Mir fehlt was ohne meinen BH

vom 04.03.2012, 17:03 Uhr

Ich ziehe prinzipiell bis auf die Nacht einen BH an, ohne diesen fühle ich mich unwohl und hätte auch tagsüber eher ein ungutes Gefühl. Auf der anderen Seite kenne ich Leute die gerne ohne diesen herum laufen. Ich persönlich habe nichts dagegen, mich würde es aber stören. Wie seht ihr das? Würdet ihr euch wohl fühlen den ganzen Tag ohne einen BH darunter?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Naja, es kommt immer darauf an wie schwer die Brüste sind. Mit 20 hätte ich mich wahrscheinlich ohne BH noch wohlgefühlt, aber durch den Hormonschub der letzten paar Jahre würde ich mich mittlerweile nur noch unwohl fühlen. Ich trage das tragende Gestell an sich nur nicht, wenn ich im Bett liege oder krank bin, weil ich mich dann frei fühlen möchte und es mir je nach Erkältung auch die Luft wegschnürt. Den ganzen Tag ohne BH rumrennen wäre für mich äußerst unangenehm, weil sonst alles schwanken würde und ich kann mir durchaus vorstellen, dass mir abends alles schmerzt, weil es ungestützt war.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Das kommt bei mir darauf an, was ich tagsüber so mache. Sobald ich die Wohnung verlasse, trage ich auf jeden Fall einen BH drunter. Damit fühle ich mich besser und irgendwie komplett angezogen. Bin ich aber den ganzen Tag daheim, so laufe ich auch mal ohne BH rum. Da macht es mir auch nichts aus, wenn ich dann mal zur Tür muss und trage keinen BH. Aber die Wohnung würde ich ohne trotz allem nicht ohne BH verlassen. :lol:

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Mir geht das auch so. Ohne BH laufe ich nicht herum, nur nachts trage ich keinen BH. Denn meine Brust fängt sonst sehr schnell an zu schmerzen, wenn ich keinen BH anhabe. Den ganzen Tag ohne BH herum zu laufen, das können ja eher nur die Frauen, die keine oder kaum Oberweite haben. Da das auf mich nicht zutrifft, kommt es außer beim Schlafen oder ganz selten, wenn ich mal nur zu Hause bin, nicht in Frage, den BH wegzulassen.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Also ich laufe gerne ohne BH herum, wenn ich nicht raus gehe, ziehe ich auch nie einen an. Wenn ich das Haus dann verlasse, ziehe ich aber meistens schon einen an, weil ich dann einfach finde, dass das unter den Oberteilen besser aussieht. Sonderlich bequem finde ich das aber eigentlich nicht, deswegen ziehe ich den BH auch immer aus, wenn ich zu hause bin, da ich mich dann einfach wohler fühle.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ach so, ich sollte noch ergänzen, dass ich nicht zu den Frauen gehöre, die wenig Oberweite haben. Da ich hier gerade öfter gelesen habe, dass es mit großer Oberweite nicht so angenehm ist, ohne BH herumzulaufen. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es mit kleinerer Oberweite sicher angenehmer ist, ohne BH zu sein.

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich trage eigentlich auch den gesamten Tag über einen BH, weil ich mich damit einfach wohler fühle. Ich ziehe ihn nur zum Schlafen aus - obwohl ich einige Frauen kenne, die sogar nachts nicht darauf verzichten wollen. Seit meiner Schwangerschaft ist meine Oberweite noch ein wenig größer als vorher und alleine deshalb finde ich es schon unangenehm, ohne BH herumzulaufen.

Hätte ich ein bis zwei Körbchengrößen weniger, könnte ich mir da schon ganz gut vorstellen, denn der Bh engt eben immer auch ein wenig ein, selbst wenn er sehr gut sitzt. Da es ohne bei mir aber echt nicht geht und ich mich einfach unwohl fühle, trage ich eben auch daheim einen BH, auch wenn mich hier eigentlich nur mein Mann und mein Sohn zu Gesicht bekommen. Wenn ich nach draußen gehe, ziehe ich selbstverständlich immer einen BH an.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich mag es auch nicht ganz ohne einen BH herum zu laufen. Nachts trage ich keinen und wenn ich tagsüber daheim bin und weiß, dass ich alleine bin und mich niemand besuchen wird, dann trage ich manchmal auch keinen. Es kommt darauf an, wie ich mich fühle. Aber meistens habe ich einen an, weil ich mich damit tatsächlich viel wohler fühle als ohne.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich trage tagsüber auch einen BH und auch ich gehöre zu denen, denen der BH dann fehlen würde. Zum Schlafen trage ich ihn allerdings auch nicht, aber tagsüber habe ich immer einen BH an, vielleicht ist es mir so anerzogen worden, aber, es ist wie mit meiner Armbanduhr, wenn ich sie nicht trage, dann fühle ich mich irgendwie nackt und so ist es mit dem BH auch, irgendetwas fehlt, wenn man ihn dann mal nicht trägt und daher trage ich ihn eben auch, außer, wenn ich dann abends ins Bett gehe.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich würde mich nicht wohlfühlen ohne BH, auch nicht zu Hause. Ich finde es gehört einfach zum gepflegten Aussehen dazu, einen BH zu tragen. Selbst in der Nacht ziehe ich mir manchmal einen neuen BH an, weil ich mich sonst unwohl fühle. Doch am Ende ist es jedem selbst überlassen.

» Vanettadiekatz » Beiträge: 151 » Talkpoints: 45,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge