Passives Einkommen über das Internet?
Es gibt aktives Einkommen und es gibt passives Einkommen. Passives Einkommen ist z.B., wenn jemand eine Stunde arbeiten geht und dafür einen festen Betrag bekommt, meistens im Büro. Man muss für ein aktives Einkommen sehr aktiv sein was dafür tun und vorallem muss man regelmäßig arbeiten.
Es gibt aber auch das passive Einkommen. Das ist z.B. erfolgreichen Musikern so, wenn sie ein Album oft verkaufen. Das Album wird einmal erstellt und die Kopien von der originalen CD davon werden so gesehen weiterverkauft. Man muss also nur einmalige Arbeit leisten, bekommt aber für jede verkaufte CD Geld, deswegen spricht man dann von passivem Einkommen.
Kann man so ein passives Einkommen auch über das Internet erzielen? Also, dass man auch einmalig etwas leistet und dann regelmäßig Geld bekommt? Hat da jemand Erfahrung mit?
Um ein passives Einkommen im Internet zu erzielen ist SEO wohl die beste Methode. Du erstellst Webseiten und optimierst diese für Google. Dafür hast du optimalerweise eine Keyworddomain, zum Beispiel anzug-kaufen.de, in einer Nische die dann nach Möglichkeit wenig Konkurrenz und eine häufige Suchanfrage durch Google Nutzer erleben.
Du solltest am Besten auch darauf achten, dass das Produkt über das du informierst über Amazon vermarktet wird, damit du es einfach über das Partnerprogramm verkaufen kannst. Sobald du bei Google auf Platz 1 bist wirst du verdienen.
Um das zu Erreichen und zu halten brauchst du in regelmässigen Abständen Backlinks und neuen Text mit optimierter Keyworddichte 2 - 5 %. Für mehr Infos melde dich!
Oder neben der Internetseite kannst du vielleicht auch Videos drehen. Ein YouTube-Video, das immer wieder gerne angeschaut und mit Werbung versehen wird, könnte auch ein kleines Einkommen generieren. Dann hast du einmalig etwas geleistet und wirst immer wieder dafür belohnt. Aber es ist halt schwerer geworden aus der grauen Masse hervorzustechen und vor allem im schnelllebigen Internet kann das was du aufgebaut hast, morgen sich nicht mehr rentieren.
Möglichkeiten gibt es da viele. Aber einmal arbeiten und dann über Jahre daran verdienen klappt nicht zu 100 Prozent. Ich verdiene zwar an meinen Texten solange diese auf den diversen Portalen online sind. Aber wenn man nicht ab und an mal etwas am Text verändert, rutschen sie bei den Suchmaschinen auch nach hinten. Zumal manche Themen von mir auch nach Saison laufen und ich gerade dabei bin, das Frühjahr für mich zu bestücken, da die Winterthemen eben langsam nachlassen.
Dieses Prinzip läuft auch bei Webseiten so. Man kann sie nicht einmalig aufbauen, optimieren und danach nur noch daran verdienen wollen. Man muss, um weiterhin in Suchmaschinen gute Patzierungen und damit Besucher zu bekommen, immer wieder etwas ändern. Vorzugsweise macht man dies beim Text.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182409.html