45°-Trick von Michael Jackson

vom 02.03.2012, 14:49 Uhr

Michael Jackson lehnt sich in dem Musikvideo von "Smooth Criminal" um 45° nach vorne. Das das nicht möglich ist, ist klar, aber andererseits hat er sowas auch auf seinen Konzerten gemacht. Aber wie? Wurde der Boden irgendwie verändert, sodass die Schuhe stehen bleiben, oder Ähnliches? Weiß jemand, wie die das gemacht haben?

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Dazu habe ich schon einmal einen Beitrag im Fernsehen gesehen! Ich glaube, es war zu einem Film mit Michael Jackson in dem in einer Bar auch eben dieser Trick ausgeführt worden ist.

Dort habe sie gezeigt, dass am Boden Hülsen befestigt gewesen sind und die Darsteller an ihren Beinen die dazu passenden Bolzen hatten. Dann sind sie mit den Bolzen in die Hülsen gegangen und steckten somit ja fest in den Hülsen. Diese allerdings waren leicht geneigt, sodass sich die Schauspieler selber auch wieder nach vorne neigen können. So in der Art ist es gewesen. Die Schauspieler waren auf jeden Fall noch am Boden gesichert und haben sich natürlich nicht aus eigener Kraft aufrecht halten können.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Das habe ich auch gehört. Es gab dazu eine Vorrichtung im Boden, die bei diesem spektakulären Auftritt eingesetzt wurde. Allerdings war alles so geschickt gemacht, dass man es wirklich nicht gesehen hat und daher eben spekuliert wurde, wie man sich so bewegen kann. Jeder, der es aber einmal selbst probiert hat, wird feststellen, dass man sich nicht so weit neigen kann, ohne nach vorne umzukippen.

» vde » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^