Wieso find ich partout keine Partnerin
Erstmals zu meiner Person bin m 26, sehe eigentlich normal aus, bin 1,90 groß und hab das Problem das ich einfach keine Frau finde die eine Beziehung mit mir anfängt. Ich habe noch keine Frau geküsst, in den Arm genommen geschweige denn mit ihr geschlafen das alles blieb mir bis jetzt verwehrt.
Alle meine Versuche scheitern nach ein paar Wochen. Ich hab alles versucht was man sich vorstellen kann ich weiß nicht was Frauen an mir finden bzw. abwenden lässt. Ich mach, ich tu, ich renne und es klappt nicht. Ein paar Tage merkt man dann zwar das verliebt sein von ihrer Seite aus aber dann ist immer Schluss wie ein Buch das man zu Ende gelesen hat steh ich dann in der Ecke. Möchte jetzt gerne Vorschläge haben was man machen kann, und Ursachenforschung betreiben wenn ihr noch was wissen wollt dann einfach fragen.
Das klingt vielleicht ein bisschen danach, dass Du eventuell auch zuviel gibst und machst, so dass sich die Partnerin oder potentielle Freundin dann auch irgendwie erdrückt fühlt. Kann das eventuell sein? Auch wenn Frauen es generell mögen, dass der Partner sich sehr unterstützend und zuvorkommen verhält, so will man doch einen „starke Mann“ haben, an den man sich anlehnen kann.
D.h. man möchte nicht das Gefühl haben, der Mann brauche die Beziehung unbedingt oder sei emotional abhängig von der Partnerin. Vielmehr wirkt es doch anziehend, wenn der Mann mit sich selbst zufrieden wirkt, so als sei er nicht verzweifelt auf der Suche nach einer Freundin.
Deswegen berichten ja auch viele, dass die gerade dann einen Partner kennen lernen, wenn sie eigentlich gar keinen gesucht haben und mit sich selbst allein ganz zufrieden waren. Diese Zufriedenheit strahlt man dann auch aus und das ist es, was andere anziehend finden. Hingegen einer Frau gewissermaßen hinterherzurennen und ihr alle Wünsche zu erfüllen, kann dazu führen, dass man als „schwach“ wahrgenommen wird.
Da ist so eine Ferndiagnose natürlich schwierig. Zumindest gehe ich mal davon aus, dass du von der Optik her kein Totalausfall bist - immerhin scheinst du ja ganz gut Frauen kennenzulernen. Was ich so zwischen den Zeilen lese, wenn du so rennst und tust, da kommt möglicherweise die Vermutung auf, dass du zu viel machst oder zu viel auf einmal willst und gleichzeitig dabei auf der anderen Seite zu zurückhaltend bist, was das Thema küssen und knuddeln betrifft.
Also ich muss dazu sagen das ich bis 18 keine Freundin haben durfte von meiner Mutter aus ich wurde so erzogen. Ich durfte nicht mal mit Freunden weg gehen somit hat sich der Freundeskreis auch sehr verkleinert. Fang aktuell bei null an mein Leben ist nicht wirklich schön und an solchen Punkten wo ich zufrieden mit mir selbst war hat es auch nicht geklappt. Hinterher rennen tu ich einer Frau keines Falls wenn dann mal einen Tag Funkstille ist hab ich auch nichts dagegen.
Dass was mir nur wenn ich überlege auffällt ist halt wenn ich ein Frau kennenlerne dann bin ich ihr zu eifersüchtig, schreib zu viel sms und melde mich zu viel dann ist es wieder vorbei, bei der nächsten ist es genau umgekehrt da schreib ich zu wenig, dann möchte sie einen Mann der auch mal eifersüchtig ist jetzt mal so als Beispiel wenn ich eine gesunde Mischung aus allem mache dann passt es wieder nicht. Und übrigens wegen der Nicht erlebten Jugend bin ich beim Psychotherapeuten das holt mich auch jedes Mal irgendwie ein. Zum Thema Küssen und Knuddeln ich hab sowas nie gelernt meine Eltern haben mich auch nie in den Arm genommen und das Bussi das man Kindern halt gibt wurde als schlecht abgekanzelt zumindest von meiner Mutter.
Wenn ich eine Mädchen gesehen habe mit 13-14 hat man mir eine geklatscht das ich Nasenbluten hatte und mich getadelt das man einer Frau nicht hinter her guckt, das man nicht aufdringlich ist usw. Die Frauen die ich kennen lerne bei denen lande ich immer nur in der guter Freund Schublade.
