Mir fehlt was ohne meinen BH

vom 04.03.2012, 17:03 Uhr

Ich ziehe auch immer einen BH an und würde mich ohne einen BH auch nicht nach draußen wagen, da ich eine sehr große Oberweite habe und ohne einen BH sieht es leicht komisch aus wenn ich normale Kleidung trage, also nichts besonders enges was meiner Brust Halt geben kann, denn wenn meine Oberweite nicht von einem BH im Zaum gehalten wird hat sie einen Drall nach außen. Außerdem ist es beim Laufen sehr unangenehm, wenn die Brust dann beim laufen auf und ab wippt und wenn man sich nach vorne beugt kommt sie ja auch der Schwerkraft folgend mit nach vorne was ich nicht nur sehr unschön, sondern auch unangenehm finde. Und außerdem kann man die Brustwarzen sehen wenn sie sich verhärten und man keinen BH an hat.

Ich ziehe meinen BH in der Nacht aus und ziehe mir dann wenn ich mich in meinem Schlafanzug ohne den BH unwohl fühle ein Bustier an, denn das stört mich in der Nacht beim Schlafen nicht. Wenn mein Freund bei mir ist oder ich bei ihm, dann kuscheln wir vor dem einschlafen auch noch eine ganze Zeit lang und dann ziehe ich mir auch zum Schlafen kein Bustier wieder an und den BH auch nicht selber aus. Ich könnte mir wieder ein Bustier anziehen, wenn ich dann in mein Bett gehe, aber ich würde mir dabei dann doch ein wenig seltsam vorkommen. Mit einem BH schlafen empfinde ich als unangenehm, vor allem wenn er ein BH mit aufgeschäumten Cups ist weil dann die Brust in der Nacht eigentlich immer heraus fällt und sich das so ungewohnt anfühlt, dass ich davon auch aufwache. Außerdem drückt die Schließe im Rücken und die Bügel drücken in der Seite.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Nein, ich würde mich keinesfalls wohlfühlen. Ich trage den BH nun schon eine Weile und er gehört einfach zu mir, zu den Dingen, die sein müssen. Ohne BH kann ich nicht herumlaufen, weil meine Körbchengröße zu groß ist. Ich finde es auch bei Personen nicht schön, die eine große Oberweite haben, aber ohne BH unterwegs sind. Die Kleidung sitzt nicht und alles wackelt hin und her. Das muss nicht sein, auch wenn der BH manchmal lästig ist. Nachts trage ich ihn nicht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich verlasse die Wohnung auch sehr ungerne ohne BH, da ich mich dann nicht ganz so wohl fühle. Es kommt zwar durchaus schonmal vor, dass ich - an "Rumgammel-Tagen" - keine Lust habe mich richtig anzuziehen, aber dann muss auf jeden Fall eine dickere Jacke oder sowas her, damit keiner sehen kann, dass ich nichts drunter trage. Sobald ich zu Hause bin und weiss, dass ich nicht mehr raus muss, muss das Ding aber ausgezogen werden; das finde ich im einiges bequemer. Auch nachts trage ich nie einen BH.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Sind BHs nun gleichzusetzen, mit Tops oder andere Oberteile, die die Brust durchaus in Zaum halten? Ich gehe mal von meiner Oberweite aus, die zwar vorhanden ist, aber nicht so riesig ist. Zu Hause zum Beispiel laufe ich wunderbar ohne herum, auch nachts schlafe ich ohne so etwas, meistens jedoch trage ich Tops oder andere funktionsstützende Unterwäsche, ohne, dass es großartig auffällt. Ganz ohne Unterwäsche geht es jedoch bei mir auch nicht, weshalb ich doch zusehe, dass ich meist etwas unter dem eigentlichen Oberteil anhabe. Es muss jedoch nicht zwangsläufig ein BH oder etwas vergleichbares sein.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Früher habe ich immer einen BH mit Bügeln getragen, diesen jedoch nachts nicht angehabt. Tagsüber ging gar nichts ohne BH und ich musste auch immer einen mit Bügeln haben. Nach der Geburt meiner Tochter bis heute darf ich leider keine Bügel-BH´s mehr tragen, da ich noch stille.

