Windowcolor - Sind die Farben wieder angesagt?
Mir gefallen diese Windowcolourfarben auch nicht. Es sieht wirklich sehr billig aus und ich kann den Geruch einfach nicht ausstehen, den diese Farben ausströmen. Wir haben in der vierten Klasse Grundschule immer unsere Fenster verziert, in der Schule, wie auch zu Hause. Ich hatte irgendwie keinen Spaß daran, aber meine Lehrerin und meine Mutter hat es gefreut und so schlecht sah es von meiner kindlichen Naivität aus betrachtet auch garnicht aus. Mittlerweile finde ich diese Fensterfarben nur noch abartig.
@bijin: Also ich würde mich über so ein Glas ehrlichgesagt nicht freuen. Bin aber auch erst 16. Gibt es eigentlich wasserdichte Farben? Denn sonst stört dich das Ganze beim Abwasch ja.
Also ich habe früher auch immer WindowColor gemacht, und ich muss sagen, ich hatte immer richtig Spaß daran . Jetzt habe ich schon länger keine mehr gemacht, was aber einfach daran liegt, dass ich keine Zeit mehr dazu habe, und schon genügen Bilder, egal zu was für einem Anlass gemacht habe. Insgesamt finde ich schon, dass es sehr viele schöne Vorlagen für WindowColor gibt, man muss nur richtig suchen. Aber ich finde die Farben auch viel zu teuer, und wenn sie getrocknet sind, dann gefallen mir die Farben nicht mehr so gut wie am Anfang, am Anfang haben sie noch irgendwie so eine besondere frische. Aufhängen würde ich heute wohl nicht mehr so viele wie früher, nur noch vereinzelt ein paar, und die müssten dann aber auch wunderschöne Muster und Linien besitzen.
Ich konnte mir noch nie vorstellen, diese Windowcolour-Sachen zu basteln. Ich fand die vor einigen Jahren schon absolut hässlich und meine Meinung hat sich diesbezüglich auch nicht geändert. Daher würde ich weder für Ostern, noch für Weihnachten oder sonst einen Anlass ein solches Bildchen erstellen. Ich habe ehrlich gesagt in der letzten Zeit auch keine Windowcolour-Bilder mehr gesehen. Ob das Zeug allerdings komplett weg war und nun ein Comeback feiert, weiß ich nicht.
Vor einigen Jahren war das ja sogar so schlimm, dass manche Leute diese Bilder sogar schon an ihre Autoscheiben gekleistert haben.
Um mich herum wurde eine Weile sehr ausufernd mit diesen Farben gemascht und beim besten Willen: Nein, ich konnte und kann mich mit den Dingern nicht anfreunden. Nicht wenn sie auf die herkömmliche Methode benutzt werden jedenfalls.
Denn eines Tages versuchte ich mal wieder durch die streng wissenschaftliche Methode des wilden Rumexperimentierenes einem ohnehin schon dezent eigenwillig angelegten Bild noch einen zusätzlich Effekt zu verpassen (Wasserfarbe & Tempera auf stark gemaserte Holz ohne Grundierung, mit eingearbeiteten Steinchen, Samenständen, Splittern und alles andere was sie auf dem Boden der Bastelschachtel so befand) - und siehe da: Die Windowcolor ergeben grade auf Holz einen wunderschönen Farbeffekt.
Dick aufgetragen hat man fast Halbedelsteinähnliche Effekte, man bekommt sehr hübsche Gold-Silberbereiche hin und mit etwas Wasser verdünnt lässt sich sogar das ganze als Farbe verteilen. Dezent, aber interessant wirkt zB wenn man mit dem Pinsel in derselben Farbe wie der Untergrund schon ist mit Windowcolor noch Ornamentik aufbringt. Auf Lippen bei Figuren kann man so in der Wirkung noch verstärken oder Augen - inzwischen arbeite ich ganz gerne zusätzlich mit Windowcolor in die Bilder rein und experimentier da rum.
Ich meine das das Window Color gar nie so richtig weg war. Sicher, wenn was neues raus kommt ist immer der Hype da und jeder muß es machen. In der letzten Zeit ist es wohl wieder eher etwas für die Kinder.
Ich habe früher selber für mein Zimmer diverses aus Windowcolor gemacht und es hat mir gut gefallen. Wenn meine Tochter ein wenig größer ist werden wir sicher für ihr Zimmer auch diverse Dekorationen aus Window Color machen. Mir gefallen ja am besten die Mobiles. Aber ich halte mich da nicht wirklich dran ob es gerade in ist oder nicht.
Ich finde, Window Color war einfach nur eine Modeerscheinung. Heute malt keiner, den ich kenne, mehr mit diesen Farben. Als Window Color groß in Mode war, hatten meine Freunde und ich ständig neue Bilder entworfen und die Fenster damit gestaltet. Ich hatte etliche Sets und massig Vorlagen gekauft und viel Geld dafür ausgegeben. Damals hat es mir richtig Spaß gemacht, besonders wenn die Farben noch neu waren.
Deprimiert war ich allerdings, wenn die Farben eine Weile angetan standen und sich immer wieder kleine Klumpen bildeten. Gerade wenn die Tuben halb leer waren, musste man beim Malen sehr drücken, was mich doch sehr gewurmt hatte. Dadurch hat das Interesse bei mir schnell nachgelassen. Heute habe ich noch sehr viele eingetrocknete Tuben im Schrank stehen. Wenn ich sie sehe, denke ich oft an das viele Geld, was die Dinger mal gekostet haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18252-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5943mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17479mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?