Kostenlose Videotelefonie für Gruppen - Programme gesucht
Ich möchte zusammen mit meinen Freunden in der Gruppe Videotelefonieren. Zur Videotelefonie oder Audiotelefonie nutzen wir das kostenlose Programm Skype. Damit sind sowohl Video-, als auch Audio-Anrufe von Skype Nutzer zu Skype Nutzer kostenlos. Wenn ich mit einem Freund Videotelefonieren will, so geht dies ohne Probleme. Auch in der Gruppe kann man einen Audiochat führen, sich also unterhalten. Videotelefonien in der Gruppe sind jedoch nicht möglich. Dazu benötigt man ein Premium-Abonnement bei Skype, das jedoch monatlich 5,99 € kostet, einschließlich Mehrwertsteuer 6,89 €. Wir möchten aber eigentlich kein Geld dafür ausgeben.
Deshalb suchen wir jetzt nach kostenlosen Alternativen zur Skype Gruppen-Videotelefonie. Kennt von euch jemand ein kostenloses Programm, mit dem man seine Freunde in der Gruppe anrufen kann und diese auch sehen kann, also ein Videotelefonat führen kann? Bei der Skype Gruppen-Videotelefonie kann man glaube ich maximal mit vier verschiedenen Leuten Videotelefonieren. Dies würde für uns eigentlich auch reichen. Gibt es ein ähnliches Programm, wo sich vier Nutzer kostenlos über das Internet in einem Videotelefonat miteinander unterhalten können?
Man kann mit Skype mit bis zu 3 Personen eine Videokonferenz kostenlos betreiben so weit ich informiert bin. Ansonsten müsste dies auch mit MSN gehen und allen andern großen Massanger die es so zum Download gibt. Bei Skype nennt dies Gruppenkonferenz oder so ähnlich. Wie es bei den anderen Programmen aussieht, weiß ich leider nicht. Aber ich weiß, dass Videokonferenzen auch mit dem MSN-Massanger von Microsoft funktionieren.
GI KA hat geschrieben:Man kann mit Skype mit bis zu 3 Personen eine Videokonferenz kostenlos betreiben so weit ich informiert bin. Ansonsten müsste dies auch mit MSN gehen und allen andern großen Massanger die es so zum Download gibt. Bei Skype nennt dies Gruppenkonferenz oder so ähnlich. Wie es bei den anderen Programmen aussieht, weiß ich leider nicht. Aber ich weiß, dass Videokonferenzen auch mit dem MSN-Massanger von Microsoft funktionieren.
Nein, bei Skype geht es definitiv nicht. Ich habe es noch einmal ausprobiert und meine Gruppe angerufen, doch es kommt immer die Meldung, dass ich zuerst Gruppenvideo erwerben muss, um Gruppen-Videoanrufe zu führen. Bist du dir sicher, dass es bei MSN angeboten wird? Wir haben zwar alle kein MSN, aber falls dort die Möglichkeit besteht, ein Videotelefonat in der Gruppe zu führen, werden wir dies mal ausprobieren. Ich werde mich mal ein wenig schlau machen, ob es mit dem Live Messenger geht und wenn ja wie.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182609.html