Welche Materialien für einen Blazer bevorzugen?

vom 03.03.2012, 23:51 Uhr

Blazer sind ja sehr vielseitig und ich wollte mir auch demnächst wieder mal einen kaufen. Aber ich bin mir nicht sicher, welches Material es sein soll. Ich möchte gerne einen Blazer haben, den ich selber waschen kann und nicht reinigen lassen muss. Weiterhin sollte er einigermaßen knitterfrei sein, wenn ich im Auto sitze. Er sollte auch leicht sein. Immerhin kommt bald der Frühling und der Sommer.

Welches Material bevorzugt ihr bei Blazer und welches Material könnt ihr mir empfehlen? Welches Material ist pflegeleicht und hat gleichzeitig ein gutes Tragekomfort?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Da ich keine Kunstfasern mag - obwohl man das beim Futter ja leider oft nicht vermeiden kann - sind auch meine Blazer aus Naturfasern. Bei meinem Modellen knittern die Blazer aus Wolle am wenigsten und die kann man auch waschen, wenn man nicht gerade auf Kochwäsche steht. Allerdings ist ein Blazer aus zum Beispiel Tweed natürlich nicht gerade das, was man normalerweise im Sommer trägt. Von daher würde ich ganz einfach zur Baumwolle raten, denn alles, was Leinen enthält ist natürlich sehr knitteranfällig, aber das weißt du sicher selber.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge