Horror- und Gruselfilme über die ihr heute lachen würdet?
Neulich lief mitten in der Nacht in irgendeinem Programm ein uralter "Horrorfilm". Ich weiß nicht mehr genau, wie er hieß, aber es war ein Film aus der Reihe von Freddy Krüger. Damals habe ich diese Filmreihe nicht alleine anschauen können, weil ich es so gruselig und erschreckend fand. Als ich den Film aber vor einiger Zeit gesehen habe, habe ich wirklich gelacht, weil es alles so furchtbar unecht wirkte.
Kennt ihr auch Horrorfilme, die früher wirklich zum Gruseln waren und über die ihr heute lachen würdet? Welche Filme sind das? Wie ist das mit den echten Kultfilmen "Stepfather", "Muttertag", "Freitag der 13." oder "Friedhof der Kuscheltiere"? Würdet ihr sie heute noch als wirklichen Horrorfilm bezeichnen?
So spontan ist mir direkt "Chucky die Mörderpuppe" eingefallen. Die Filme habe ich schon als kleines Kind sehen dürfen, da war ich etwa 7 Jahre alt. Und da war es so, dass ich mich zwar nicht gegruselt habe, es aber ganz spannend und gut fand.
Wenn ich davon heute noch einen Teil sehe, dann denke ich immer, dass es schon ein ziemlich alberner Horrorfilm ist, wo man sich eigentlich gar nicht gruseln braucht. Heute schaue ich mir die Filme auch gar nicht mehr an, da ich damit nichts mehr anfangen kann.
"Chucky die Mörderpuppe" mag ich immer noch nicht gerne sehen - und ich mag Horrofilme eigentlich schon. Ich finde den Gedanken irgendwie immer noch gruselig, dass Puppen so etwas machen. Als ich das als Kind gesehen habe, habe ich erst einmal alle meine Puppen weg geräumt. Stephen Kings "ES" fand ich als Kind auch total gruselig. Als ich das ein paar Jahre später wieder gesehen habe, kam es mir gar nicht mehr so vor und neulich habe ich ihn dann noch einmal gesehen und auch da konnte ich nur bestätigen, dass er wesentlich gruseliger war, als ich ihn als Kind gesehen habe.
Die meisten Horrorfilme von heute, also die aktuellen, finde ich leider auch nicht mehr sonderlich gruselig. Irgendwie sind die entweder zu weit hergeholt oder nicht wirklich Angsteinflößend. Aber als Kind betrachtet man sowieso das Ganze mit anderen Augen. Da fand ich sogar einige Disney-Filme gruselig, und als erwachsen Person ist das auch nicht mehr der Fall. Spontan würde mir "Die Schöne und das Biest" einfallen, was ich recht gruselig fand, auch wenn es kein Horrorfilm in dem Sinne ist.
Als 6-jährige habe ich heimlich, als meine Eltern im Theater waren, "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" angeschaut. Das ist ja nun nicht wirklich kein Horrorfilm, aber da gab es schon einige Stellen, die ich sehr gruselig fand. In den nächsten Nächten hatte ich jedenfalls immer wieder Albträume, in denen es ums Ertrinken, gefräßige Reptilien und Monsterpflanzen ging.
Als ich mir als Erwachsene diesen Film nochmal angeschaut habe, musste ich echt lachen, weil ich gar nicht verstehen konnte, wieso ich mich als Kind so furchtbar gegruselt hatte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182454.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?