiel durchgespielt, kommt direkt ein Neues drauf.

Benutzeravatar

» Inceptor » Beiträge: 317 » Talkpoints: 3,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da ich kein entsprechendes Gerät besitze, habe ich auch noch nie den App Store besucht. Durch den vermehrten Verkauf der Smartphones wird sich auch in absehbarer Zeit die Zahl der Apps immer weiter steigen. Allein im letzten Jahr wurden fast 500 Millionen Smartphones verkauft und ein Ende ist noch längst nicht erreicht. Daneben gibt es ja noch unzählige Tablet-PCs und Ipods, auf denen ebenfalls Apps geladen werden können. Da ist der Verkauf von so vielen Apps gar nicht so abwegig. Das mobile Internet wird in den nächsten Jahren bestimmt noch weiter ausgebaut und den PC wohl weiter verdrängen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^