Wann und wo ticken Frauen anders als Männer?

vom 29.02.2012, 23:06 Uhr

Man hört ja schon mal von dem anderen Geschlecht "Frauen ticken anders". Aber ich muss sagen, dass ich persönlich finde, dass man das "ticken" eines Menschen nicht am Geschlecht festmachen kann. Ich denke, dass es eben nur was mit dem Charakter zu tun hat. Aber dennoch hört man diesen Spruch sehr oft.

Wann und wo ticken denn die Frauen anders? Was denkt ihr, was die Männer mit diesem Spruch meinen? Vielleicht sind ja hier einige Männer, die uns Frauen hier aufklären können, warum wir anders ticken als ihr Männer? In welchen Situationen ist es besonders bemerkbar, dass wir Frauen anders ticken?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich bin ja selbst auch absoluter Gegner von solchen Geschlechterklischees und schlage regelmäßig die Hände vorm Kopf zusammen, wenn es mal wieder heißt "Männer sind so, Frauen so". Trotzdem gibt es aber einfach haufenweise Leute, sowohl männlich als auch weiblich, die felsenfest davon überzeugt sind, dass es bestimmte Wesensmerkmale gibt, die einzig und alleine nur bei Frauen beziehungsweise Männern zu finden sind.

Was oft ganz gerne angeführt wird, sind so banale Sachen wie der angebliche weibliche Schuhtick, die angeblich höhere Emotionalität von Frauen und die dementsprechend angeblich niedrigere Emotionalität der Männer und solche Plattitüden wie "Männer können besser Mathe" oder "Männer haben einen besseren Orientierungssinn". Ich kenne leider auch viele Leute, die beispielsweise so einige Aussagen von Mario Barth wirklich für wahr halten.

» Kasu » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,64 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^