Postcrossing: Was schreibt man einem Hund?
Ich habe heute wieder neue Adressen bei Postcrossing gezogen. Darunter war ein Profil, das mir Probleme bereitet. Jemand hat seinen Hund dort angemeldet! Ich habe das Profil von eben diesem Hund gezogen und soll jetzt eine Postkarte an einen Hund schreiben! Das Ganze hätte ich ja ehrlich gesagt nicht geglaubt, wenn mir das jemand erzählt und ich es nicht gesehen hätte, daher hier mal der Link zu dem Profil: klick.
Jetzt frage ich mich natürlich, was ich einem Hund großartig schreiben soll. Irgendwie bin ich da gänzlich unkreativ und in dem Profil steht auch noch drin, dass man die Karte aus der Sicht seines Hundes schreiben soll (beziehungsweise den Hund schreiben lassen soll). Das einzige, was mir da eingefallen ist, wäre ein Pfotenabdruck von unserem Hund auf die Karte zu machen, aber irgendwie habe ich dann ja immer noch nichts geschrieben. Ich komme mir auch ein bisschen blöd vor, wenn ich schreibe, dass ich auch ein Hund bin und auch gerne schlafe und außerdem Bällchen hinterher renne. Was würdet ihr diesem Hund schreiben?
Ich finde das eigentlich nicht so schlecht, dass dort jemand seinen Hund angemeldet hat. Mein Hund hat zum Beispiel einen Facebook-Account. Da muss ihm zwar niemand schreiben, aber ich finde solche harmlosen Albernheiten nicht tragisch. Wenn du auch einen Hund hast, würde ich vielleicht wirklich aus Sicht des Hundes schreiben. So könntest du dem Hund schreiben, dass du ein Hund aus Deutschland bist, dessen Frauchen eigentlich antworten sollte, dass du (also der Hund) aber heimlich eine Postkarte geschrieben hast, ohne dass Frauchen das weiß.
Du könntest erzählen, dass du gerne Bällchen magst, aber lieber Frauchen den Käse vom Brot klauen würdest, das aber nicht darfst. Natürlich kann man da das ein oder andere "Wuff" einfügen und am Ende vielleicht auch einen Pfotenabdruck deines Hundes auf die Karte machen oder einen schematischen Pfotenabdruck malen. Ich würde da einfach eine nicht ganz ernst gemeinte, eher witzige Karte hinschicken.
Das ist ja mal ein lustiger Postcrossing-Empfänger Lass deiner Kreativität freien Lauf. Schreibe einfach über dich, dass du ein Mensch bist und was du gern machst. Wo du wohnst und was dir sonst noch einfällt.
Dann schreibe doch einfach, dass du dir gar nicht vorstellen kannst, was ein Hund den ganzen Tag macht oder dass du auch gern ein Hundeleben führen würdest. Außerdem kannst du ihn fragen, wo er das Schreiben von Postkarten gelernt hat.
Stell dir einfach nur vor, was Hunde gerne machen, wofür sie sich begeistern können und was sie am liebsten essen. Da gibt es viele Hunde, die ganz versessen auf Socken sind. Sie klauen die Socken des Herrchens oder Frauchens und verstecken sie in ihrem Körbchen. Die Schuhe schleppen sie auch wo ganz anders hin. Dann sitzen sie im Körbchen und nagen an einem riesigen Knochen und tun so, als wenn sie ganz brav sind. Manche größere Hunde sind total verfressen. Wenn du nicht aufpasst, klauen sie das Butterbrot vom Tisch. Beim Gassigehen freuen sie sich über andere Hunde, die sie treffen. Sie sind im Hundesportverein und lernen viele Dinge. Es gibt so manches, was du aus Hundesicht schreiben kannst, zum Beispiel, dass dein Frauchen schön ist und du gerne hochspringst und ihr ein Küsschen gibst, weil sie so gut riecht. In der Art kannst du viel schreiben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182475.html