Welche Dinge stehen bei Euch noch zusätzlich im Badezimmer?
Die einen mögen ihr Badezimmer lieber schlicht ausgestattet. Außer den sanitären Anlagen befindet sich nicht sehr viel darin, obwohl der Platz ausreichend wäre. Woanders ist ein sehr kleines Badezimmer immens zugestellt, weil man alles für wichtig oder griffbereit erachtet und manche haben ja aus ihrem Badezimmer eine Wellnessoase gemacht. Über die Wellnessoase existiert ja bereits ein Thread, mich interessiert hier eher, wie Euer Badezimmer an sich eingerichtet ist.
Habt Ihr noch zusätzliche Möbel darin stehen oder ist alles so geblieben, wie beim Ausbau des Bades beziehungsweise nach dem Einzug in die Wohnung oder in das Haus? Was würdet Ihr Euch in Eurem Badezimmer noch zusätzlich wünschen, also welches Möbelstück oder auch welches Gerät (Waschmaschine beispielsweise)?
Wir haben so weit alles so gelassen, haben aber für die vorherige Wohnung noch einen weißen Badezimmerschrank gekauft, den wir mitgenommen haben. Außerdem habe ich zwischen Waschtisch und der Tür einen Kinderstuhl hingestellt, der dazu dient, um mal etwas abzulegen, wie Kleidungsstücke oder ein Handtuch, was man nach dem Duschen oder Baden benötigt. Und neben der Waschmaschine steht noch ein Wäschesammler für die Schmutzwäsche.
Beim Einzug in unsere Wohnung wird wohl nur das Waschbecken, der Spiegel, die Toilette und die Dusche vorhanden gewesen sein. Dazu gekommen ist dann natürlich noch die Waschmaschine und zwei Borten, eine unter dem Spiegel und eine an der Wand daneben auf der diverse Badezimmerartikel abgelegt werden. Außerdem steht in der Ecke zwischen Waschbecken und Dusche noch ein alter Stuhl, auf dem in der Regel die Wäsche abgelegt wird die noch nicht gewaschen werden soll sondern wieder angezogen wird, zum Beispiel wenn ich am Mittag nach hause komme und mir meine Reitsachen anziehe. Dann kommen meine guten Sachen auf dem Stuhl und wenn ich mich wieder umziehe kommen meine Reitsachen wieder dort drauf. Außerdem liegt auf dem Stuhl auch mein Schlafanzug. Natürlich wird die Wäsche vor dem Ablegen zusammen genommen. Und dann haben wir auch noch einen Wäschekorb für die Schmutzwäsche und ein größeres Regal für die Handtücher und für Putzmittel.
Das sind aber meiner Meinung nach alles ganz normale Möbel, die man auch so in seiner Badezimmerausstattung braucht. An zusätzlichen Geräten haben wir noch ein Radio mit integriertem CD-Player auf der Waschmaschine stehen und außerdem stehen dort auch noch unsere Computer-Lautsprecher, an die ich wenn ich baden gehe meinen iPod anschließe um Musik zu hören. Das war es dann auch eigentlich schon und mehr Geräte oder Möbel brauche ich nicht in unserem Badezimmer, aber es ist auch gar kein Platz mehr in unserem Badezimmer für noch mehr Regale.
Unser Badezimmer ist schon recht klein und eng geschnitten, daher können wir an sich kaum zusätzliches Möbel reinstellen. Es wird zwar in den nächsten Jahren erneuert, aber das dauert noch etwas. Waschbecken und so weiter war bereits beim Einzug vorhanden. Außerdem befand sich in dem Bad noch ein Regal, welches wir für die Aufbewahrung der Handtücher nutzen. Dann haben wir noch die Waschmaschine hineingestellt. Auf dieser legen wir dann auch alles für nach dem Bad ab.
Auch haben wir unter die beiden Spiegel noch eine Ablage angebracht, auf der wir die Utensilien lagern, die wir jeden Tag benötigen. Neben meinem Waschbecken hat mein Freund noch ein schmales Regal angebracht, wo ich mein Schminkzeug lagern kann und wo auch Wattestäbchen und so weiter liegen. Ansonsten haben wir im Regal noch zwei Körbe, in denen mein Haarschmuck sowie die Badekugeln von meinem Freund drin liegen.
Als wir in unsere jetzige Wohnung eingezogen sind, gab es im Bad eigentlich nur die satinären Anlagen, die man so kennt, also Waschbecken, Toilette, Badewanne und Dusche. Ansonsten war außer der Deckenlampe absolut nichts vorhanden. Das Badezimmer ist aber recht großzügig geschnitten und das war auch einer der Gründe, warum wir uns letztendlich für diese Wohnung entschieden haben. Das erste, was wir dann noch zusätztlich gekauft haben, war ein großer Spiegel. Das ist ein absolutes Muss und der gehört einfach auch in ein Badezimmer. Früher hatte ich einen Spiegelschrank, aber der war schon recht alt und ich war der Meinung, dass ein einfacher Spiegel da auf jeden Fall ausreichend ist. Dann gibt es noch ein ganz kleines Regal mit zwei Schubladen, in dem kleinere Dinge wie Gesichtsmaken, Haargummis usw. aufbewahrt werden.
