Neues Auto beim Händler gekauft, altes reinigen
Eine frühere Kollegin ist Kettenraucherin und hat auch während des Autofahrens immer sehr viel geraucht. Während wir zusammenarbeiteten, hat sie sich ein neues Auto bei einem Händler gekauft. Ihr altes Auto sollte sie dann dort abgeben, welches in Zahlung genommen wurde. Beim Händler sagte man ihr dann, sie brauche das Auto nicht zu reinigen oder zu entmüllen, dies wäre bereits im Service inbegriffen.
Als wir unser jetziges Auto erhalten haben, haben wir ebenfalls das Auto so hingestellt, wie es war. Lediglich persönliche Sachen und Müll haben wir herausgenommen, wobei das vielleicht mal ein Kassenzettel oder ein Kaugummipapier gewesen ist. Mehr hätte sich da auch nicht gelohnt und zudem denke ich, die meisten Autos, sofern sie nicht verschrottet werden, werden für einen Weiterverkauf sowieso wieder aufbereitet. Mein eigenes Auto war so weit sauber, als ich es damals verkauft habe, ich habe vielleicht mal Staub gewischt oder so, mehr aber nicht. Allerdings habe ich es privat verkauft.
Wie verhält es sich bei Euch? Reinigt Ihr Euer Auto, ehe Ihr es an einen Händler zurückgebt oder ist dies Euch völlig egal?
Bei uns war es genauso. Wir hatten ein Prospekt im Briefkasten und wollten eigentlich nur mal schauen gehen nach einem neuen Auto. Wir hatten dann auch auf Anhieb eines gefunden und eine Probefahrt gemacht. Bereits in der Zeit der Probefahrt wurde dann unser Auto geschätzt und danach ein Angebot gemacht. Eigentlich sagt man ja das man den Wert steigern kann wenn man es richtig aufpoliert, allerdings wissen es die meisten nicht, oder haben wie wir keine Lust und Zeit es auf Hochglanz zu polieren.
Ich würde es auch so machen, dass ich den gröbsten Dreck heraus nehme. Das Auto soll ja nun auch nicht wie eine Müllhalde aussehen, wenn man es an den Händler gibt. Bisher habe ich nur ein Auto bei einem Händler abgegeben, was aber sowieso der Abwrackprämie zum Opfer gefallen ist, somit also verschrotten wurde. Da mein neuer Wagen kurzfristig kam, worauf ich auch gar nicht wirklich vorbereitet war, ging es mit der Übergabe sehr schnell. Wenn das Auto ja sowieso verschrottet wird, ist es ja unsinnig, es noch zu entmüllen. Nur meine persönlichen Dinge habe ich heraus genommen.
Ich habe mal in einem Autohaus gearbeitet und auch so einige Gebrauchtwagen entgegen genommen, die in Zahlung gegeben wurden. Und da ist mir auch schon so einiges unter die Augen gekommen. Von blitz-blank sauber, bis zu komplett verdreckt und vermüllt, war einfach alles dabei. Man konnte also anhand des Wagens sehen, wie die Leute so leben, und wieviel Wert sie auf ihr Auto legen. Aber ein Muss, war es nicht, dass man den Wagen sauber abgeben musste.
Die Gebrauchtwagen werden sowieso komplett neu aufbereitet, entweder direkt im Autohaus, oder bei einem Aufbereiter außerhalb. Also egal, wie reinlich der Wagen nun ist, die ganzen Polster werden sowieso nochmals gereinigt und der Wagen komplett ausgesaugt. Ich würde mir da also keine große Mühe geben, wenn ich ein Auto in Zahlung abgebe. Wenn ich schon für viel Geld einen neuen Wagen kaufe, dann sollte dies sicherlich im Service mit inbegriffen sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182501.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1030mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2992mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1845mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1340mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?