Schlafmaske verrutscht - wie fixieren?

vom 04.03.2012, 00:28 Uhr

Ich habe mir vor einiger Zeit so eine Schlafmaske / Schlafbrille gekauft, weil ich gehört habe, dass man dadurch besser schlafen soll, weil wegen der Dunkelheit mehr von dem Schlafhormon Melatonin gebildet wird. Die wollte ich dann auch gleich ausprobieren und habe es mehrere Nächte schon damit versucht. Leider verrutscht diese Schlafbrille bei mir sehr schnell.

Dadurch erfüllt sie natürlich nicht ihren Zweck, weil dann wieder Licht an die Augen kommt (leider kann ich den Raum mangels Rollladen nicht komplett abdunkeln). Habt ihr vielleicht eine Idee, wie oder womit man diese Schlafmaske fixieren kann, so dass sie in der Nacht nicht mehr verrutscht? Wie fixiert ihr eure Schlafbrillen (sofern ihr das selbe Problem habt)?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Also ehrlich gesagt verwundert mich das etwas. Eine Schlafbrille sollte eigentlich gut passen. Wie sollte man diese auch fixieren? Wenn dann müsste man zum Beispiel Haarspangen nehmen. Mit diesen kann man allerdings nicht gut schlafen. Ansonsten könnte man das Haarband vielleicht etwas fester machen, an welchem die Brille befestigt ist. Ich würde dir aber eher dazu raten, die eine andere zu besorgen. Schlafbrillen sollten wirklich sitzen, denn es ist ja bekannt, dass man sich im Schlaf hin - und herwälzt und dafür sollten sie auch gemacht sein. Ist das nicht der Fall, taugt sie einfach nichts und das stört dann ja auch eher beim Schlafen,als das es hilft.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Wie meinst du denn das mit den Haarspangen? Kannst du da mal ein Foto von machen, wie man das mit Haarspangen fixieren soll? Ich kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Denn die Haarspangen kann man ja nur am Hinterkopf befestigen (also dort, wo man halt Haare hat), aber die Schlafmaske soll ja im Gesicht gut sitzen und wie sie am Hinterkopf sitzt, ist eigentlich egal. Und ich glaube nicht, dass sie über den Augen besser sitzt, wenn man sie am Hinterkopf fixiert. Davon abgesehen glaube ich auch, dass man dann wegen der Haarspangen (sofern die denn nachts halten) nicht schlafen kann. Das mit dem enger stellen des Bandes habe ich schon erfolglos versucht.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^