Naturgeruch beim Partner oder Duftwässerchen bevorzugt?

vom 02.03.2012, 19:22 Uhr

Jeder Mensch hat seinen eigenen Geruch, wenn er nicht gerade ein Duftwässerchen oder Deo benutzt. Manche Menschen stehen auf den Naturgeruch ihres Partners oder seiner Partnerin. Was mögt ihr lieber? Den künstlichen Geruch eines Duftwässerchens oder eines Deodorants oder den Naturgeruch eures Partners oder eurer Partnerin?

Was reizt euch an dem Naturgeruch oder was findet ihr schlecht am eigenen Duft eures Partners oder eurer Partnerin? Was findet ihr an künstlichen Gerüchen besser?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wenn mein Partner gut riecht, dann mag ich das. Aber es muss kein Duftwässerchen sein. Oft reicht einfach der Duschgelgeruch. Ich reagiere eh äußerst empfindlich auf Parfüm und bekomme recht schnell Niesanfälle und Atemnot von vielen Parfüms. Daher benutze ich sie an sich selbst auch selten. Solange mein Partner nicht wie ein Pumakäfig stinkt, ist es mir an sich recht egal, ob er nun Parfüm trägt oder natürlich duftet.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Wenn mein Partner nicht gerade körperlich sehr hart gearbeitet hat und dann nach Schweiß riecht, mag ich seinen eigenen Hautgeruch auch sehr gerne. Wenn man sich nicht riechen könnte, würde man sich schließlich wohl auch nicht lieben können. Ansonsten trägt mein Partner nur täglich nach dem Duschen sein Deo auf. Er hat zwar ein Parfüm im Schrank, aber das hat er noch nie benutzt. Wenn es aber ein angenehmes Parfüm ist, hätte ich auch nichts dagegen, wenn er es eben benutzen würde.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich stehe ehrlich gesagt, nicht so auf den natürlichen Geruch von meinem Freund. Es riecht zwar nicht unangenehm, aber auch nicht irgendwie besonders. Da bevorzuge ich es schon, wenn er ein Deo benutzt, und vielleicht auch noch ein gutes Parfum.

Wenn er eines seiner Parfums benutzt, dann rieche ich das einfach gerne. Da fühlt man sich auch gleich ein wenig mehr hingezogen, wie ich bemerkt habe. Es fühlt sich dann richtig gut an, wenn ich ihn in den Arm nehme. Und so sehe ich es auch bei mir. Mich selber riechen, kann ich ja nicht wirklich. Zwar habe ich noch nichts negatives gehört, wenn ich mal kein Parfum trage, aber auch für mich selber, fühle ich mich mit einem Parfum einfach besser.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin überhaupt kein Fan von Parfüms und anderen Duftstoffen an einem Mann und auch insbesondere nicht an meinem Freund, denn ich finde es einfach ein bisschen unmännlich, wenn der Mann nach Duschgel oder einem Deodorant oder auch nach einem Bodyspray riecht. Ganz schlimm ist es für meine Nase aber, wenn ein Mann Herrenparfüm trägt. Da mag ich lieber den herben Geruch von Schweiß auf nackter Männerhaut.

Mein Partner hat einen Eigengeruch, der ganz leicht nach Moschus duftet. Ich mag diesen Geruch sehr gerne und ich muss zugeben, ich mag es auch gerne wenn er ein wenig geschwitzt hat und deswegen noch intensiver riecht. Ab einem gewissen Grad gefällt mir der Schweißgeruch natürlich auch nicht mehr, aber in Grenzen finde ich es schon sehr anziehend.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich mag den Eigengeruch meines Partners sehr gerne, aber ich mag auch Parfüm an ihm. Es muss allerdings dezent sein, sonst riecht es für mich nicht angenehm. Jedoch muss ich sagen, dass ich den puren Geruch meines Partners bevorzuge. Wenn er geduscht hat morgens und dann sind ein paar Stunden vergangen, so dass man das Duschgel nicht mehr so riecht, sondern nur noch seinen Körpergeruch, das mag ich am liebsten.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich mag den Eigengeruch meines Mannes sehr gerne. Ob frisch geduscht nach Duschgel oder auch mal frischer Schweiß. :wink: Allerdings rieche ich auch sehr gerne, wenn mein Freund sein Parfum aufgetragen hat und sich das mit seinem eigenen Geruch dann verbindet. Also so oder so rieche ich meinen Mann sehr gerne und sage ihm das auch öfter. Ich glaube, wenn ich ihn nicht riechen könnte, wäre ich nie im Leben so lange mit ihm zusammen oder gar verheiratet.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Eigengeruch kann angenehm sein, so lange es sich nicht um starken Schweißgeruch handelt. Aber auch dezentes Parfum, oder der Geruch eines frischgeduschten Körpers oder ein Deodorant sind angenehm, wenn der Duft unaufdringlich ist. Ein extrem herbes Parfum verabscheue ich, aber ein neutrales Duschgel ist in Ordnung.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich mag den Körpergeruch von meinem Partner sehr gerne, aber sein Parfum gefällt mir auch sehr gut. Wenn ich mit ihm kuschel, dann rieche ich ja nicht nur permanent an der Haut, die mit Parfum besprüht wurde, außerdem geht er mit seinem Duftwässerchen eher sparsam um und benutzt es nicht immer. Mein Partner wohnt weit weg und wenn ich einen Brief von ihm bekomme, dann sprüht er meistens noch ein bisschen Parfum auf das Papier. Das mag ich total gerne und ich finde auch, dass dieses Parfum gut zu ihm passt.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Mein Freund trägt nie Parfum, von daher erübrigt sich die Frage eigentlich. Ich mag den Geruch seines Körpers sehr gerne und würde mir gar nicht wünschen, dass er Parfum oder ähnliches trägt. Nach dem Duschen finde ich es zwar schön, wenn er nach dem Duschgel riecht, aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn er dann ein paar Stunden später einfach nur noch nach sich selber riecht. Solange er nicht verschwitzt ist oder ähnliches ist das ja auch nicht unhygienisch.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^