Welche Dinge stehen bei Euch noch zusätzlich im Badezimmer?
Wir haben ein relativ großes Badezimmer, aber leider keinen Waschmaschinenanschluss darin, was ich sehr schade finde. Das würde ich mir auf jeden Fall zusätzlich wünschen. Ansonsten bietet das Bad aber alles, was ich mir wünsche: Dusche, Badewanne und es ist hell und groß. Wir haben deshalb noch einen Schubladenschrank darin, um unsere Pflegeutensilien und Medikamente zu lagern. Dazu noch einen Handtuchständer, damit wir die Handtücher besser trocknen können oder auch mal Kleidungsstücke darauf ablegen können. Mehr braucht es eigentlich nicht und wir sind damit zufrieden.
Als wir hier eingezogen sind, war unser Bad eigentlich recht geräumig, da der Vormieter weder Waschmaschine noch Wäschetrockner besaß und lieber das Waschcenter um die Ecke genutzt hat. Wir haben allerdings sowohl Waschmaschine als auch Trockner - ein Luxus auf den ich auch keinesfalls verzichten möchte. Der vorhandene Platz war nun exakt so groß, dass beide Geräte nebeneinander gut darin Platz fanden. Ansonsten steht bei uns noch ein Schubladenschrank aus geflochtenem korbartigen Material und ein Wäschekorb. Vom Vormieter übernommen haben wir unseren hässlichen Alibertschrank, da er im Bad unsere einzige Lichtquelle und den Spiegel darstellt. Auf dem Wäschetrockner steht noch eine Musikanlage. Duschgels, Shampoos und solche Sachen stehen bei mir nicht herum - alles ist im Schrank. Ich kann es einfach nicht ertragen, wenn alles herumfliegt.
Ich hatte nun überlegt, ob ich noch einen Fernseher und einen DVD-Player ins Bad stelle. Die Geräte habe ich über, sie stehen nur herum und werden nicht genutzt, aber ich weiß nicht, ob es da eventuell Probleme wegen der Feuchtigkeit geben könnte. Obwohl ich mit der Anlage keine Probleme habe und die steht hier schon seit Jahren. Ansonsten hätte ich so gern eine Badewanne! Wir haben leider nur ein Duschbad. Wenn ich mal ein Bad nehmen möchte muss ich immer zu meinen Eltern fahren. Und dann hätte ich noch gern eine Toilette, die an der Wand befestigt ist und nicht ein Stand-WC.
Im Badezimmer dieser Wohnung stehen eigentlich nur drei Möbel, nämlich der Waschbeckenunterschrank, den ich vor zwölf oder dreizehn Jahren gekauft habe und den ich wirklich liebe, zumal ich seit einer halben Ewigkeit keinen solchen Waschbeckenunterschrank mehr gesehen habe. Er ist im Prinzip aufgebaut wie ein kleines Regal aus Buchenholz, verfügt aber über zwei Körbe, die quasi als Schubladen eingeschoben werden. Von der Form her kennt man diesen Waschbeckenunterschrank auch tatsächlich heute noch sehr häufig, aber eher mit Glastüren als mit Körben, und gerade diese Korbschubladen gefallen mir an meinem Schrank total gut. Außerdem haben wir hier noch ein selbstgebautes und rot lackiertes Regal aufgestellt, in dem wir unsere Handtücher aufbewahren. Vor wenigen Monaten habe ich zusätzlich noch einen Medikamentenschrank gekauft, der nicht aussieht wie ein typischer Medizinschrank. Er ist nicht weiß, sondern schwarz und verfügt auch über eine schwarze Glastür, die nicht mit einem Kreuz versehen ist, sondern mit irgendeinem schnörkeligen, weißen Dekor.
Ansonsten stehen keine Möbel im Badezimmer, sondern nur die Waschmaschine und eben die fest installierten sanitären Einrichtungen wie Dusche, Badewanne und Toilette. Das Badezimmer in dieser Wohnung ist eher geschnitten wie ein Schlauch und auch nicht gerade klein, aber aufgrund seiner Form und der Tatsache, dass eine Wand durch die Dachschräge etwas begrenzt wird, waren wir recht eingeschränkt, was das Aufstellen von Möbeln angeht. Ich hätte gerne noch ein höheres Regal oder ähnliches gehabt, das mit Türen verschlossen wird, um eventuell noch ein paar Shampoos, Duschgels und solche Dinge darin verstauen zu können. Auch das Waschmittel und den Weichspüler hätte ich gerne in einem solchen Möbelstück untergestellt, aber dafür ist in diesem Badezimmer leider vor allem aufgrund der Dachschräge kein Platz mehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182392-10.html