Bevorzugter Aufenthaltsort in der Wohnung/im Haus
Ich halte mich eigentlich am liebsten im Wohnzimmer auf. Das ist einfach der Platz, an dem die gesamte Familie zusammenkommt. Das war auch schon in meiner eigenen Kindheit der Fall. Wir spielen hier sehr viele Gesellschaftsspiele mit unserem Sohn oder hören Musik. Ich finde es einfach total bequem, mich mit einer Decke auf die Couch zu legen und gemütlich zu lesen. Das habe ich auch schon des öfteren im Schlafzimmer gemacht (vor allem kurz vorm schlafen), aber im Wohnzimmer ist es einfach am schönsten. Es ist auch schön groß und gemütlich. Als Teenager mochte ich natürlich mein eigenes Zimmer am liebsten. Das musste ich mir damals mit meiner zwei Jahre jüngeren Schwester teilen, aber da die fast den gesamten Tag mit Freunden unterwegs war, war das für mich auch okay.
Das Badezimmer liebe ich aber auch heiß und innig. Nachdem ich jahrelang auf eine Badewanne verzichten musste, habe ich nun beides. Morgens dusche ich lieber, weil es einfach schneller geht und es mir auch dabei hilft, so richtig wach zu werden. Abends liebe ich es aber, gemütlich und vor allem lange zu baden. Da kommen dann auch immer schöne Badezusätze zum Einsatz, damit es noch gemütlicher wird. Das Badezimmer ist schön hell und ist auch sehr schön eingerichtet, so dass ich mich da wirklich gerne aufhalte. Im Sommer ist ganz klar der Balkon die Nummer Eins. Es gibt nichts Schöneres, als am Wochenende morgens zusammen zu frühstücken oder abends noch gemütlich draußen zu sitzen und den Tag ausklingen zu lassen. Ich freue mich jetzt schon darauf, dass es endlich wieder wärmer wird.
Wir haben einige Zimmer zur Verfügung: Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, Ankleidezimmer, Büro, ein Bad und eine Gästetoilette bzw. einen Abstellraum auch noch. Jeder Raum hat bei uns seinen Charme, denn jeder Raum wurde mit passenden Farben und Accessoires versehen. Deshalb halte ich mich eigentlich auch in jedem Raum gerne auf nur im Wohnzimmer bin ich meistens. Danach liege ich noch gerne in der Badewanne, deshalb ist auch das Badezimmer ein Raum, in dem ich gerne bin. Das Schlafzimmer ist für mich an dritter Stelle wohl sehr wichtig, denn ich liebe mein Bett und wenn es mir nicht gut geht, liege ich gerne drin um mich zu erholen.
Ich könnte wohl keinen der Räume hier als meinen Lieblingsraum bezeichnen, denn alle haben etwas für sich und je nach Situation und Tageszeit hat jeder Raum seine Vorzüge. Ich sitze auch gern im Sommer auf unserem Balkon, denn dieser ist herrlich groß und geht zum Garten raus, das ist so gemütlich. Allerdings gilt das nur für den Sommer bzw. Frühling, im Winter kann man schlecht draußen sein.
Ich halte mich am liebsten im Wohnzimmer auf, dieser Raum ist toll eingerichtet und so richtig gemütlich. Außerdem steht dort auch der PC. Da ich sowieso wenig zu Hause bin, nutze ich diesen Raum dann auch am meisten.
Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, war leider die Küche der Raum wo wir uns am meisten aufhielten. Dort stand ein großer Esstisch, wo immer alle dran saßen. Nach einiger Zeit wurden die Stühle immer unbequem, aber das änderte leider trotzdem nichts daran, das dieses der bevorzugte Aufenthaltsort war. Wenn die Eltern mal nicht zu Hause waren, wurde direkt das Wohnzimmer genutzt, da dort eine sehr bequeme Couch stand.
Meistens findet man mich im kleinsten Wohnraum der Wohnung, nämlich im sogenannten Büro. Dort stehen die beiden Rechner und da ich nun einmal sehr viel Zeit an meinem Computer verbringe, bin ich recht häufig darin zu finden. Wir hatten das Zimmer erst im vergangenem Winter tapeziert, und danach umgeräumt. Jetzt fühle ich mich auch gleich viel wohler darin und kann hier längere Zeit verweilen.
Ansonsten bin ich doch recht häufig im Wohnzimmer auf unserer Lümmelcouch zu finden. Die ist super bequem und es ist ganz egal, ob man sich da nur unterhalten möchte, etwas fernsehen beziehungsweise einen Film schauen möchte oder auch einfach mal ein Buch liest. Hätte ich einen Laptop zur Verfügung, würde ich vermutlich wesentlich mehr Zeit auf dem Sofa als denn woanders verbringen.
Im Schlafzimmer halte ich mich eigentlich nur auf, um dort zu schlafen oder wenn beispielsweise die Wäsche eingeräumt werden muss, Staub gewischt wird oder so. Da ich nicht so viel schlafe, verbringe ich dort verhältnismäßig wenig Zeit. Auch im Bad oder in der Küche bin ich eigentlich nur dann zu finden, wenn es eben um eine Dusche oder um Arbeiten im Bad, als auch eben in der Küche geht. Dass ich nun da quasi zur freien Zeit, beispielsweise mit einem Buch, herumsitze, kommt selten vor.
In meiner Kindheit habe ich mich am liebsten in meinem Zimmer aufgehalten, dort hatte ich meine Ruhe und bekam nicht allzu viel vom sonstigen Trubel im Haus mit.
Auch, wenn ich mich vielleicht im "Büro" am meisten aufhalte, ich fühle mich in jedem Raum auf eine ganz spezielle Art und Weise wohl, sodass ich wohl am ehesten das Wohnzimmer als Lieblingsraum bezeichnen würde.
