Einweihungsparty nur mit Freunden oder komplett?

vom 03.03.2012, 17:49 Uhr

Wir haben vor sobald wir nun umgezogen sind eine Einweihungsparty zu geben, nun fragen wir uns ob wir eine oder 2 machen. Eine mit unseren Freunden und eine mit unseren Verwandten und Familienmitgliedern. Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr überhaupt eine gemacht und wenn ja eine oder zwei?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Du kannst ja zwei Partys an einem Tag machen. Deine Familie wird nachmittags eingeladen zum Kaffee und Kuchen und abends wird ausgiebig mit den Freunden gefeiert. Wenn Dich Deine Familie dabei stört, dann wähle den Weg. Wir haben alle zusammen eingeladen und alle hatten viel Spaß!

Das muss Euch selber überlassen bleiben. Wenn es der Familie zu bunt wird, werden sie eh schnell die Haustür finden und sich verabschieden. Aber es wäre eine Möglichkeit für Eure Familien auch Eure Freunde einmal kennen zu lernen. Wenn Ihr das nicht wollt, dann macht es lieber getrennt.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wir haben auch eine Einweihungsfeier gemacht, als wir im Haus soweit angekommen waren. Wir haben allerdings Freunde und Verwandte zusammen eingeladen. Wir haben die Feier im Wintergarten gemacht, wo genug Platz vorhanden ist. Es haben außerdem auch einige abgesagt oder sind einfach nicht gekommen. So passte es dann Platz mäßig auch sehr gut.

Wenn du Bedenken hast, dass euer Platz für alle Gäste nicht ausreichend ist, dann würde ich auch eher zwei getrennte Feiern machen. Aber meistens findet sich ja Platz auch in der kleinsten Hütte. Es ist natürlich weniger Arbeit, wenn du nur eine Party machst und dann alle verköstigst. Ich finde die Idee meines Vorredners gut, dass du an einem Tag zwei Feiern machen könntest, eben eine für die Verwandtschaft mit Kuchen und Kaffee und abends für Freunde mit Bierchen und Schnittchen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wir haben bisher in keiner unserer Wohnungen eine Einweihungsfeier gemacht und wir wissen auch noch nicht, ob wir jetzt in der neuen Wohnung eine machen. Ich sehe keinen wirklichen Sinn darin, eine Einweihungsfeier zu machen, denn wer die neue Wohnung anschauen möchte, der wird uns so besuchen kommen.

Ich finde es aber an sich gesehen besser, wenn man dann Freunde und Familie zusammen einlädt, wenn das machbar ist. So hat man dann nur ein Mal den Stress und den Aufwand, den man immer um solche Festlichkeiten hat und macht. Wenn es vom Platz her nicht hinhaut, ist es sicher sinnvoller, die Feiern getrennt zu machen oder die Gästeliste zu reduzieren. :wink:

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich könnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, meine Freunde und Familie gleichzeitig zu einer Einweihungsfeier einzuladen, dafür sind die einzelnen Personen viel zu unterschiedlich. Eine Party wäre für meine Familie aber sowieso nicht das richtige und ich würde sie deshalb eher mal so zum Essen einladen. Mit den Freunden kann ja dann eine richtige Party gefeiert werden. Ich weiß ja nun nicht, wie groß deine Familie ist, aber ich würde das eher im kleinen Rahmen halten und mit den Freunden dann richtig feiern. Beides an einem Tag wäre mir aber vermutlich zu stressig und ich würde das auf zwei verschiedene Tage legen.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ehrlich gesagt wäre an eine Einweihungsparty erst dann zu denken, wenn man umgezogen ist und alles hinter sich gebracht hat. Da Ihr scheinbar noch auf der Suche nach einem Objekt seid, muss ich hier mal anmerken, dass es einfach zu früh ist, die Party schon jetzt zu planen. Man weiß ja auch nicht, wie viel Platz hinterher vorhanden ist und ob man dann eben die Familie und die Freunde zum Beispiel in einem Mal abfertigen kann. Wäre dies möglich, ist es wohl am besten, alle unter einem Hut zu kriegen, jedenfalls würde ich so vorgehen, sofern das Platzangebot ausreichend ist und Familie, als auch Freunde sich verstehen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Wir haben nur eine Einweihungsparty gemacht mit der Familie. Die Freunde sind ohnehin so mal vorbei gekommen, da war keine Party nötig. Somit gab es nur eine Feier und die hat uns auch ausgereicht. Ich würde an eurer Stelle aber nun auch noch nicht an die Einweihungsparty denken, ihr habt ja offensichtlich noch nicht einmal ein passendes Objekt gefunden, wenn ich das richtig aus deinen Beiträgen heraus gelesen habe.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich würde hier nicht zwischen Freunden und Familie unterscheiden. Wir haben zwar eine große Familie, aber nur mit einem Teil habe ich sehr guten Kontakt, mit einem anderen Teil haben wir keinen Kontakt. Den Teil, mit dem wir guten Kontakt pflegen, der wird dann auch zu Feiern mit Freunden eingeladen, weil das eben auch irgendwie Freunde wären.

Wenn wir mit unseren Verwandten nicht so gut auskämen, dann würden wir sicher auch nicht mit ihnen feiern und ich sähe dann auch keinen Grund, diese Personen zu einer Einweihungsfeier einzuladen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^