Wer kann Haustiere absolut nicht ausstehen?
Ich kenne auch keinen der wirklich ein Tierhasser ist und auch keine Menschen mag. Ich liebe Tiere und halte einen Teddyhamster. Ich möchte ja gerne einen Hund oder eine Katze haben. Wir haben auch ein Aquarium und mag Menschen nicht die keine Tiere mögen.
Ich muss sagen, ich kenne eigentlich niemanden, der Tiere nicht mag. Klar, ich kenne genug Leute, denen sie zu viel Arbeit machen und die sie aufgrund des Aufwands sich nicht anschaffen würden. Aber ich habe noch niemanden erlebt, der sie wirklich hasst. Dann kenne ich eben auch Menschen, denen Tiere eher egal sind. Sie bekunden dann halt nicht, wie süß dieses oder jenes Tier ist, sondern sie schenken ihnen einfach keine Beachtung.
Anders sieht es dann natürlich aus bei Leuten die eben eine Allergie haben und sich deshalb von Tieren fern halten müssen. Aber selbst von denen kann ich nicht sagen, dass sie die Tiere deshalb hassen. Sie halten dann nur einen "gesunden" Abstand von ihnen.
Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der Tiere wirklich hasst. Ich selbst würde mich natürlich auch nicht in dieser Kategorie einordnen, sonst hätte ich wohl kaum einen Hund. Allerdings gibt es schon Tiere, die ich nicht so gerne mag. Von Hass würde ich aber selbst bei Spinnen, die ich wirklich überhaupt nicht leiden kann, sprechen. Ich persönlich finde diese Tiere ekelhaft und habe richtiggehend Angst vor ihnen. Hätte ich die Wahl, würde ich mir auch mit Sicherheit eine Welt ohne Spinnen wünschen. Allerdings sind diese Viecher nun einmal da und solange ich nicht direkt mit einem der Biester konfrontiert bin, sind sie mir auch ziemlich egal.
Unter einem richtigen Tierhasser stelle ich mir jemanden vor, der sich überhaupt nicht mit Tieren arrangieren kann und diese auch nicht einfach in Ruhe leben lassen möchte. Es gibt natürlich Leute, denen Tiere weitgehend egal sind, allerdings ist damit im Normalfall kein Hass auf Tiere verbunden. Darüber hinaus gibt es natürlich auch Personen, die aus verschiedenen Gründen Tiere ablehnen. Allerdings hassen diese Tiere in der Regel auch nicht, sondern möchten sie nur nicht in ihrer Nähe haben. Ein Bekannter von mir ist so jemand. Er findet Tiere im Allgemeinen zwar ganz süß, würde sich allerdings niemals ein Haustier anschaffen, weil er sehr viel Wert auf Ordnung und Sauberkeit legt. Für ihn wäre es ein mittleres Drama, wenn in seiner perfekt geputzten Wohnung Hunde- oder Katzenhaare herumliegen würde.
Ich sehe allerdings keinen Zusammenhang zwischen der Sympathie Tieren und Menschen gegenüber. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Menschen gibt, die wahre Menschenfreunde sind, während sie Tiere wirklich nicht ausstehen können. Solche Leute fühlen sich dann vielleicht auch als etwas Besseres, obwohl sie selbst - wie alle anderen Menschen auch - ebenfalls nur Säugetiere sind. Ich muss ja zugeben, dass ich kein wirklicher Menschenfreund bin. Tiere hingegen mag ich überwiegend recht gerne und sie sind wir auch bedeutend lieber als die meisten Menschen.
