Erfahrungen mit Erblüh-Tee
Ich bin gerade dabei, ein Geburtstagsgeschenk für meine Tante auszusuchen. Diese trinkt sehr gerne Tee, und Tee kommtm ja als Geburtstagsgeschenk allgemein sehr gut an. Natürlich darf es dann auch kein einfacher Tee aus dem Supermarkt sein, sondern irgendetwas ausgefalleneres. Wenn ich jemanden Tee schenke dann meistens irgendeine spezielle Sorte aus der Apotheke. Nun habe ich aber letztens bei einem indischen Geschäft in unserer Stadt eine ganz lustige Teevariante entdeckt, die ich vermutlich meiner Tante zum Geburtstag schenken werde. Dabei handelt es sich um kleine Knospen, die man in heißes Wasser geben muss, und dann erblühen. Diese trockenen Knospen sehen so aus. Nach einiger Zeit sollten sich dann irgendwelche Blüten entfalten, und das ganze schaut dann anscheinend so aus. Es gibt verschiedenste Sorten, und eine einzelne Knopse kostet ca. 2,00€, also nicht gerade wenig. Laut der Verpackung kann man eine Knospe bis zu drei Mal verwenden, und jedes Mal soll sie aufblühen und noch dazu köstlichen Tee liefern. Bei dem Tee handelt es sich um weißen oder schwarzen Tee.
Ehrlich gesagt bin ich aber noch etwas skeptisch. Immerhin will ich meiner Tante diese Knospen nicht schenken, wenn sie dann gar nicht funktionieren. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Erblüh-Tee gesammelt? Entwickeln sich da wirklich so schöne Blüten, oder ist das wie bei den meisten Verpackungen übertrieben? Schmeckt der Tee dann auch? Findet ihr es ein wenig unhygienisch, diese Knospe ins Wasser zu geben, und den Tee dann zu trinken? Immerhin wurde diese sicherlich von vielen Händen berührt, und ist vermutlich nicht sauber. Würdet ihr diesen Tee empfehlen, oder ist er ein eher unpassendes Geschenk?
Ich habe seit einigen Jahren solchen Tee und auch die passende Teekanne aus Glas dazu. So was ist immer ein Hingucker. Besonders wenn man eine Feier hat und dabei Leute sind, welche Tee dem Kaffee vorziehen. Vor allem weil es eben erst mal so aussieht, als wenn man eine Kugel Heu ins Wasser macht.
Aber man kann es eben schön beobachten, wie die trockene Blüte dann nach unten sinkt und auch aufgeht. Vom Geschmack her ist der Tee auch gut, so dass ich es als Geschenk für einen Teetrinker immer empfehlen würde.
Erblüh-Tee ist ein tolles Geschenk, ich hab das selbst schon mal verschenkt und es kam super an. Es sieht klasse aus und schmeckt auch ganz gut, für einen Teeliebhaber ist es ein wirklich schönes Geschenk. Der Tee an sich ist halt nicht unbedingt so stark, aber sehr lecker. Als Geschenk würde ich es wirklich weiterempfehlen, ob deine Tante ihn dann auch weiterhin trinkt ist dann ihr überlassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182587.html