Naturgeruch beim Partner oder Duftwässerchen bevorzugt?

vom 02.03.2012, 19:22 Uhr

Ich stehe total auf Parfum bei Männern. Mir ist ein guter Duft bei Männern wirklich sehr wichtig und ich bin da auch ganz speziell. Ein Duft ist eines der ersten Dinge, die mir bei einem Mann auffallen. Von daher ist es mir natürlich sehr wichtig, dass ein Mann gut duftet. Und dazu gehört für mich eben auch immer ein Parfum.

Am liebsten mag ich es, wenn ein Mann sehr gepflegt ist und auch immer ein Deo und ein dazu passendes Parfum benutzt. Obwohl ich den eigenen Geruch eines Mannes normalerweise auch sehr schön finde, ist es bei Parfum trotzdem so, dass ich total verrückt danach bin. Von daher gefällt es mir auch immer sehr gut, wenn ein Mann auch regelmäßig Parfum benutzt und nicht nur zu besonderen Anlässen.

Ich mag es gar nicht, wenn ein Mann weder Deo noch Parfum benutzt. Auch wenn jemand nicht viel schwitzt, finde ich, dass ein Deo unbedingt sein muss. Mir gefällt der Geruch vom Deo für Männer auch meistens sehr gut, weshalb ich mich auch immer sehr freue, wenn mein Partner auch mehrmals täglich Deo aufträgt. Wie bereits geschrieben habe ich nichts gegen seinen eigenen Duft, doch ich finde den Duft von schönen Deos oder Parfums für Männer eben so schön, dass ich diesen Duft ganz klar bevorzuge.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mein Freund nutzt keinerlei Duftwässerchen. So habe ich ihn kennen gelernt und so liebe ich ihn. Einzig, dass er nach der Rasur ein entsprechendes Rasierwasser benutzt. Ansonsten rieche ich ihn einfach so wie er ist. Wobei es mich auch nicht stört, wenn er gerade total verschwitzt nach Hause kommt. Er duscht dann sowieso gleich, aber die Begrüßung zwischen fällt wegen einem Schweißgeruch nicht aus.

Wobei mein Freund selbst mich auch lieber so riecht, wie ich von Natur aus bin. Er verträgt auch den übermäßigen Geruch von Parfum nicht. Da wird ihm regelrecht schlecht, was aber scheinbar in der Familie liegt, da sein Bruder auch sehr empfindlich reagiert.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich benutze selbst gerne Parfums und bevorzuge es daher auch, wenn der Partner oder die Partnerin ein schönes Parfum verwendet. Der Gebrauch des Deodorants ist ja ohnehin selbstverständlich. Zumindest gilt das für mich und praktisch auch für alle Leute, mit denen ich bisher einen engeren Kontakt gepflegt habe. Allerdings sollte das Deodorant nicht nur bei mir selbst, sondern auch beim Partner eher dezent sein, gerade wenn es nicht die gleiche Duftnote hat wie das verwendete Parfum.

Ich finde den Naturgeruch akzeptabel und störe mich daran auch nicht. Wenn jemand wirklich etwas müffelt, ist das überhaupt nicht mein Ding. Wenn der Partner aber noch kein Parfum aufgetragen hat, ist das auch in Ordnung. Aber Parfum begeistert mich eben deutlich mehr, sofern es sich auch um eine Duftnote handelt, die mir sehr zusagt.

Wichtig ist mir neben der angenehmen Duftnote auch ein sparsamer Gebrauch von Duftwässerchen. Ich mag es nicht, wenn jemand regelrecht in dem Zeug badet und dann penetrant nach Parfum stinkt. Aber eine leichte Note sollte eben vorhanden sein. Leider sagen mir viele Parfums nicht zu, vor allem die schweren oder blumigen Düfte nicht, so dass die Auswahl recht begrenzt ist. Aber bisher hatte ich Glück und mochte die Düfte, die meine Partner verwendet haben.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^