Haar Spülungen - wie häufig anwenden?
Ich verwende meine Haarspülung immer nur einmal die Woche, da sie sonst meine Haare schädigt und weil es sonst allgemein zu teuer wird für Pflegeprodukte. Da ich jeden zweiten Tag meine Haare wasche, fällt es nicht sonderlich auf wenn ich die Spülung nur wöchentlich benutze.
Es kommt direkt darauf an, was auf der Packung steht. Wenn es Wiens Pflegespülun ist, dann ist diese für den täglichen Gebrauch geeignet. Wenn es jedoch eine sogenannte Haarkur ist, dann ist diese nicht für den täglichen Gebrauch geeignet und du kannst sie je nach Bedarf circa ein bis zwei mal in der Woche anwenden.
Ich selbst wasche mir alle zwei Bos drei Tage die Haare und ich benutze dann jedes mal eine Pflegespülung, weil meine Haare sich sonst so gut wie gar niht kämmen lassen. Meine Haare geht es dadurch sehr gut und sie fetten nicht schneller als wenn ich keine Pflegespülung nehme.
Obwohl ich meine Haare jeden Tag wasche, benutze ich nur etwa zwei oder drei Mal die Woche eine Spülung. Ich brauche Spülungen einfach, da sich meine Haare sonst sehr schlecht durchkämmen lassen. Obwohl ich wirklich glattes und feines Haar habe, bilden sich sonst wirklich enorm schnell Knoten, wobei das Kämmen dann auch sehr weh tut und schwierig ist. Deshalb finde ich Spülungen optimal, da sich die Haare dann viel weicher anfühlen und auch deutlich besser durchkämmen lassen. Außerdem pflegen sie das Haar auch.
Obwohl ich wegen dem leichteren Durchkämmen der Haare am liebsten jeden Tag eine Spülung benutzen würde, geht das bei mir nicht. Meine Haare fetten leider sehr schnell, so dass ich sie ohnehin jeden Tag waschen muss. Verwende ich dann einige Tage hintereinander eine Spülung, sehen die Haare gleich nach dem Waschen fettig aus. So kann ich eben nicht jeden Tag eine Spülung benutzen.
Dass es nicht gut ist, jeden Tag eine Spülung zu benutzen, glaube ich nicht. Immerhin wird mir beim Friseur auch immer gesagt, ich solle jeden Tag zu einer Spülung und einmal die Woche noch zu einer Kur greifen, um schönes, weiches und gesundes Haar zu bekommen. Außerdem habe ich auch oft gehört, dass einige Shampoos nur mit der dazugehörigen Spülung ihre volle Wirkung entfalten können. Dabei muss ich allerdings sagen, dass meine Spülung so gut wie nie auf mein Shampoo abgestimmt ist. Ich habe eigentlich immer eine Spülung von einer anderen Marke als das Shampoo im Haus. Da ich außerdem ohnehin sehr viele Spülungen und auch viele Shampoos besitze, variiere ich da auch immer nach Lust und Laune.
Ich wasche meine Haare alle 2 Tage, außer am Wochenende. Da sieht mich sowieso nur meine Familie. Ich benutze bei jeder Haarwäsche ein mildes Shampoo und bei jeder 2. oder 3. Wäsche wird auch eine Spülung oder Haarkur verwendet. Es ist sehr wichtig, dass ich meine Haare ab und zu mit einer Spülung pflege, da sie sehr strohig sind und zu Spliss neigen. Ich will sie aber nicht abschneiden . Deshalb versuche ich mit diversen Haarpflegemitteln meine Haare wieder in Topform zu bringen. Das geht auf Dauer ganz schön ins Geld.
Das Problem bei den Spülungen ist leider das "fettig werden". Meine Haare neigen dazu, fettig zu werden. Ich versuche es schon rauszuzögern, damit ich meine Haare nur alle 3 Tage waschen muss. Da es ungesund ist, wenn man die Haare zu oft wäscht. Allerdings regen die Spülungen das "fettig werden" an, da in den Kuren oftmals Öle drin sind, die das Haar pflegen. Deshalb achte ich in letzter Zeit auf weniger ölhaltige Produkte.
Ich habe mir sagen lassen, dass wenn auf der Verpackung nicht explizit aufgeführt ist, dass keine Silikone darin enthalten sind, dann kann man sehr stark davon ausgehen, dass in jedem Fall welche im Produkt enthalten sind. Dies träfe auch zu, selbst, wenn es in den Inhaltsstoffen nicht aufgeführt ist, da es keine Pflicht gibt, alle Stoffe aufführen zu müssen und die Hersteller dies auch nicht immer tun. Deswegen würde ich dazu raten, nur Pflegemittel zu verwenden, die darauf auch hinweisen, dass es sich um ein silikonfreies Produkt handelt, wenn das einem wichtig ist.
Ich benutze meine Spülung bei jeder Haarwäsche und habe bislang auch keine Bedenken oder Schäden meiner Haare feststellen können, obwohl ich das auch erst seit einigen Monaten eingeführt habe. Deswegen kann ich noch keine Beurteilung darüber geben, wie es sich in den nächsten Jahren etc. entwickelt. Auch verwende ich seit geraumer Zeit ausschließlich silikonfreie Produkte, weil alles andere schädlich ist bzw. nicht zur Verbesserung beiträgt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182366-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?