Ursachenforschung, wenn einer einfach keinen Partner oder eine Partnerin findet ist aus der Ferne sehr schwer. Du schreibst zwar, dass du "normal" aussiehst, aber das sagen wohl die meisten von sich. Deswegen kann man da schon hier im Forum gar nichts zu sagen. Wenn es so ist, wie du schreibst, dann wäre es mal sinnvoll, wenn hier die Frauen mal schreiben, was ein absolutes "NoGo" für sie ist und vielleicht findest du dich ja dann auch ein wenig darin wieder.
Für mich wäre es ein absolutes "NoGo", wenn der Typ noch zu hause bei Mama wohnen würde. Dann würde ich schon auch beim ersten Kennenlernen auf die Klamotten achten und wenn ich höre, dass einer mit 26 nicht mal ein Mädel in den Arm genommen hat, dann stelle ich mir persönlich ein Mann vor, der entweder ungepflegt ist oder eben sehr nach "Muttersöhnchen" ausschaut. Hemdkragen bis oben zugeknöpft, weiße Socken in schwarzen Schuhen, Pullunder mit Routenmuster usw. Sicher ist das nur das Äußerliche. Aber da schaut man eben bei den ersten Dates drauf.
Außerdem weiß man nicht, was du machst und tust, was die Frauen verschreckt. Es ist deswegen auch unheimlich schwer zu schreiben, warum du keine Partnerin findest. Ist es deine Art, die eher zurückhaltend ist und die Frauen eher in dir einen Kumpel sehen oder ist es vielleicht eine Art, die den Frauen Angst machst. Wie sieht denn das Alter der Frauen aus, die in dein "Beuteschema" passen? Vielleicht sind es einfach nie die richtigen Frauen und du solltest das mal überdenken. Ich kenne sehr viele Männer, die mit Frauen so ihre Schwierigkeit haben. Es sind einfach Kumpeltypen, auf die ich nie was kommen lassen würde, aber auch nie was mit anfangen würde. Aber sie sind alle sehr nett und irgendwie tut es mir immer wieder Leid, dass sie keine Partnerin finden.
Diamante hat geschrieben:Ursachenforschung, wenn einer einfach keinen Partner oder eine Partnerin findet ist aus der Ferne sehr schwer. Du schreibst zwar, dass du "normal" aussiehst, aber das sagen wohl die meisten von sich. Deswegen kann man da schon hier im Forum gar nichts zu sagen. Wenn es so ist, wie du schreibst, dann wäre es mal sinnvoll, wenn hier die Frauen mal schreiben, was ein absolutes "NoGo" für sie ist und vielleicht findest du dich ja dann auch ein wenig darin wieder.
Für mich wäre es ein absolutes "NoGo", wenn der Typ noch zu hause bei Mama wohnen würde. Dann würde ich schon auch beim ersten Kennenlernen auf die Klamotten achten und wenn ich höre, dass einer mit 26 nicht mal ein Mädel in den Arm genommen hat, dann stelle ich mir persönlich ein Mann vor, der entweder ungepflegt ist oder eben sehr nach "Muttersöhnchen" ausschaut. Hemdkragen bis oben zugeknöpft, weiße Socken in schwarzen Schuhen, Pullunder mit Routenmuster usw. Sicher ist das nur das Äußerliche. Aber da schaut man eben bei den ersten Dates drauf.
Außerdem weiß man nicht, was du machst und tust, was die Frauen verschreckt. Es ist deswegen auch unheimlich schwer zu schreiben, warum du keine Partnerin findest. Ist es deine Art, die eher zurückhaltend ist und die Frauen eher in dir einen Kumpel sehen oder ist es vielleicht eine Art, die den Frauen Angst machst. Wie sieht denn das Alter der Frauen aus, die in dein "Beuteschema" passen? Vielleicht sind es einfach nie die richtigen Frauen und du solltest das mal überdenken. Ich kenne sehr viele Männer, die mit Frauen so ihre Schwierigkeit haben. Es sind einfach Kumpeltypen, auf die ich nie was kommen lassen würde, aber auch nie was mit anfangen würde. Aber sie sind alle sehr nett und irgendwie tut es mir immer wieder Leid, dass sie keine Partnerin finden.
Dass Ursachenforschung immer schwer ist in der Ferne gesehen ist mir klar. Ich möchte ja auch nur ein paar Anhaltspunkte sammeln was es sein könnte. So ich habe das schon mal gefragt was an mir so schlimm sei ich bekam immer nur die Antwort nichts allerdings kennen mich die Frauen jetzt und sind mit mir befreundet. Zu deinen "NoGo" Ich wohne alleine in einer Wohnung, mein Kleidungsstiel ganz normal Kapuzenpullis, Jeans, Turnschuhe.