Vor den beiden Fenstern haben wir genügend Ablagefläche für meine große Duschgelsammlung und auch in der Dusche ist so eine kleine Nische, in die man einiges hereinstellen kann. Trotzdem musste noch ein Regal für die Handtücher und andere Pflegeprodukte her. Da sind wir dann bei Ikea fündig geworden. Dort gab es einen recht schönen Schrank mit 4 Ablageflächen, was für uns einfach ideal ist. Hier haben wir genügend Stauraum und ich bin auch echt froh. dass wir ihn haben, denn so kommt gleich Ordnung ins Badezimmer. Eine Wäschebox haben wir neuerdings auch im Badezimmer. Die steht direkt neben dem Waschbecken. Unsere Waschmaschine steht allerdings in der Küche, so dass wir vorher einen Wäschekorb in der Küche stehen hatten. Das haben wir jetzt geändert, da wir in der Küche einfach mehr Platz brauchen und da der Wäschesack tragbar ist, ist das auch gar kein großes Problem. Die Waschmaschine stört in der Küche auch gar nicht, auch wenn ich es voeher gewöhnt war, diese im Badezimmer stehen zu haben.
Großartige Geräte haben wir im Badezimmer nicht. Wir hatten uns vor einigen Jahren mal ein Duschradio angeschafft, welches nun immer noch im Badezimmer hängt. Dieses hatte mal einen Bewegungsmelder und ging daher auch direkt an, wenn man das Badezimmer betrat, allerdings funktioniert das nicht mehr und man muss jetzt immer von Hand einschalten. Ich höre beim Baden ganz gerne mal Musik, aber es ist jetzt auch kein absolutes Muss. Wäre das Radio nicht vorhanden, würde ich mir nicht extra einen CD-Player ins Badezimmer stellen. Einen Stihl haben wir im Badezimmer nicht, obwohl das manchmal doch ganz praktisch wäre, um seine Kleider usw. abzulegen, wenn man duschen geht. Die liegen nun meistens auf dem Badewannenrand oder werden über die Heizung gehängt. Das könnte man sich vielleicht nocht anschaffen, denn Platz ist auf jeden Fall noch ausreichend vorhanden.
Ich ziehe ja in ein paar Wochen um und ich habe da schon genaue Vorstellungen von meinem Bad. Neben den normalen Badmöbeln, und ich denke da gehört auf jeden Fall ein Schrank dazu, brauch ich auch eine Waschmaschine. Diese wird eben im Bad untergebracht. Außerdem finde ich, dass in ein Bad auch ein großer Spiegel gehört. Man macht sich ja im Bad einfach am ehesten fertig und da möchte man das Resultat dann auch betrachtet. Außerdem werde ich mir eine zusätzliche Lampe holen.
Wir haben überlegt, ob wir noch eine kleine Kommode rein stellen, wo ich dann mein Schminkzeug unterbringen kann und wo die Vorräte (Duschbad, Zahnbürsten usw.) rein kommen. Der andere Schrank wäre dann für die Handtücher. Ich bin grundsätzlich gegen eine Vielzahl von Kerzen im Bad. Ich kann das gar nicht leiden und wenn man das Bad dekoriert, dann bitte dezent. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Bad im Asiastil oder magenta-farben mache, aber je nachdem werden definitiv noch die entsprechenden Bilder angebracht oder ich greife auf Fliesentattoos zurück.
Was in meinem Bad auch definitiv nicht fehlen darf ist ein Radio. Ich finde es ganz entspannend, wenn ich beim Duschen oder Baden Radio hören kann und da will ich nicht immer eines hin und her schleppen müssen, sondern direkt ein Badradio haben. Und eine große Uhr sollte auch nicht fehlen, da ich morgens einfach die Zeit im Blickfeld haben muss. Momentan muss ich immer noch meine Armbanduhr nutzen und das ist beim Duschen etwas ungünstig, weil ich sie vorher immer ab mache und hinterher wieder dran.
Ich habe ein ziemlich großes Badezimmer und dementsprechend habe ich dort auch viel untergestellt. Und ich hätte immer noch genug Platz für mehr. Eingebaut im Badezimmer sind Toilette, Waschbecken, Badewanne und ein Handtuchhalter (mit Heizung). Ich habe dann noch die Waschmaschine in das Bad gestellt und diverse Badezimmermöbel zur Aufbewahrung von Handtüchern, Kosmetikprodukten, Putzmitteln und so weiter. Mein Bad dient aber auch ein wenig als Abstellraum und so befindet sich beispielsweise auch der Staubsauger im Badezimmer. Ansonsten habe ich noch dekoriert mit Blumen und anderen Dekoartikeln.
