Wer von euch hat spezielle Regenkleidung im Kleiderschrank?

vom 04.03.2012, 11:33 Uhr

Ich selber bin da recht tough beziehungsweise gleichgültig dem nassen Wetter gegenüber; ich besitze nichteinmal einen Regenschirm. Wie es aber nun so ist, beschützt man sein Kind natürlich mehr, deswegen hat meine Tochter natürlich Regenschutz zuhause. Allerdings auch nicht 100 Sachen, sondern schlichtweg eine Regenjacke mit einer Kapuze, sowie einen Kinderregenschirm. In der wärmeren Jahreszeit kommen da noch Regenstiefel dazu, die im Winter nicht benötigt werden, weil ja sowieso wasserundurchlässige Schneestiefel vorhanden sind (und diesen ja schon wegen der kalten Aussentemperaturen der Vorzug zu geben ist), Alles in allem gesehen machen wir aber beide aus Regen keine große Sache.

Etwas Anderes wäre es natürlich, wenn man wandern geht oder einem sonstigen Ausflug ins Grüne. Da würde ich schon zumindest einen Regenumhang mitnehmen. Sonst ist man ja von überall aus in 20 Minuten zuhause, wenn das aber nicht der Fall ist und man dann nass herumläuft, kann man sich schon verkühlen, da würde ich schon eher vorsorgen.

» leasmom » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selbst habe keine spezielle Kleidung für Regen und ich halte das auch für sinnlos. Immerhin wechselt das Wetter doch oftmals mehrmals am Tag und gerade im April ist es doch ganz oft so, dass die Sonne scheint, während es im nächsten Moment regnet. Das kann man von daher gar nicht richtig abschätzen und vor allem dann, wenn man schon morgens aus dem Haus geht und erst am Abend wieder kommt, sollte man sich so anziehen, dass es auch den ganzen Tag passt und nicht nur dann, wenn es regnet. Immerhin möchte man sich unterwegs ja nicht auch noch umziehen.

Ich finde spezielle Kleidung für Regen für Erwachsene auch recht albern und unnötig. Immerhin kann man doch einfach wasserfeste Schuhe und eine wasserfeste Jacke anziehen und man braucht dafür ja nicht extra Gummistiefel und einen richtigen Umhang. So fest regnet es doch normalerweise auch nicht und man hat doch meistens ohnehin einen Regenschirm dabei, wenn man weiß, dass es regnen wird. Von daher kann man sich diese Sachen doch auch sparen.

Solche Regenkleidung finde ich auch sehr kindisch und alles andere als schön. Mir wäre es richtig unangenehm, damit draußen herum zu laufen und ich würde mich auch schämen. Immerhin kennt man so etwas doch auch nur von Kindern und wenn jemand als Erwachsener so etwas trägt, dann finde ich das auf jeden Fall sehr merkwürdig.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Bei mir ist das ganz variabel: Für den Alltag nutze ich meist einen Regenschirm. Bei gutem Wetter ist ein kleiner in der Tasche, an Tagen mit Mistwetter nehme ich gleich einen großen Stockschirm mit.

Für den Hund habe ich wetterfeste Jacken und Hosen mit passenden, wasserdichten Einsätzen, für die Jeans nutze ich Gamaschen. An den Füßen habe ich fast das ganze Jahr Einsatzstiefel, die sind wasserdicht und rutschen nicht.

Nur für das Rad habe ich tatsächlich echte Regenhosen. Die ziehe ich drüber, denn es sieht doch ziemlich doof aus, wenn man bei seinem Kunden patschnass ankommt. Nur um eben einzukaufen sind mit die dagegen zu unpraktisch. Da wechsle ich daheim einfach die nasse Hose gegen eine trockene.

» cooper75 » Beiträge: 13382 » Talkpoints: 510,79 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ich habe schon eine Regenjacke im Schrank, aber ansonsten habe ich keine spezielle Regenkleidung. Der Knirps liegt eh in meiner Handtasche und ansonsten passe ich meine Kleidung eher der Kälte und den Außentemperaturen an. Gegebenenfalls ziehe ich halt auch mal dichtere Schuhe an, aber Gummistiefel oder etwas anderes in der Art besitze ich nicht.

Regenkleidung ist unschön, aber ich bin schon der Meinung, dass man zumindest eine ordentliche Regenjacke haben sollte. Ich habe schon regnerisches Wetter erlebt, bei welchem der Schirm kaum überlebt hat und bei solchen Witterungen trage ich schon recht gerne eine ordentliche Regenjacke, wenn das Wetter sich denn einschätzen lässt. Es müssen ja nicht diese gelben Regenumhänge sein, es gibt mittlerweile sogar schöne Regenkleidung für den stilbewussten jungen Menschen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Also für mich persönlich habe ich keine Regenkleidung im Schrank liegen. Ich geh so raus wie sonst auch. Ich habe nicht einmal Gummistiefel. Aber für meine Kinder habe die Regenkleidung im Schrank. Zum ersten Mal Gummistiefel und dann noch ein Set mit Hose und Jacke für den Sommer die ganz dünn sind und ein Set für den Herbst und wenn es kälter ist. Diese sind dann mit Fleece gefüttert. Aber bei denen ist es auch notwendig sonst müsste ich vermutlich dreimal am Tag Wäsche waschen.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,90 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^