Was muss man in eine Homepage investieren?
Ich bin momentan dabei eine kleinere Internetseite zu erstellen. Auf dieser sollen später mal einige PHP Programme laufen, welche ich alle selbst programmiert habe. Auch das Design ist schon so gut wie fertig. Mir fehlen nur noch neben einigen anderen Dingen ein Webhoster und eine Domain.
Ich denke mal, dass ich nicht sehr viele Besucher bekommen werde und benötige deshalb auch nicht gerade den besten Server. Dennoch sollte er nicht zu langsam sein und eine MySQL Datenbank haben. Was denkt ihr, muss man dafür ungefähr bezahlen? Eine Domain habe ich auch noch nicht. Was habt ihr immer so ungefähr in die Domain und den Hoster beim Start der Internetseite investieren müssen?
Das was du forderst, klingt nicht wirklich nicht nach besonderen Anforderungen. Im Grunde, so würde ich das aktuell sehen, reicht dir jeder Hoster aus, der im Standardpaket auch PHP/MySql mit bietet. Was meines Erachtens ja auch Standard ist und die Provider sich nur noch im Angebotenen Webspace unterscheiden. Das aber dürfte, solange keine Filme oder Unmengen an Bildern gespeichert werden, im Regelfall auch kein Problem darstellen.
An Geld ist dann wirklich alles im Bereich von 0,50 Euro bis zur "Premium"-Lösung von 4,99 Euro (nach oben sind was den Preis angeht natürlich keine Grenzen gesetzt!) im Monat denkbar. An deiner Stelle würde ich ein beliebiges Beginner-Paket nehmen, was mindestens eine Domain beinhaltet. Dann hättest du eben beides und müsstest mit vielleicht im Schnitt 24 Euro pro Jahr rechnen. Hinzu kommt im ungünstigen Fall sicher noch eine einmalige Einrichtungsgebühr. Wenn du aber die nächst teureren Pakete nimmst, entfallen solche Kosten (von einmalig ca. 10 Euro).
Angebote kannst du dir dazu z.B. bei 1blu.de, Loomes oder z.B. Greatnet anschauen. Selbstverständlich steht auch z.B. 1&1 genauso zur Debatte, wie die unzähligen anderen Anbieter.
In meinem Fall war es zuletzt nur noch eine Jahresgebühr im Vorhinein. Bei sysprovide.de gibt es den kleinsten Webspace-Tarif mit mySQL-Datenbanken bereits ab einem Preis von 1,55 Euro pro Monat für 1GB Webspace inklusive einer .de Domain. Bei einer jährlichen Bindung spart man sich die 9,95 Euro teuren Einrichtungskosten, dafür muss man die Kosten aber stets jährlich im Voraus bezahlen.
Mit diesem Anbieter habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht (im Jahr 2011 hatte mein Server laut HostTracker eine Uptime von 99,99% mit einer Ausfalldauer von weniger als 35 Minuten), dort habe ich derzeit mehrere Domains und auch mein Vater hat sich mittlerweile eine Domain für seinen eMail-Verkehr registriert. Natürlich sind Domain- und Webspace-Angebote bei deutschen Providern mitunter am günstigsten, wozu auch der harte Konkurrenzkampf seinen Teil beiträgt.
Es ist so ziemlich egal für welchen Anbieter du dich schließlich entscheiden wirst, denn im Vergleich zur internationalen Konkurrenz haben fast alle ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis. Die einzige Ausnahme sind so manch US-basierte Hoster mit angeblich "unlimitiertem" Speicherplatz und Traffic, aber das brauchst du erstens gar nicht und zweitens ist das nach der Erfahrung einiger auch gar nicht so unbegrenzt wie es scheint.
Wenn du dich über die unterschiedlichen Anbieter genauer informieren möchtest, generell mehr zum Thema erfahren oder auch ein Sonderangebot in Anspruch nehmen willst, dann rate ich dir unbedingt zum Besuch des webhostlist Forums. Das ist für viele der kleineren Anbieter eine gute Werbeplattform und du kannst neben der Erfahrung anderer Nutzer auch den persönlichen Kontakt zu so manchem Betreiber suchen.
Also viel verlangst du wirklich nicht da muss ich zustimmen. Ich denke mal deine Wünsche werden von flyhost (ein www davor ein de dahinter) alle gedeckt. Die stellen dir auch eine Domain zu Verfügung. Ich selbst bin auch bei denen und ich muss sagen SUPER Service und günstig sind sie auch noch. Ich nutze den FlyPack 100. 100 MB Webspace und Traffic so viel du willst und PHP5 mehr wolltest du ja nicht. Und alles für 79 Cent im Monat das sind dann mal gerade 10 Euro im Jahr das ist nicht die Welt.
Es gibt wirklich sehr günstige Angebote für 10 Euro im Jahr, so dass es kein Problem sein sollte hier etwas zu finden, was auch für den kleinen Geldbeutel geeignet ist. Allerdings kann es sein, dass spezielle Domainendungen wie „.com“ oder „.net“ mehr kosten – aber die benötigst Du wahrscheinlich ohnehin nicht. Darüber hinaus muss man aufpassen, dass sie Homepage nicht nur im ersten Jahr günstig ist und dann plötzlich teuer wird. Leider gibt es manche Anbieter, die solche Lockangebote machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182339.html