Windowcolor - Sind die Farben wieder angesagt?

vom 18.03.2008, 19:57 Uhr

Also ich finde schon, dass Window Color weg vom Fenster ist. In der Zeit als dass jeder hatte, habe ich hier bei mir im Dorf eine Menge Häuser gesehen die diese komischen Bilder am Fenster hatten. Aber wenn ich jetzt so durch mein Dorf gehe sehe ich kein Fenster mehr an dem ein solches Bild dran ist. Ich werde das mal in dern nächsten Zeit beobachten ob sich an der Lage was ändert.

Wobei ich mich schon immer gefragt habe, wie man seine Fenster mit solchen komischen Sachen verstümmeln kann ;)

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das ist ja eine ulkige Vorstellung! Ich habe noch massig Windowcolorfarben irgendwo in Kisten rumstehen, von denen ein paar schon ausgetrocknet sein müssten. Wenn das wirklich wieder in kommt könnte es mich auch noch mal reizen so eine "Tube" wirken zu lassen. Unsere Dusche ist auch noch voll mit Wellen, Unterwasserpflanzen und vor allem Fischen, Seesternen, Krebsen und Seepferdchen. Es ist auch eigentlich schönes kreatives Schaffen weil es so vielfältig ist und es mir zumindest damals auch wirklich Spaß gemacht hat. Wenn man das Verlangen hat wieder zur Flasche zu greifen soll es mir recht sein :) . Und? klebten heute an Ostern irgendwo Window Color Hasen an den Fensterscheiben?

» FatmaJacqueline » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,11 »

Wir haben damals auch duzende dieser Bilder gemalt und es kleben auch immer noch welche an unseren Fenstern. An meinem Zimmerfenster hatte ich früher auch welche, aber die habe ich vor einigen Jahren abgekratzt, weil es mir dann doch ein bisschen zu kindisch war :lol: ( das war vielleicht eine Schufterei, die Dinger abzubekommen...!)

Obwohl ich noch immer welche von den Flaschen im Schrank stehen habe, denke ich nicht, dass ich nochmal welche malen würde- bzw. ich würde sie wohl nicht an mein Fenster kleben :wink:. Aber für Schulen oder Kindergärten finde ich es eine schöne Idee, die Fenster damit zu verschönern- es bring zum Einen ein bisschen Farbe in die Räume und die Kinder können ihre eigene Kunst bewundern :lol:

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe auch lange mit Window Color Farben gemalt. Bei meinen Eltern findet man auch noch Exemplare meiner Kunst. Die Bilder sind in der Zwischenzeit auch schon sehr verblichen. Jetzt würde ich das nichtmehr machen. Mir ist das zu langweilig geworden. Ich habe zwar noch Farbe im Keller, aber ich glaube die ist schon vertrocknet.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich denke eigentlich auch, dass Window Color zu keinem Zeitpunkt komplett aus der Mode gekommen war. Ich persönlich habe ich damit aber auch nur um die Einführungszeit damit beschäftigt, da ich damals noch sehr jung war und auch noch viel Freude dabei hatte, mich nach eigenen, z.B. aus dem Internet ausgedruckte, Vorlagen zu richten.

Mittlerweile habe ich aber auch die Freude daran verloren, weil ich ebenfalls finde, dass das Ergebnis dann doch meistens sehr kindisch aussieht. Deshalb habe ich vor kurzem auch mühselig alle noch klebenden Fensterbilder entfernt (mit vorherigem Erhitzen zum Beispiel mit einem Föhn geht das recht gut). Aber in vielen Läden, nicht nur in Bastelgeschäften, werden diese Window-Color-Flaschen immer noch regelmäßig verkauft. Obwohl auch meine Tuben nun wahrscheinlich allesamt eingetrocknet sind, werde ich mir mit Sicherheit keine neuen kaufen. Trotzdem, so richtig weg waren das ganze eigentlich nie.

