Tipps, Rezepte und Erfahrungen zu Fastensuppen gesucht

vom 02.03.2012, 22:15 Uhr

Ich habe neulich im Radio von einer Fastensuppe gehört. Da ja im Moment bei den Christen Fastenzeit ist, war es wohl deswegen ein Thema. Angeblich soll diese Suppe dafür sorgen, dass man mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen durch eine Suppe abnehmen kann und den Körper reinigen kann. Sie haben im Radio auch ein Rezept genannt, welches ich aber nicht mitbekommen habe. Mich würde es aber dennoch interessieren, was das für Suppe ist.

Habt ihr Tipps für eine Fastensuppe? Welche Rezepte kennt ihr für Fastensuppen? Welche Erfahrung habt ihr gemacht mit Fastensuppen? Wie lange sollte man diese Suppe essen, damit man zum Erfolg kommt?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich kenne eigentlich nur das Suppenfasten. Also 1 Woche lang nur Suppen essen. Davor natürlich noch Entlastungstage machen. Ich glaube, dass das eine recht angenehme Art zu fasten ist, da man ja doch noch ein bisschen was zu sich nimmt und man nicht das totale Gefühle der Leere im Bauch hat. Auch praktisch ist, ist dass es total viele Suppen gibt und man sich da eigentlich total viele unterschiedliche Suppen kochen kann und es so nie langweilig wird.

Ich würde aber empfehlen das erste Fasten irgendwie in ärztlicher Begleitung zu machen. Allgemein denk ich, dass es auch einiger Vorbereitung bedarf um nicht rückfällig zu werden. Am besten man wird von der Familie unterstützt. Ich hatte auch schon die Idee einmal zu fasten, da ja viele davon schwärmen, aber ich glaub das erste Mal wäre mir am liebsten bei einer Kur. So hat man immer jemanden um sich, wenn man Rat braucht und natürlich auch Gleichgesinnte.

» maeddue » Beiträge: 70 » Talkpoints: 29,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^