Wir haben in unserem Badezimmer weiße Möbel, die Wanne ist ebenfalls weiß und steht etwas erhöht, so dass man erstmal ein paar Treppchen besteigen muss um dort hin zu gelangen. Die Dusche ist auch sehr schlicht gehalten, es gibt Glaswände und innen drinn noch zwei Ablagen. Die Schränke haben soweit ausgereicht und die Waschbeckenschüssel aus Granit haben wir auf die Fliesen abgestimmt. An sich sah das dann alles sehr harmonisch aus, aber gemütlich ist etwas anderes. Also gibt es bei uns noch zwei größere Palmen. Ursprünglich sollte nur eine rein und die andere haben wir dort rein gestellt, weil das Zimmer in dem sie sonst stand, renoviert wurde. Dann aber hat sie sich dort so wohl gefühlt, dass wir sie stehen lassen haben, zumal auch wirklich mehr als genug Platz war.
Als kleine Ablagefläche dient ein kleinerer Korbflechtstuhl und ein weiterer größerer, mit weißem Sitzkissen und Armlehnen steht in der Ecke neben einer der Palmen. Wir hatten noch überlegt eine weitere Ablage aus Glas neben den Schränken an die Wand zu hängen, allerdings ist das Fensterbrett in diesem Raum einfach so riesig groß, dass die ganzen Parfüms jetzt hier stehen und kein weiteres Zubehör nötig war. Das Fenster kann man dennoch bequem öffnen. An sich ist jetzt immer noch massig Platz und was ich mir manchmal noch wünschen würde, wäre eine von diesen Flechttruhen, die so auch prima zu den restlichen Möbeln passen würden und wo man Handtücher und so weiter reinlegen könnte. Die passen zwar auch bequem in den Schrank, aber ich habe das bei einer Bekannten so gesehen und es hat mir sehr gut gefallen!
Unsere beiden Badezimmer sind recht groß, wobei es aber eigentlich nur reine Badezimmer sind. Wir haben die Geräte, wie Waschmaschine und Trockner im Keller unterbringen können, was natürlich viel besser ist.
Ich finde es nicht so schön, wenn in einem Badezimmer noch zusätzlich alles voll gestellt wird. Also haben wir in unseren Badezimmern, nur noch jeweils ein Regal stehen.. Dort stehen dann Schminksachen, Deo, Parfum etc. Zwar hätten wir noch viel mehr Platz, um noch etwas hinein zu stellen, aber wir wollen auch nicht, dass es dann zu überfüllt wirkt.
Die einzige freie Ecke in unserem Bad wird von der Waschmaschine belegt, die eben da stehen muss, weil sich dort der Anschluss dafür befindet. An Möbelstücken haben wir nur einen Waschbeckenunterschrank und zwei Spiegelschränke, die direkt nebeneinander hängen. Das war beides schon vorhanden, als wir eingezogen sind, und wir haben es erst mal behalten. Mittlerweile hat der Unterschrank aber schon deutliche Verschleißerscheinungen und sollte bei Gelegenheit mal ersetzt werden. Dann vielleicht durch ein Regal, das finde ich schöner, als diesen langweiligen weißen Schrank, der genauso aussieht, wie der, den schon meine Oma hatte.
Wünschen würde ich mir vielleicht einen Schrank, in dem man die Handtücher aufbewahren kann. Das wäre praktischer, als sie im Schlafzimmer aufzubewahren. Aber im Bad fehlt eben leider der Platz dafür, also wird wohl alles so bleiben, wie es ist.
Als wir in unsere jetzige Wohnung gezogen sind, war nicht sehr viel im Bad drin. Zwei Waschbecken, Dusche, Badewanne, Toilette und ein großer Spiegel über den Waschbecken. Wir haben unsere Waschmaschine natürlich im Bad und haben den großen Spiegel gegen zwei Spiegelschränke eingetauscht. So hat mein Mann und ich jeder seinen eigenen Spiegelschrank, in dem sich eben jeweils die benötigten Dinge befinden.
Außerdem haben wir uns einige Badschränke gekauft. Das war zum einen ein Hochschrank, einen niedrigeren Schrank und einen Hängeschrank. In diesen Schränken sind Dinge wie Waschmittel, Handtücher, Putzmittel, Vorräte an Duschbad und Zahnpasta etc., Wärme- und Kältekissen. Also alles Sachen, die man so im Bad benötigt.
In unserem Alten Badezimmer gab es neben den sanitären Einrichtungsgegenständen nur einen Spiegelschrank, die Waschmaschine und ein Regal, in dem alles untergebracht war. Entsprechend vollgestopft sah es auch aus. Jetzt gefällt mir unser Bad wesentlich besser und es ist übersichtlicher.
In unseren Gästeklo gibt es nur einen Waschbeckenunterschrank, ein kleines Regal und ein altes Nachtschränkchen. Da befindet sich alles nötige drin, wie z.B. Gästehandtücher und Ersatzklopapier. Das ist ja auch für das kleine Gästeklo auch ausreichend, da dort keine Dusche oder Badewanne drin ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182392.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1061mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3011mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?