Meine Frisur ist immer anders von ganz kurz bis hin zu Iro alles dabei manchmal brauch ich alleine für meine Haare schon 20 Minuten. In einem Punkt hast du recht ich bin zurückhaltend ich hab einfach Angst davor jemanden in die Arme zu nehmen weil mir von klein an das als schlecht eingetrichtert wurde. Die Frauen sind alle zwischen 20-25 ältere Frauen schauen mich gar nicht an. Was mir halt etwas sauer aufstößt wenn jemand einen Rat für eine Beziehung braucht und ich helfe dann klappt das zu 95% nur bei mir da geht das nicht.
Was sagen denn die Frauen, wenn sie dann plötzlich doch kein Interesse mehr haben? Hat dir da mal eine einen Grund genannt? Ich denke auch nicht, dass dein Aussehen dabei eine Rolle spielt, sonst würdest du sicher erst gar keine Frauen kennenlernen, die dann Interesse an dir zeigen. Ich denke auch, dass du dir vielleicht zu viel Mühe gibst und die Frauen dann überrumpelt sind.
Vielleicht könntest du mehr beschreiben, was du dann alles für die Frau tust, die du kennengelernt hast. Bist du denn eher schüchtern? Oder sprichst du Frauen schon an? Du könntest eine Frau auch einfach mal direkt fragen, woran es genau liegt, dass sie dann kein Interesse mehr hat. Ich finde es schon komisch, dass die Frauen dann doch irgendwann kein Interesse mehr haben, wenn es doch vorher anscheinend da war.
Meistens wird es verheimlicht und wenn ich merk das sie anders wird, dann spreche ich sie direkt drauf an was los ist. Meistens kommen dann so Ausreden wie ach nix, passt schon etc. bis halt dann raus kommt, dass sie einen anderen haben.
Wie soll ich das beschreiben ist ein wenig blöd aber ich probiere es mal also wenn ich was machen soll dann mach ich das halt einfach, wenn es aber nicht geht dann geht es nicht dann sag ich ihr das auch und begründe warum, wieso weshalb wenn ich Nein sage ist es nun mal Nein ich kann auch Sachen durch setzen so ist das nicht das ich renne wenn ich springe, ich bin immer da wenn man mich braucht ich hab für jedes Problem eine Lösung parat.
Es ist halt einfach nicht leicht, die richtige Frau zu finden. Wenn man mal eine kennengelernt hat, braucht man sowieso erst mal 1-3 Wochen um sie ein bisschen näher kennenzulernen. Anschließend klärt sich erst mal, ob es überhaupt was werden kann.
Danach ist es halt wichtig, dass du ihr zeigst, dass du halt was von ihr willst bzw. das du eine Beziehung möchtest und dafür muss man halt richtig viel dafür machen. Natürlich geht dieses auch nur auf Basis von beiden Partnern, denn wenn sie überhaupt nichts von dir will, brauchst du es auch nicht versuchen, da sie meistens sowieso nein sagen. Also streng dich an, wenn du denkst, dass sie was von dir will und dann wird das schon!
Ich könnte mir gut vorstellen, dass deine noch unaufgearbeiteten Probleme aus der Kindheit ein Grund dafür sind, warum du keine Freundin hast. Vielleicht vermittelst du ein bisschen das Gefühl, unnahbar zu sein. Ich stelle es mir schon schwierig vor, wenn man nie wirklich Liebe von den Eltern bekommen hat. Du schreibst ja, dass es keine Umarmungen oder mal ein Küsschen gab. Du konntest ja auch kaum Umgang mit Frauen bzw. Mädchen haben, wenn es dir von deinen Eltern so strikt verboten wurde.
Ich finde es gut, dass du da professionelle Hilfe in Anspruch nimmst und denke, dass dir das sicher auch helfen wird. Ich denke, dass du mit deinem Therapeuten vielleicht auch mal über das Thema Frauen reden solltest. Er wird sicher auch mit dir ergründen können, woran es liegt, dass du bisher noch Single bist. Verliere nicht den Mut und zieh deine Therapie weiter durch. Das wird sicherlich auch deine Lebenseinstellung verändern und du wirst auch sicher erst lernen müssen, was Nähe eigentlich ist und diese auch zulassen zu können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182328.html