Keine Lust auf Haarstyling - Mütze aufsetzen?
Durch einen Thread, in dem es um Kopfbedeckungen geht, kam mir der Ausspruch eines weitläufigen Bekannten in den Sinn. Wir haben vor einiger Zeit mal über Vorteile des Mann- beziehungsweise Frauseins gesprochen. Neben den üblichen Klischees, die bei solchen Gesprächen zwangsläufig ins Spiel kommen, nannte der Bekannte einen Vorteil, den er im Mannsein sieht. Er meinte, dass man sich als Mann nicht unbedingt zurechtmachen und die Haare stylen muss, weil man ja einfach eine Baseball-Kappe aufsetzen könnte. Ich fand diese Aussage etwas merkwürdig. Zum einen bin ich der Meinung, dass sich Männer ebenso wie Frauen zurechtmachen sollten. Ich mag diese Naturburschen nicht, sondern bevorzuge es, wenn Männer Wert auf ihr Äußeres legen und sich hübsch machen und stylen. Davon abgesehen finde ich gerade Baseball-Kappen in den meisten Fällen ziemlich geschmacklos. Es gibt auch Modelle, die nicht so grausam aussehen und beim Sport sicher auch getragen werden können. Im Alltag finde ich solche Mützen aber ziemlich schrecklich.
Wie seht ihr das? Seid ihr auch der Meinung, dass Männer eigentlich nicht viel Aufwand mit ihren Haaren haben und eher eine Baseball-Kappe aufsetzen können, wenn sie zu faul sind, ihre Haare zurechtzumachen? Kennt ihr auch Jungs und Männer, die dauernd mit einer solchen Kopfbedeckung herumlaufen? Was haltet ihr davon? Würdet ihr eine solche Mütze aufsetzen, um euch das Haarstyling dadurch zu ersparen?
Ich als Frau, kenne auch einige Männer, die meistens Mützen auf haben. Obwohl sie eigentlich nicht viel Zeit damit verbringen müssten, sich die Haare zu stylen, greifen doch die Männer immer wieder gerne zu einer Kopfbedeckung.
Wem es auch wirklich steht, da finde ich es auch gar nicht so schlimm. Für denn Alltag, ist es dann schon in Ordnung. nur würde ich es eben besser finden, wenn sie sich die Haare stylen, wenn man dann abends vielleicht weg geht. Manche Männer, die ich kenne, machen es auch ganz von alleine, aber es gibt auch welche, die auch dann ihre Mütze nicht ablegen, da sie sich nicht ihre Haare gemacht haben.
Männer haben es doch eigentlich gar nicht so schwer, sich die Haare zu stylen, im Gegensatz zu Frauen. Daher kann ich es nicht ganz verstehen, wieso sie trotzdem so oft zur Mütze greifen. mein Freund, zieht auch mal gerne eine Mütze auf, wenn wir eben in die Stadt wollen, um kurz einzukaufen. Da finde ich es auch in Ordnung, denn ich erwarte nicht von ihm, dass er sich dafür extra die Haare macht, da er dies bezüglich auch sehr eigenwillig ist. Aber wenn es abends irgendwohin geht, oder auf eine Feier, dann bestehe ich natürlich darauf, dass er sich die Haare stylt. Denn das sieht einfach viel besser aus, gepflegter und auch erwachsener.
Das Ganze gibt es ja nicht nur mit Baseballkappen, sondern auch mit normalen (Winter)mützen. Und ich muss sagen, dass ich das auch schon mal genutzt habe, wenn meine Haare fettig waren und ich keine Lust hatte zum Waschen. Ob jemand viel Arbeit mit seinen Haaren hat, was hat das mit dem Geschlecht zu tun? Es gibt auch Frauen mit kurzen Haaren und Männer mit sehr pflegebedürftigen Haaren. Und ich kann verstehen, dass man nicht jeden Tag ewig an den Haaren herum machen will und wenn sie dann eben mal nicht top aussehen (manchmal sind die Haare ja auch direkt nach dem Waschen einfach nicht formbar und sind einfach komisch, dann kann man ja gar nichts machen), dann ist eine Mütze, um wenigstens den Anschein zu wahren, doch eine super Möglichkeit.
Ich kenne eigentlich keine Jungs oder Männer, die mit Baseballkappen herum laufen, das kenne ich ehrlich gesagt nur von Jungs im Teenageralter, aber dann auch eher, weil es da "Cool" ist. Männer tragen zumindest in meinem Umfeld keine Baseballkappen, aber das kann natürlich immer am Umfeld liegen. Ich würde eine Baseballkappe jetzt nicht unbedingt gut finden, die meisten sehen ja wirklich eher nach Prolet aus als nach irgendwas anderem und da würde eine andere Kopfbedeckung mir schon besser gefallen. Aber im Prinzip finde ich es nicht schlimm, sondern eher sympatisch, wenn jemand nicht stundenlang im Bad steht um sich die Haare aufzutakeln. Gesünder (für die Haare) ist die Mützenidee ja in jedem Fall. Wenn man sich nur mal die Inhaltsstoffe der Stylingmittel anguckt, dann bekommt man ja schon das große Erbrechen.