Mit Menschen, die mit Tieren nicht viel anfangen können, sie aber in Ruhe lassen, kann ich mich natürlich arrangieren. Hingegen könnte ich nichts mit Menschen anfangen, die Tiere regelrecht verabscheuen oder sie sogar schlecht behandeln. So etwas ist ja auch eine Charakterfrage und mit jemandem, der Tiere abstoßend findet, hätte ich schon meine Probleme. Abgesehen davon gehört natürlich auch mein Hund zu mir und dieser steht natürlich auch an erster Stelle. Daher muss jemand, der zu mir passen könnte, mindestens eine Gleichgültigkeit oder besser noch eine Sympathie gegenüber Tieren hegen. Jemand, der meinen Hund abgelehnt, passt dann auch einfach nicht zu mir.
Ich kann gar nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die Tiere nicht mögen. Mir ist bewusst, dass nicht jeder gleich jedes Tier mögen muss, aber hassen oder gar denen völlig aus dem Weg gehen ist für mich schlicht weg nicht nachzuvollziehen.
Wenn ein Mensch mir sagt, mit Schlangen oder auch Spinnen kann ich gar nicht, ist es ja noch wirklich okay. Was ist aber zur Hölle so schlimm an einem Hund oder einer Katze. Man muss sie ja selber nicht halten, aber wenn man bei Freunden ist, kann man diese doch trotzdem fair behandeln. Ich kenne nur Leute die Tiere haben und auch mögen. Das habe ich jedoch nicht bewusst ausgesucht, sondern war eher Zufall, wo die Freundschaften hinfallen. Ich mag Hunde, Katzen und Hamster.
Auch wenn ich viele andere Tiere nicht mag, akzeptiere ich diese und würde ihnen auch nie wehtun oder sie schlecht reden. Hat für mich auch etwas mit Respekt zu tun, denn der Mensch ist nicht das beliebteste Tier oder gar das einzige Wesen auf den Planeten, sodass man schon jedem Tier auch mit Respekt gegenüberzutreten hat.
Solange jemand den Tieren freundlich aus dem Weg geht, habe ich auch nichts gegen Tierhasser. Doch es gibt viele Menschen die quälen diese Tiere aus Hass und dafür habe ich kein Verständnis!
Mein Exfreund ist ein ordentlicher Mensch und er wollte keine Haustiere haben, weil ihm diese zu viel Unordnung und Dreck machen würden. Allerdings hat er den Hund von seinem Großvater gemocht und hat auch den Hund von meinen Großeltern gestreichelt. Wenn wir mal einen niedlichen Dackel auf der Straße gesehen haben, kam auch ein "niedlich" von ihm.
Einen richtigen Tierhasser kenne ich nicht, darüber bin ich auch sehr froh. Wie die meisten Menschen zähle ich zu denen, die tierlieb sind und für mich ist das Verhalten einfach unverständlich. Natürlich kann einem nicht alles gefallen, aber Haustiere sind meistens harmlos und tun einem Menschen nicht weh. Mit Wildtieren braucht man sich eigentlich nicht zu beschäftigen, da man denen eher seltener begegnet.
Ich liebe Tiere, und so bald ich erwachsen bin, werde ich mir einen Hund, eine Katze und mehrere Pferde kaufen. Im Moment darf ich das nicht, weil ich noch Zuhause wohne. Mein Vater ist relativ neutral was das Thema Tiere angeht, aber er hält von Haustieren nicht viel. Er meint, wenn man Tiere sehen will kann man auch in den Zoo gehen.
Ich sehe das anders, aber mein Vater erlaubt keine Tiere im Haus, ich müsste dann einen Hund oder so das ganze Jahr draußen halten, und davon halte ich auch nicht besonders viel. Mein Vater hasst aber keine Tiere, Vögel mag er zum Beispiel sehr gerne. Vielleicht hängt das alles auch damit zusammen, dass er eine Tierhaarallergie hat, und es deshalb nicht so ganz leicht hat? Meine Geschwister und eigentlich alle die ich kenne, mögen Tiere sehr gerne. Ich muss sogar sagen das ich zu vielen Tieren ein sehr schönes Verhältnis habe, fast besser als zu einem Mensch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182436-10.html