Mit Rubbellosen schon etwas nennenswertes gewonnen?
Heute war ich in der Lottoannahmestelle um eine Zeitung zu holen und da sind mir wieder diese Rubbellose aufgefallen. Ihr kennt sie sicher. Es sind diese Lose, die man aufrubbeln muss um zu sehen, was man dann gewonnen hat. Manchmal kann man da, wenn man den Losen glauben kann auch sehr viel Geld gewinnen. Allerdings habe ich persönlich höchstens mal 5 Euro gewonnen. Meine Tochter hat mal 10 Euro gewonnen.
Habt ihr mit Rubbellosen schon mal einen wirklich nennenswerten Betrag gewonnen? Was habt ihr da gewonnen und wieviel habt ihr eingesetzt? Bitte nicht schreiben, dass es sich nicht lohnt solche Lose zu kaufen. Das ist wahrscheinlich jedem klar. Ich möchte eigentlich nur wissen, wieviel ihr schon mal mit Rubbellosen gewonnen habt.
Selbst habe ich mit Rubbellosen, so spaßig ich sie auch finde, noch nichts Nennenwertes gewonnen. Eine Freundin hat einmal 1000 Schilling, was ungefähr 700 Euro gewonnen. Liegt aber auch schon über zehn Jahre zurück.
Letzten Sommer habe ich mit einer großen Gruppe meiner Schwester 111 Lose zum Geburtstag geschenkt, alle Lose von der gleichen Rolle. Was sie insgesamt gewonnen hat, weiß ich nicht mehr. Nur, dass der Betrag unter 333 Euro lag, sie also - hätte sie selbst bezahlt - Verlust gemacht hat. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, dass auch nur jedes zehnte Los gewonnen hat. Die Beträge zwischen 3 und 9 Euro.
Ich habe mir einmal einen Rubbellos Adventskalender gekauft. Pro Los kostete es 0,50 Euro, also insgesamt 12 Euro. Der Gewinn fiel allerdings sehr bescheiden aus. Der höchste Gewinn in dem Kalender war mal ein Euro. Insgesamt bin ich auf 4,50 Euro Gewinn gekommen, habe also den Kaufpreis des Kalenders bei weitem noch nicht wieder rausgehabt. Das war meine erste und bisher einzige Erfahrung mit diesen Rubbellosen.
Ich habe mit solchen Losen auf einem Jahrmarkt manchmal Plüschtiere oder anderen Kleinkram gewonnen. Es war also nichts Besonderes dabei und reich geworden bin ich dadurch leider auch nicht. So ist es auch beim Lotto, nur mit dem Unterschied, dass ich hierbei noch gar nichts gewonnen habe. Man versucht eben immer wieder sein Glück, auch wenn man irgendwie weiß, dass es sich wirklich nicht lohnt.
Ich habe vor Jahren mal einige Lose so nach und nach gekauft. Es waren nur kleine Gewinne von höchstens 2 Euro. Nun kaufe ich solche Lose schon lange nicht mehr. Ich kann jedoch sagen,dass vor Jahren meine Cousine mal mit einem gekauften Los 500 Euro gewonnen hatte. Das war totale Glückssache.
@vde: Es geht um Rubbellose und nicht um Lose auf dem Jahrmarkt oder der Kirmes. Rubbellose bekommt man in der Regel in allen Geschäften die auch Lotto und Toto anbieten. Die rubbelt man dann auf und darunter steht der Gewinn.
@ Topic: Ich kaufe selber an sich gar keine Rubbellose mehr. Früher habe ich gelegentlich mal welche gekauft. Allerdings findet mein Bruder und mein Vater die Rubbellose toll. Und auch meine Schwägerin ist dafür zu begeistern.
Hier steht beim größten Straßenfest immer ein Wagen von der Lottogesellschaft, an dem man unter Anderem halt Rubbellose kaufen kann. Meistens auch irgendwelche besonderen. Da kaufen meine Angehörigen an sich meistens ein paar, die dann beim geselligen beisammen sein dann auch auf gerubbelt werden. So saß ich dann vor ein paar Jahren auch dabei. Mein Bruder hat mich wohl ein wenig bedauert und drückte mir zwei oder drei Lose in die Hand. Ich habe die auch fleißig aufgerubbelt. Für das eine Rubbellos gab es immerhin 20 Euro. Was mir persönlich aber eher peinlich war und ich den Gewinn auch nicht wollte.
