Ich suche DAS Geschenk zur Goldenen Hochzeit meiner Eltern

vom 01.03.2012, 21:46 Uhr

Am 24.August in diesem Jahr wollen meine Eltern ihre Goldene Hochzeit feiern. Sie haben schon angekündigt, dass das das letzte Fest sein wird, das sie so richtig groß feiern. Beide werden in diesem Jahr 73 Jahre alt, meine Mutter hat Parkinson, mein Vater Rhythmusstörungen, er nimmt Marcumar nach einer TIA vor 10 Jahren. Dennoch sind beide altersentsprechend noch recht fit, wenn auch meine Mutter durch ihre Parkisonerkrankung alles etwas langsamer machen muss.

Was schenkt man Eltern, die eigentlich nichts wollen und im Prinzip schon alles haben? Vor 25 Jahren zur Silberhochzeit hatten meine Schwester und ich das gleiche Problem. Schließlich kam mir eine Idee, ich fragte meine Mutter etwas aus und stöberte dann, als niemand daheim war, in den Papieren meines Vaters. Mein sehr ordentlicher Vater heftet jede Rechnung ab, so fand ich dann auch die Rechnung des Hotels von der Hochzeitsreise. Ich recherchierte die Telefonnummer des Hotels, das es tatsächlich noch gab und buchte telefonisch ein verlängertes Wochenende dort, in dem Zimmer, das sie auch auf der Hochzeitsreise hatten. Den Gutschein dazu ließ ich an meine Großeltern schicken, damit meine Eltern nicht vorzeitig Verdacht schöpften.

Es ist auf Film und Foto gebannt, wie sehr sich meine Eltern über dieses Geschenk gefreut haben, gerade weil es eben auch so persönlich war.Die Hochzeitsreise nach Traben-Trabach an der Mosel noch mal zu machen, fanden beide super. Mein Vater hat übrigens nach diesem Wochenende gemeint, es wäre sogar noch die selbe Tapete in dem Zimmer gewesen wie 25 Jahre zuvor.:lol:

Zur Silberhochzeit hatten wir somit ein tolles Geschenk. Wie kann man das jetzt zur Goldenen Hochzeit noch toppen? Bis jetzt habe ich überhaupt keine Idee dazu und meiner Schwester geht es genauso. Hat vielleicht jemand von Euch DIE Idee?

Benutzeravatar

» Missi » Beiträge: 111 » Talkpoints: 5,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Man muss es doch nicht toppen, sondern kann das Geschenk ähnlich gestalten. Allerdings dann vielleicht so, dass du und deine Schwester samt eventuell vorhandenen Familien dabei seid. Damit könnten deine Eltern ein paar Tage mit euch erleben ohne das man den Alltag immer im Nacken hat.

Ich denke in dem Alter, gerade da beide doch auch gesundheitlich angeschlagen sind, ist so ein Erlebnis mit Sicherheit schöner, als ein Geschenk, was man dann in der Schrankwand stehen hat. Ansonsten vermute ich, dass deine Eltern damals auch kirchlich geheiratet haben. Zur goldenen Hochzeit wird das Eheversprechen meist nochmal erneuert und ihr könntet dazu alles organisieren.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^