Nun habe ich spezielle Still-BH´s und diese habe ich auch tag und nacht an. Da meine Tochter bei uns im Bett schläft und sich nachts dann gerne mal andockt um zu trinken, ist der BH allerdings die ganze Nacht auf und bringt eigentlich gar nichts. Wenn ich rausgehe könnte ich dies aber nie ohne BH tun. Dabei würde ich mich sehr unwohl fühlen.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir fehlt auch was ohne meinen BH. Das liegt aber wohl daran, das ich eine ziemlich große Oberweite habe, und nur mit BH bekommen sie einen guten Halt und es ist sehr viel Rücken schonender. Ich trage immer einen BH, oft auch nachts. Ich hatte morgens schon oft Probleme mit Rückenschmerzen beim aufstehen, welche sich durch das tragen eines BH´s nachts deutlich verringert hat. Ich kann auch nicht verstehen wie Frauen mit viel Oberweite ohne Büstenhalter herum laufen können, und diese wundern sich dann über Rückenschmerzen. Außerdem sieht es meistens nicht gerade ästhetisch aus, wenn alles hin und her wackelt. Meines Erachtens können es sich nur junge Frauen mit einem straffen Busen erlauben.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich selbst fühle mich ohne BH absolut nicht wohl und trage daher rund um die Uhr einen BH. Nur zum Duschen ziehe ich meinen BH aus. Ansonsten habe ich eigentlich so gut wie immer einen BH an. Auch zum schlafen ziehe ich meinen BH nicht aus.

Ich habe eigentlich eine ziemlich kleine Oberweite, so dass ich eigentlich gar keinen BH bräuchte. Trotzdem würde es für mich niemals infrage kommen, ohne BH aus dem Haus zu gehen. Ich würde mich furchtbar ohne BH fühlen, so dass er für mich unvermeidbar ist.

Ich glaube, ich war als Teenager immer zu faul, meinen BH zum Schlafen auszuziehen, weshalb ich ihn immer angezogen gelassen habe. Daran habe ich mich eben mittlerweile gewöhnt und ich finde es auch überhaupt nicht unbequem, mit BH zu schlafen oder gar rumzulaufen. Stattdessen ist es so, dass ich mich gar nicht wohl fühle, wenn ich keinen BH anhabe. Auch wenn ich nur zu Hause bin, muss ich einen BH tragen, da ich mich sonst einfach nicht gut fühle.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke, dass es in der Wohnung auch ohne BH gehen würde, aber es wäre schon irgendwie komisch vom Gefühl her. Ich trage nun mal jeden Tag meinen BH und bin es nicht gewöhnt ihn mal nicht zu tragen. Nachts trage ich keinen BH, aber sonst eigentlich immer. Ich habe auch nicht gerade kleine Brüste und da finde ich es eben angenehmer, wenn ich einen BH trage und es nicht so extrem am Shirt scheuert. Ich denke, dass es schon gehen würde, man es aber nicht so gewöhnt ist und es deswegen komisch erscheint.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mittlerweile geht es auch ohne den BH. Ich bin nicht mit hängenden Brüsten gesegnet und die Schwerkraft wirkt auch noch nicht, so dass ich gerne in meiner Freizeit ohne BH herumlaufe. Vor einem Jahr hätte ich das noch nicht gedacht, aber es ist wirklich angenehm, auch mal ohne dieses stützende Gestell herumzulaufen. Ich bin nicht gerade mit wenig Oberweite bestückt, aber auch nicht mehr so übertrieben groß. Also für einige Stunden und für nicht-sportliche Aktivitäten geht es durchaus auch ohne BH.

Ich verstehe jedoch nicht, warum man immer jungen Frauen straffe Brüste unterstellt. Meiner Meinung nach kann eine Frau jeglichen Alters und sogar mit 50 ohne BH herumlaufen und es wackelt nichts und hat trotzdem Luft. Es ist einfach eine Sache der Muskulatur, ich kenne junge Frauen, beziehungsweise mittlerweile 30jährige Frauen, die schon mit 16 richtige Hängebrüste hatten, trotz BH. In der Öffentlichkeit laufe ich nicht ohne BH herum, aber zu Hause finde ich es okay.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich unterscheide da ganz klar zwischen Tag und Nacht. Nachts möchte ich auf keinen Fall einen BH tragen und finde es auch regelrecht unangenehm, wenn ich nachts einen BH trage. Das mache ich für gewöhnlich daher auch nie. Auch wenn es mir manchmal unangenehm ist, bei Freundinnen oder Freunden zu übernachten und dann keinen BH anzuhaben, so ist es mir noch viel unangenehmer, wenn ich eben während dem Schlafen einen BH anhaben muss.

Tagsüber dagegen ist der BH für mich Pflicht. Selbst wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin und nicht einmal raus gehe, um mit dem Hund spazieren zu gehen, trage ich einen BH. Das ist einfach viel gemütlicher. Wenn ich sitze oder liege ist es mir nun egal, ob ich einen BH trage oder nicht, aber wenn ich mich bewege, bin ich immer froh, wenn ich einen BH trage. Vor allem das Treppensteigen finde ich furchtbar unangenehm ohne BH.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^