Logitech oder Razer ?

vom 18.03.2008, 17:17 Uhr

Hallo,

ich wollte euch mal fragen was ihr von Logitech besser findet als von razer und was ihr von razer besser findet als von Logitech.

Oder findet ihr nur einer der beiden Marken besser ? Wenn ja, warum und wenn nein, warum nicht?

Also ich habe eine Tastatur von Logitech und eine Maus von Razer da ich die Maus einfach vom Design her besser finde und ich auch nicht soviele Tasten an einer Gamermaus brauche. Ich habe meine Tastatur deswegen von Logitech gehollt da diese vom Preis Leistungsverhältnis besser ist als die teure 120 Euro Tastatur von Razer.

MfG Chriss13

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hatte schon eine Maus von Razer (Copperhead) und aktuell habe ich die Logitech G5 .

Ich finde Logtech hat eine bessere Verarbeitung, die Produkte sind wie ich finde robuster. Und vor allem ist Logitech präziser und meiner Meinung nach eher aufs Gamen ausleget.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also ich habe einen recht guten Vergleich zwischen Razer und Logitech, da ich Razer Maus und Tastatur habe und mein Dad Logitech Maus und Tastatur.

Die Logitech Tastatur ist durch den kleinen Bildschirm (G15) um einiges praktischer, ebenfalls wie die G5 von Logitech, finde diesen um einiges präziser als die Razer Deathadder.

Naja ich denke es ist einfach Geschmackssache, da den einen vielleicht das Design von Razer anpricht und den anderen die besseren Funktionen von Logitech. Also wie gesagt Geschmackssache :wink: .

Mfg Chief

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

erstmal danke an euch beide das ihr so schnell geantwortet habt. Ja ich habe auch eine Logitech Tastatur (G11) und eine Razer Maus (Dimondblack). Ich bin mit beiden Sachen ganz zufrieden. Mein Vater hat beides von Logitech aber eher eine billige Maus und eine billige Tastatur die mir nicht wirklich gefallen. Ich habe aber auch schon von Freunden aus der Schule gehört das die G5 Maus von Logitech sehr gut sein soll. Aber ich werde mir deswegen nicht gleich eine neue Maus kaufen. Ich komme mit meiner Maus sehr gut zurecht und werde eine 50 Euro Maus auch nicht einfach so in die Tonne kloppen.

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,
also ich bin mit Logitech sehr zufrieden. Hab folgendes von denen:
- Logitech Headset - 1A Qualität und mit Bedienungstasten am Kabel
- mm32 Lautsprecher für iPod - ebenfalls super, gut verarbeitet, tolles Design, Adapter für verschiedene iPods alle dabei
- Soundsystem X-530 - liefert super Sound und war einfach anzuschließen.

gruß phpman

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Guten Abend,

also ich bin zu 100% für Logitech. Habe mein ganzes Zubehört von Logitech, also meine erste Logitech Maus war eine MX518, diese liegt sehr gut in der Hand, vorausgesetzt diese ist nich zu klein. Danach kaufte ich mir eine G3 die ich aber nicht lange hatte da die G9 herauskam, mit der ich im moment voll und ganz zufrieden bin. Mein Freund hatte eine RaZer Copperhad, die aber nach kurzer Zeit Funktionsuntüchtig war, der Kundenservice machte große Probleme die Maus zu ersetzen da sie schon zu viele Gebrauchsspuren hatte. Dies halte ich für eine große Frechheit und bei Logitech würde soetwas nie passieren, die nehmen sogar die Mäuse zurück wenn sie eine Katze durchgebissen hat ( aus eigener Erfahrung:) )

MfG
Benny

» PeRl » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,31 »

Hey,
mir persönlich gefällt die Razer viel besser als die Mäuse die ich bisher von Logitech hatte. Sie liegt mit wirklich sehr gut in der Hand und mit der Bedienung komm ich sehr gut klar. SIe ist mein absoluter Favorit und es wird schwer, dass Logitech mich wieder überzeugt. Meine letzte Logitech Maus war für mich ein echter Reinfall.

mfg

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich nutze seit etwa 2.5 Jahren eine Logitech MX518 und kann sie und auch die Marke allgemein bedenkenlos empfehlen. Die Maus arbeitet extrem präzise und ist sehr sehr gut verarbeitet, ich habe nach all dieser Zeit der intensiven Nutzung immer noch das Gefühl, dass sie noch nagelneu ist. Zudem liegt sie wirklich PERFEKT in der Hand, sowas kenne ich von absolut keiner anderen Marke.

Von Razer habe ich bisher fast nur negatives gehört, was die Verarbeitung angeht, denn bei intensiver Nutzung scheinen sie, im Gegensatz zu Logitech, doch relativ schnell kaputt zu gehen. Also meiner Meinung nach solltest du zu einer Logitech greifen, denn da machst du sicherlich nichts falsch und du wirst es nicht bereuen.

Grüße
LPFan

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Momentan habe ich eine Razer Diamondback und bin mit der genauso zufrieden als zuvor mit der MX 518 von Logitech. Das einzigste was ich an der Diamondback zu bemängeln habe ist das die "Füße" extrem schnell abgenutzt werden und ich mir daher schon desöfteren Glide Tapes gekauft habe. Die sind zwar nicht teuer aber brauchen tut man sie auf jeden Fall ansonsten fährt die Maus garnicht mehr da ich weder ein Mauspad noch ein Glidepag oder sonstiges benutze. Ausschließlich mein Tisch und da war die MX 518 besser. Wer nicht so gerne nen rießen Glotz an Maus in der Hand hat sondern eine schlanke kleine Maus dem empfehle ich die Razer Diamondback auf alle Fälle!

» Dogdo » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,77 »

Hallo,

ich habe momentan eine Razer Copperhead und ich bin sehr zufrieden. Ein Logitech Artikel habe ich zwar noch nie besessen aber schon oft bei Bekannten gesehen. Ich finde besonders Mäuse von Logitech nicht besonders gut. Die Mäuse sehen meiner Meinung nach alle sch**** aus und da gefällt mir das schlichte Design der Razer Mäuse viel besser.

Tastaturen habe ich von beiden noch nicht probiert, würde mir aber wenn dann sicher ne Razer Tastatur zulegen, weil mir die auch vom Desgin her besser gefällt als die ganzen Logitech Tastaturen. Aber auch hier ist es sicher geschmackssache...dem einen gefällts dem anderen eben nich.

» umleitung » Beiträge: 31 » Talkpoints: -0,03 »