Erster Flensburgpunkt nach 12 Jahren
Ich habe meinen Führerschein nun schon 10 Jahre und habe auch noch nie einen Punkt in Flensburg erhalten. Ich fahre relativ so wie angegeben nach den Verkehrsregeln und wurde in den ganzen 10 Jahren bisher nur 2x geblitzt mit je 15 €. Manchmal fahre ich schon 10 km mehr wie angegeben und das macht so ziemlich jeder in seinem Leben würde ich mal glatt behaupten.
Mein Freund wurde leider anhand seiner rasanten Fahrweise schon einmal auf der Autobahn aus dem Verkehr gezogen, weil er es des öfteren übertreibt und meint, dem Stau entkommen zu müssen. Er befuhr den Seitenstreifen und meinte aus dem Stau kommen zu müssen. Am Ende des Seitenstreifens wartete schon die Autobahnpolizei und nahm eine ganze Reihe an Autos heraus, die versucht haben, dem Stau zu entkommen. Dafür gab es eine saftige Bußgeldstrafe und Punkte in Flensburg. Da dies jedoch schon einige Jahre her ist, sind diese mittlerweile auch schon nicht mehr auf dem Punktekonto.
Ich ähnele da sehr meinem Vater, der in seinen ganzen Jahren als berufstätiger Außendienstmitarbeiter nie einen Punkt oder eine Bußgeldstrafe erhalten hat. Mit seinen 71 Jahren fährt er immer noch aktiv in einem Autohaus und dies auch ohne Bußgeldstrafen oder Punkten. Jedoch muss da schon einiges passieren in meinen Augen, damit man Punkte erhält, denn aus dem "Nichts" erhält man keinen Punkt. Ich hatte auch schon 2 Unfälle, jedoch diese waren punktelos. Ich denke, wenn man sich an die Verkehrsregeln hält, kommt man locker ohne Punkte durchs Leben.
Nach Deinem Thread Bearbeitungsgebühr für nicht angeforderte Unterlagen wundert mich die Aussage in diesem Thread hier schon, der verlinkte Thread lässt vermuten, dass Du vielleicht doch schon einige Punkte hast. Und wie der Thread Falsch herum in der Parklücke und gleich ein Ticket? beweist, hältst Du Dich eben doch nicht immer an alle Verkehrsregeln, sonst hättest Du dort keine Strafe erhalten. So gesehen, ist es doch eher verwunderlich, dass Du nicht schon eher einen Punkt bekommen hast.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182393-10.html