Logitech oder Razer ?
Hallo zusammen,
ich hab von Logitech das Set S510 mit kabelloser Maus und Tastatur. Ich finde die Verarbeitung einfach klasse. Auch wenn die Firma hauptsächlich mit Microsoft zusammenarbeitet und die meisten Tasten nur unter Windows funktionieren, gehen auch hier unter der Linuxdistribution Ubuntu, die ich benutze, viele Tasten. Die Batterie hält super lange und das Design und die Verarbeitung ist einfach klasse. Außerdem hab ich mir mal ne billige Webcam für Skype gekauft. Sie heißt Logitech QuickCam chat for Skype und weißt für 10-15 Euro was sie gekostet hat eine sehr gute Bildqualität auf. Außerdem war ein Headset dabei, dass auch sehr gut funktioniert. Ich würde mir diese Produkte alle wieder kaufen. Auch wenn Logitech Produkte meist nicht ganz billig sind, so können andere Marken diesen Qualitätsstandard nicht bieten.
Von der anderen vom Threadersteller erwähnten Marke hab ich noch nie was gehört.
Liebe Grüße,
spaxl
Hallo,
also ich habe eine Maus von Razer und eine Maus von Logitech. Dabei muss ich sagen, dass die Razer Mäuse aus eigener Erfahrung beim Gaming deutlich besser sind, als Logitech und welche von anderen Herstellern. Jedoch ist es beim Surfen oder Textschreiben genau andersrum. Da ist die Razer schlechter, da sie nicht so angenehm in der Hand liegen wie die von Logitech und sie meist auch viel zu schnell dafür sind.
Grüße
Valentin
Also ich habe noch die mitlerweile schon etwas ältere Logitech MX518. (Eine "Gamer-Maus"). Ein kollege von mir hatte eine copperhead, die hat mir aber nicht wirklich zugesagt.
Schon alleine von der Ergonomie der Logitech bin ich vollstens überzeugt. Die Maus liegt einfach perfekt in der Hand und ist auch nach Stundenlangem gebrauch noch angenehm (Bei diversen "normalen" Mäusen von Microsoft oder anderen wird es nach einiger Zeit schon unangenehm finde ich).
Und das ist auch schon die Größte Stärke der Logitech Maus: Sie ist ungeheuer angenehm und hat eine super Form. Aber auch die Verarbeitung ist klasse. Ich hatte noch keine Maus so lange wie diese. Ich würde mir jederzeit wieder eine Logitech-Maus kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18234-10.html