Mein Bruder meinte aber, ich hatte halt Glück und soll den Gewinn einstecken. Er selbst hat sich natürlich schon ein wenig geärgert. Mit den restlichen Losen hatten sie nämlich noch nicht mal das raus, was sie rein gesteckt haben. Aber es ist halt mal eine nette Sache.
Es geht um Rubbellose und nicht um Lose auf dem Jahrmarkt oder der Kirmes. Rubbellose bekommt man in der Regel in allen Geschäften die auch Lotto und Toto anbieten. Die rubbelt man dann auf und darunter steht der Gewinn.
Ich habe durchaus verstanden, um was es geht und mir ist auch bekannt, dass man Rubbellose an Kiosken erhält. Es ist doch aber nichts, was exklusiv nur an Kiosken oder Lottoannahmestellen zu finden ist, sondern auch bei anderen Gelegenheiten und daher kann man ja auch erwähnen, dass man mit Rubbellosen auf der Kirmes gekauft und dort dann Plüschtiere oder anderes Spielzeug gewonnen hat.
Ich kaufe solche Rubbellose nie selbst, aber es kommt hin und wieder vor, dass ich mal zwei oder drei Lose von Verwandten und Bekannten geschenkt bekomme. Diese rubbele ich natürlich dann auch frei, wirklich viel habe ich mir davon aber nie erhofft. Meinen Erwartungen entsprechend habe ich dann auch noch nie größere Beträge oder Sachwerte gewonnen.
Ich glaube, dass mein höchster Gewinn bei fünf Euro lag, meistens waren es aber nur ein bis zwei Euro. Ich kann nicht sagen, wie mein persönliches Verhältnis zwischen Einsatz und Gewinn ausschaut. Ich denke, dass bei mir bisher auf einen Gewinn mindestens fünf Nieten gekommen sind, manchmal auch mehr. Dass sich Rubbellose nicht lohnen, ist ja hinreichend bekannt.
Mein höchster Gewinnbetrag lag bei diesen Rubellosen bei 10,00 Euro. Mehr war es leider noch nicht, dafür allerdings schon ein paar mal. Ansonsten sind es immer nur diese 1, 2 und 4 Euro Beträge. Ich hatte aber schon mal ein Nachbar der 50 und 100 Euro dabei gewonnen hatte. Der hatte aber immer gleich ein paar mehr genommen wenn er welche gekauft hatte. Ich beschränke mich da immer nur auf ein oder 2 und das auch nur 2 mal im Monat.
Ich mag solche Rubbellose ja, bin aber mittlerweile wirklich zu geizig, um mir die zu kaufen, weil die Erfolgsaussichten doch recht gering sind. Als Kind war ich mal mit meiner Oma im Urlaub und da sind wir auch in einen Laden. Da durfte ich mir dann ein Rubbellos aussuchen und habe 1 DM gewonnen, womit ich mir zwei neue kaufen konnte, was ich dann auch getan habe. Davon hat wieder eins gewonnen. Insgesamt habe ich doch einiges gewonnen, aber durch die Investition auch wieder verloren. Ich glaub ich bin dann mit 3 oder 5 DM wieder aus dem Laden raus. Hoch waren die Gewinne auch nicht, nur so zwischen 1-5 DM, wobei 5 DM damals als Kind echt viel Geld für mich war.
Ich kenne aber auch niemanden, der mit solchen Rubbellosen sich je mal eine nennenswerte Summe errubbelt hat. Das waren meistens wirklich nur Kleckerbeträge, sodass man sich den Kauf auch hätte sparen können. Aber es kommt natürlich immer auf den Versuch an und seine Erfahrungen muss man dahingehend eh selber machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182432.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1513mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1138mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2323mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?