Postcrossing: beim Empfänger um Dankeskarte betteln?

vom 04.03.2012, 00:22 Uhr

Ich bin ja jetzt schon seit einiger Zeit bei Postcrossing registriert und bin auch schon fleißig am Postkarten schreiben und empfangen. Gestern habe ich dann wieder mal eine Postkarte im Briefkasten gehabt. Und ich hatte zum wiederholten mal eine Karte, auf der eigentlich kein richtiger Text stand, sondern nur schöne Grüße und dann wurde um eine Dankeskarte gebettelt. Da stand dann, dass ich doch bitte, bitte eine Karte zurückschreiben sollte und dann stand da noch die Adresse. Hattet ihr das auch schon mal?

Was haltet ihr von solchen Betteleien auf den Postkarten? Würdet ihr euch darauf einlassen? Wie kommt man denn eigentlich auf so etwas? Normalerweise ist es ja so, dass man eine Postkarte schreibt und dafür eine zurück bekommt. Würde also jemand auf so eine Bettelei eingehen, hätte der Absender für eine gesendete Karte zwei Karten zurück bekommen, weswegen ich mich darauf nicht einlassen werde.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich bin bei dieser Seite nicht angemeldet, aber das Prinzip habe ich schon verstanden und darum finde ich es auch nicht gut, wenn jemand sich bei der eigenen Karte mit dem Text keine Mühe gibt und dann auch noch eine Karte als Dankeschön zurück haben möchte. Das würde ich sicher auch nicht unterstützen wollen, weil es das doch auch nicht sein kann, dass man dann als Belohnung auch noch zwei Karten bekommt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^