Ich denke schon, dass es durchaus Männer gibt, die sich da weniger Gedanken um ihre Haare machen müssen, weil die von Natur aus gut sitzen. Ich bin auch weniger ein Fan von Haarspray und Gel bei Männern, muss ich sagen. Einigen steht das sicher gut, aber in den meisten Fällen kann das auch ordentlich komisch aussehen. Es kommt hier aber auch einfach auf die Frisur an. Hat man nun wirklich widerspenstige Haare, dann muss man genauso wie Frauen eben dafür sorgen, dass es gut aussieht. Da ist es absolut keine Lösung, wenn man einfach schnell eine Mütze aufsetzt.
Zumal ich solche Mützen in den wenigsten Fällen wirklich angebracht finde. Die kann man nur im Winter draußen anziehen. In einem warmen Raum wirkt das reichlich merkwürdig und auch auf der Arbeit sollte man das lassen, es sei denn man arbeitet eben draußen und friert am Kopf oder an den Ohren speziell. Und Baseballkappen stehen nur kleinen, frechen Jungs. Aber Männer sollten auch tunlichst vermeiden, so etwas zu tragen. Dabei ist es auch vollkommen egal, ob es draußen Winter oder Sommer ist. Sowas muss grundsätzlich einfach nicht sein. Mit der richtigen Technik haben sich aber auch bestimmt männliche Wesen um die Haare herum recht schnell so zurecht gemacht, dass sie ausgehtauglich sind.
Also ich kenne einige Jungs, die das machen. Die sind aber dann meistens wirklich noch "jünger" (unter 30). Bei älteren Leuten sehe ich das ehrlich gesagt nur sehr selten. Ich finde das aber total in Ordnung, wenn man das mal macht. Es gibt eben auch Leute, an denen solche Mützen ganz gut aussehen und da finde ich das dann auch schick. Wozu sollte man sich dann die Haare machen, wenn es auch so geht? Vor allem kenne ich auch genug Männer, die ewig mit ihren Haaren verbringen, wenn sie diese wirklich stylen.
Ich kenne auch genug Frauen, die sich die Haare einfach so zurück binden, wenn sie mal einen "bad hair day" haben. Und da macht man sich dann auch nicht die Mühe die Haare ewig zu machen und da können Männer das doch auch mit ihren Haaren machen, auch wenn das meistens weniger Aufwand ist, als bei den Frauen. Solange es gut aussieht, sehe ich da kein Problem.
Ich als Frau mache das auch ab und zu. Allerdings trage ich dann keine Baseballkappen, sondern andere Mützen. Solche, wo ich dann alle Haare darunter bekomme. Das mache ich auch, wenn ich die Haare frisch gewaschen habe und die noch feucht sind. Dann setze ich einfach eine Mütze auf und stecke alle Haare drunter. Im Prinzip, als würde man die Haare hoch stecken.
Ob Männer es einfacher haben mit ihren Haaren kann ich nicht beurteilen. Hängt wohl von Mann und Frisur ab.
Wenn ich wirklich mal gar keine Lust auf Styling habe, mache ich mir meist bloß einen geflochtenen Zopf. Mützen kommen mir eher selten auf den Kopf. Baseballkappen sind nicht mein Geschmack und Hüte, naja, ich habe meiner Ansicht nach definitiv keinen Hutkopf.
Das sieht man aber auch wirklich nur bei "Jüngeren". Und ich finde es nicht schlimm. Klar, ist es viel besser, wenn Mann sich ordentlich stylt. Aber bei manchen hat es vielleicht auch nur mit "Coolness" zu tun. Aber bei etwas "Älteren" finde ich es einfach peinlich. Ist einfach meine Meinung daran kann ich nichts ändern.
Bei mir kommt es auch hin und wieder vor, dass ich schnell eine Mütze überziehe, wenn ich gerade keine Lust habe, mir die Haare zurecht zu machen. Das kommt aber nur vor, wenn ich Sonntag in aller Frühe zum Bäcker laufe und keine Lust habe, mir extra dafür die Haare zu waschen. Auch wenn ich nur kurz in den Supermarkt muss, kann es vorkommen, dass ich mir eine Mütze aufziehe. Dabei fühle ich mich aber überhaupt nicht wohl und fühle mich ziemlich schäbig.
Ich finde, dass es in solchen Ausnahmefällen wie genannt in Ordnung ist, sich eine Mütze überzuziehen. Bleibt man aber für längere Zeit außer Haus oder hat Besuch, so sollte man sich schon zurecht machen. Sich die Haare zu waschen dauert auch nicht besonders lange und man sieht gleich um einiges gepflegter aus. Ich finde auch, dass sich Männer auf jeden Fall auch Mühe mit ihrem Äußeren geben sollten und nicht einfach eine Mütze aufziehen.
Ich kenne nur einen Mann, der überhaupt eine Baseballmütze besitzt bzw. sie trägt wenn andere dabei sind. Diese Baseballmütze gehört zu meinem Vater und er trägt sie bei der Gartenarbeit, weil er dazu keine Sonnenbrille tragen möchte und so Dank Schirm trotzdem nicht so geblendet wird.
Allerdings kenne ich sowohl Männer als auch Frauen, die statt aufwendigem Haarstyling gerne mal eine gestrickte Mütze oder einen Hut tragen. Ich selber habe recht lange Haare und wenn die sich mal nicht so benehmen, wie sie sollen, stecke ich sie schnell hoch oder mache einen Zopf, aber im Winter trage ich auch gerne mal eine Mütze.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182576.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1115mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1164mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1561mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1205mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2393mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?