Mit Rubbellosen schon etwas nennenswertes gewonnen?
Gekauft habe ich mir diese Rubbellose noch nie, allerdings waren sie zur ein oder anderen Angelegenheit schon mal als kleines Geschenk beigelegt. Obwohl ich zu Beginn eigentlich sehr skeptisch war, hat meine Verwandt- und Bekanntschaft zweifelsohne ein sehr glückliches Händchen bei der Auswahl der Lose bewiesen. Mit einem Gewinn von 1.000 Euro, ein Mal 100 Euro aus einem anderen Los und ein paar kleineren Gewinnen unterhalb 10 Euro aus insgesamt nur ein paar Dutzend Losen die ich über die Jahre erhalten habe, darf ich mich über diese Ausbeuterei der Lotterien gar nicht ärgern. So freue ich mich auch jedes Mal wieder, denn vielleicht errubble ich ja noch mal einen tollen Gewinn.
Meine Mutter kauft jede Woche ein paar Lose wenn sie gerade wegen ihren wöchentlichen Zeitungen die Trafik besucht. Groß gewonnen hat sie dabei aber noch nie etwas, auch wenn sie das seit Jahren schon so macht und dabei bestimmt mehrere hundert Lose gekauft hat. In meinem Bekanntenkreis kenne ich auch nur von einer Person, die mal so richtig groß mit einem Rubbellos gewonnen hat. Die Schwiegerschwester eines ehemaligen Arbeitskollegen hatte vor einigen Jahren das Glück, den Hauptpreis einer Los-Serie zu errubbeln. Statt einem Einmalbetrag erhält sie seither jeden Monat für den Rest ihres Lebens 1.500 Euro.
Trotz meines persönlichen Glücks würde ich mir aber nie selbst auch nur ein einziges Los kaufen, weil ich das Geld sehr gut besser investieren kann. Ich habe mich damals nach meinem größten Gewinn von den schon erwähnten tausend Euro mal näher informiert und heraus gefunden, dass die österreichischen Lotterien nur zwischen 55 und 60 Prozent der Einnahmen auch wieder auszahlen. Was mit den restlichen 1 bis 2 Euro pro Los passiert, kann man sich ja denken.
Abschließend noch an sella: wenn es sich um österreichische Schilling handelt, dann liegt der Wechselkurs von Schilling in Euro bei 13,7603. 1000 Schilling wären also gerade mal 72,5 Euro.
Bei den Rubbellosen von Lotto und Toto (also von einem Zeitschriftenladen), da habe ich immer nur Kleckerbeträge gewonnen. Meistens habe ich dadurch mehr Verlust als Gewinn gemacht und fand das nicht empfehlenswert. Es waren zwar schon mal Gewinne von 20 € oder so dabei, aber diese Lose kosten ja auch was und es sind ja immer mehr Nieten als Gewinne dabei. Eingesetzt habe ich selber meistens gar nichts, da ich die immer geschenkt bekam. Aber trotzdem lohnt es sich nicht. Ich habe aber eine Freundin, die mal 500 Euro mit einem Lotto-Rubbellos gewonnen hat! Die hat sich auch nur ein einziges gekauft und da hat es sich dann schon gelohnt.
Ansonsten habe ich von Rubbellosen auf dem Jahrmarkt oder der Kirmes auch schon mal den einen oder anderen Gewinn gemacht. Meistens gewinnt man ja auch mit den Nieten was, aber das war immer nur Kleinkram, wie die bereits erwähnten Kuscheltiere. Aber dann gibt es auch noch Rubbellose von Zeitschriftenfirmen oder die in Katalogen drin sind (z.B. bei Weltbild). Da habe ich schon oft gewonnen und das ist auch recht lohnenswert, da man dafür ja gar nichts zahlt. Da habe ich schon mal einen Fotoapparat gewonnen.
Habe mal beim Fußballturnier meines Sohnes 100 lose gekauft . Ich hatte ungefähr 60 Nieten und 30 x kleine Preise . Der Rest also noch 10 lose waren 9 Bälle und 1 ps3 Spiel (fifa11) damals . Ein los hatte ja 50 Cent gekostet und habe für 50 € 100 lose gekauft .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182432-10.html