» Titogoal » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,31 »

Die Windo Color "Welle" ist ja schon eine Weile her. Ich mal aber trotzdem noch gerne. Zwar nur selten aber ganz vergessen sind die Farben noch nicht. Außerdem hat es ja durchaus auch Vorteile, dass Window Color nicht mehr der Basteltrend ist, denn die Farben gibt es nun auch sehr billig.

Ich glaube auch nicht, dass Window Color niemand mehr interessiert, da ich die Tuben da immer wieder in Bastelgeschäften oder Supermärkten entdecke.

» Gido » Beiträge: 92 » Talkpoints: -0,03 »

Naja, ich finde diese ganzen Window Color Bilder alle ziemlich billig. Die Farben und Motive sind meistens eher schlecht umgesetzt. Ich fand die Window Color Farben schon immer graesslich, und ich denke Window Color ist absolut out. Ich kenne niemanden der noch damit Bilder "malt" oder sich soetwas an seine Fenster klebt.

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ja, früher habe ich auch immer window Color gemalt. Da war ich aber uungefähr acht Jahre alt, und Leute, die das mit über 10 noch machen, finde ich komisch, muss ich ehrlich sagen. Für kleine Kinder gibt es das aber immer noch. Es war glaube ich auch nie richtig "out", man hat halt nur nichts mehr mitbekommen, als man älter wurde. Genau das Gleiche wie bei Diddl.

Ich finde, Window Color können recht schön aussehen, wir haben auch noch etwas am Spiegel hängen, wobei ich mich dafür ausspreche, es wegzuwerfen, aber meine Mutter dagegen ist. Ich denke schon, dass das kleinen Kindern Spaß macht und habe nichts bdagegen, wenn sie es machen. Und somit ist es (wieder) modern. Nur wenn es ältere Leute machen, finde ich es komisch.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Da ich fast jede Kreativwell mit machen muß ;) habe ich auch Window Color Farben, ich hatte eigentlich gedacht, beim 17. Geb meines Sohnes die Gläser auf einer Seite damit zu verzieren, gerade so viel, dass jeder sein Glas erkennt, aber es beim Trinken und hochheben des Glases nicht stört.

Wenn ich jetzt aber so eure Meinung lese, dass das alles billig aussieht, werde ich wohl ersteinmal meinen Sohn fragen, was er von der Idee hält. Denn die Arbeit, die da drin steckt, die verkennt dann vielleicht doch manch ein Betrachter und dazu habe ich dann auch keine Lust, wenn ich stundenlang mir Gedanken mache und produziere und es eigentlich nur peinlich rüberkommt.

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich verstümmele immer noch mit Leidenschaft unsere Fenster. Erstens weil es mir Spaß macht und zweitens weil mein Sohn sich sehr darüber freut.

Ich denke, Window Color wird nicht aus der Mode kommen, da es eine einfache Möglichkeit ist verschiedenste Dinge im alltäglichen Leben zu verzieren. Man denke hier besonders auch an die Kindergärten, die sehr häufig damit arbeiten. Die Kinder lernen mit Farben umzugehen und können ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Nicht nur mit Pappkarton und Wassermal- oder Fingerfarben. Auch lassen sich mit Window Color sehr schöne Geschenke basteln, ich denke hierbei besonders an die Möglichkeit Mobilés herzustellen.

Außerdem gibt es mittlerweile so viele verschiedene Farben, nicht mehr nur ein paar wenige. Auch hat sich die Art der Vorlagen schon stark gewandelt. Klar sind die meisten kindgerecht, aber es gibt durchaus auch Motive für Erwachsene. Besonders schön finde ich das Nachahmen von Tiffany. Die Konturenfarbe gibt es in einer so genannten Bleioptik und wenn man es nicht weiß, wirkt es sehr echt.

Deswegen denke ich, wird uns Window Color noch lange erhalten bleiben und nie wirklich aus der Mode kommen.

» Fienchen » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge