Windowcolor - Sind die Farben wieder angesagt?
Vor ein paar Jahren war Windowcolor ja richtig in. Jeder hatte irgendwelche Windowcolor Motive bei sich am Fenster kleben. Das haben dann ja nach einem Jahr nicht mehr wirklich viele gemacht und ich habe auch damit aufgehört weil es erstens langweilig wurde und zweitens schon meine ganzen Fensterscheiben voll geklebt waren . Aber ich habe jetzt in der Schule gehört das Windowcolor zu Ostern wieder inn sein soll. Könntet ihr euch vorstellen wieder Windowcolor Bilder zu Ostern zu machen ?
Ich glaube so richtig weg war es doch nie! Es war ne zeitlang halt verpönt, weil es wirklich jeder an seinem Fenster hängen hatte. Ich habe damals, als es ganz neu war, eine Zeit lang Window Color gemacht, da war ich so 20 Jahre alt.
Mittlerweile gefällt es mir nicht mehr. Ich hab mich satt gesehen. Also ich werde definitiv nicht mehr mit WindowColor anfangen! Da halte ich mich lieber an Fensterbilder aus Tonpapier, die ich einlaminiere.
So wirklich weg war Window Color noch nie. Es gab immer wieder verschiedene Sets, auch in den Discountern, zum Beispiel zu Halloween hatte ich welche gesehen.
Allerdings fand ich Window Color im klassischen Sinne schon immer recht langweilig und habe mir auch nie welche gemalt um diese dann an die Fenster zu kleben. Ich habe mir immer Blumensträuße gemacht, das heißt ich habe Blumen in 3D hergestellt, das hatte nicht jeder und die Rosen sahen teilweise wie echt aus. Das letzte mal hatte ich die Farben kurz vor Weihnachten raus geholt, aber auch nur um mit meiner kleinen Nachbarin ein paar Sachen für Weihnachten zu basteln, also nichts für mich selbst.
Also ich war auch ne ganze Zeitlang von Window-Colour begeistert. Ich hab mir auch mal ne ganz tolle "Bordüre" für´s Badezimmer gemacht. Ich hab heute noch ne Menge Farben da. Die Hälfte davon muss ich wohl entsorgen,weil die Farben nicht mehr so toll sind. Würde ich wohl im Moment mit Window-Color gut ausgestattet sein, würde ich wohl auch wieder loslegen Aber ich hab mor vorgenommen ein paar Bilder für die Kinderaztpraxis zu machen, wo ich arbeite. Dann kommt mal ein bisschen abwechslung an die langweiligen Scheiben.
Ich würde Window Color auch nicht noch einmal anfangen, weil ich es auch nicht mehr so toll finde und ich auch lieber hier bei Talkteria bin als solche Bilder zu malen. Damals habe ich wie gesagt schon viele gemacht weil wir da gerade unseren Wintergarten neu gekriegt haben. Da muss natürlich was an die vielen Fensterscheiben weil sonst die ganzen Vögel dagegen fliegen würden.
Da ist in der Bbastelbrance arbeite kann ich bestätigen Window Color ist noch nie ganz weg gewesen. Ich finde wenn man wirklich entsprechend gute Farben hat, dann machts auch noch Spaß.
Ich war vor Jahren im Window Color Fieber. Bin dann aber auch mit mein Bildern auf den Flohmarkt gegangen und habe die dort verkauft und ich habe mit Window Color recht gutes Geschäft gemacht. Allerdings sind die Farben sehr teuer, und ich habe auch nicht mehr die Geduld so was zu machen.
Mir ist auch gerade im Internet aufgefallen das die Window Color Farbe wirklich sehr sehr teuer geworden sind. Und das Geld was man in die Farben ausgegeben hat kriegt man übers Verkaufen bestimmt auch nicht mehr so leicht wieder raus
Ich hatte auch eine ganz kurze Phase, wo ich Windowcolor gemacht habe, ich hatte mir dann alles gekauft und schnell die Lust verloren, na ja, so hatte ich viel Geld umsonst ausgegeben. Zum Glück gab es die als die gerade total in Mode waren günstiger als heute. Beim Umzug habe ich sie dann wieder gefunden und konnte sie komplett wegwerfen, weil sie total eingetrocknet waren. Aber da ich eh nicht mehr damit gemalt habe, war es dann auch nicht so tragisch.
Mittlerweile sieht man die Bilder ja doch eher seltener und ich finde es vereinzelt auch wirklich ganz schick, denn zu der Zeit wo an jedem Fenster überall die Bilder hingen, war es doch etwas zu viel...
Ich hatte auch mal meine Window Color Phase, da war mein Sohn noch recht klein und hat immer begeistert mitgemalt. Aber als er älter wurde, verlor er immer mehr die Lust an Window Color und ich habe dann auch irgendwann damit aufgehört. Ich habe die Farben zwar noch im Keller, aber wieder damit anfangen werde ich wohl nicht mehr. Meine persönliche Window Color Phase ist halt vorbei. Inzwischen mag ich die Fenster auch viel lieber ganz ohne Deko.
Allerdings sehe ich auch immer noch hin und wieder an Fenstern Window Color kleben, also scheint es jedenfalls nicht richtig out zu sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18252.html