Am allerliebsten bin ich natürlich dort wo meine Frau auch gerade ist, da das aber nicht immer geht habe ich noch andere bevorzugte Aufenthaltsorte. Ich sitze sehr gerne in meinem Computerzimmer und spiele ein bisschen oder surfe im Netz. Da das manchmal auch etwas länger dauern kann habe ich mir einen schönen bequemen Lederstuhl zugelegt und auch das Zimmer angenehm gestaltet. Da sitze ich dann schon relaxt, die Tastatur auf dem Schoß und die Füße auf dem Computertisch.
So richtig ist aber für mich die Welt in Ordnung wenn ich stundenlang in meinem Bastelzimmer sitzen kann und mich niemand dort stört. Da könnte ich wirklich meinen ganzen Tag verbringen und auch noch die halbe Nacht. Ich liege oder sitze dann schön entspannt auf meiner bequemen Couch und betrachte meine Schätze oder male und modelliere eben. Im Wohnzimmer halte ich mich aber wirklich noch am wenigsten auf.
Ich bin derzeit eigentlich die meiste Zeit im Wohnzimmer. Wobei ich sagen muss, dass ich eine ziemlich offene Wohnung habe. Vorzimmer, Küche, Wohnzimmer gehen also mehr oder weniger in ein Zimmer über. Aber da mein Sohn zum Großteil im Wohnzimmer spielt, bin ich eben naturgemäß auch am meisten im Wohnzimmer.
Bevor ich noch ein Kind hatte, habe ich auch recht viel Zeit im Schlafzimmer verbracht. Von dort aus habe ich öfters ferngesehen, weil ich das im Bett so gemütlich empfunden habe. Mit Kind kann ich mir diese Zeit gar nicht mehr vorstellen. Es spielt sich eben eigentlich fast alles im Wohnzimmer ab. Egal ob ich mit meinem Sohn etwas spiele oder bastle oder sonst etwas mache. Auch das Essen findet im Wohnzimmer statt.
Jetzt beginnt ja wieder die wärmere Jahreszeit und da kommt meine Loggia natürlich auch wieder voll in Einsatz. Dort hänge ich jedes Jahr meine Hängematte auf und in der bin ich auch sehr gerne. Das heißt, die Loggia ist von Frühling bis Herbst auch einer meiner Lieblingsorte in meiner Wohnung. Die nutze ich in der warmen Jahreszeit eben auch dazu, um dort zu essen. Mein Sohn dürfte das auch ganz toll finden, weil er jetzt, wo die Sonne wieder rauskommt, jetzt schon immer wieder fragt, wann wir endlich wieder draußen essen können.
Bei mir zuhause ist das Gartenhaus der beste Teil des Hauses, weil es als sozialer Treffpunkt und Schänke in unserem Haus fungiert. Für meine Mutter und meinen Bruder ist es zudem der einzige geschlossene Raum in dem Rauchen erlaubt ist. Das zieht die Beiden natürlich unglaublich da rein.
Im Sommer ist es der Garten. Wir Grillen dann auch immer sehr häufig und das geile Wetter macht einfach nur gute Laune. Eindeutig der beste Ort, an dem ich mich im Sommer zuhause aufhalten kann ! Generell bin ich im Sommer sehr viel draußen.
In meiner eigenen Wohnung will ich dem Wohnzimmer zur Hochkonjunktur verhelfen. Jede Menge Technik und eine bequeme Couch werden da sicher bei helfen !
Ich verbringe natürlich nicht sonderlich viel Zeit im Kleiderzimmer, im Flur oder in der Gästetoilette. Auch meine Garagen, mein Keller oder mein Gartenhäuschen, in dem Gartengeräte und Gartenmöbel und solche Sachen lagern, würde ich nun nicht gerade als gemütliche Aufenthaltsorte bezeichnen. Aber ansonsten halte ich mich überall im Haus gerne auf. Wenn ich mich irgendwo nicht gerne aufhalten würde, würde ich das auch versuchen zu ändern.
Wahrscheinlich verbringe ich im Schlafzimmer schon die meiste Zeit, weil man ja ca. ein Drittel des Tages verschläft und dabei logischerweise das Schlafzimmer nutzt, aber ich nutze das Schlafzimmer weder als Fernsehzimmer noch als Bügelraum oder Aufenthaltsraum während des Tages. Und da ich dort keinen Kleiderschrank habe ziehe ich mich nicht mal im Schlafzimmer um. Viel Zeit verbringe ich auch im Arbeitszimmer. Ich arbeite dort fast jeden Tag und dann steht dort auch meine Nähmaschine und mein Bügelbrett, so, dass ich auch in meiner Freizeit öfters dort zu finden bin.
Die Räume, in denen ich mich an wenigsten aufhalte sind wahrscheinlich Bücherzimmer, Esszimmer und Badezimmer. Im Bücherzimmer gibt es zwar eine Couch, damit dort Gäste übernachten können, aber zum lesen gehe ich doch meistens ins Wohnzimmer. Seit ich für die Küche endlich die perfekten Stühle für meinen Tisch gefunden habe esse ich öfters dort, wenn ich alleine bin, während ich früher halt immer ins Esszimmer gegangen bin. Und mein Bad ist zwar total schön eingerichtet, aber ich habe nicht jeden Tag Zeit um ausgiebig zu baden und dann bleibt es eben bei einer schnellen Dusche.
Da wir eine Wohnküche haben, halte ich mich am liebsten auch hier auf. Hier sind wir im Prinzip auch am längsten, denn nicht nur zum Essen halten wir uns hier auf. Die Vor- und Nachbereitung sowie auch einfach mal nur so zum Reden. Da wir im letzten Jahr eine neue Terrasse bekommen haben, könnte ich mir auch gut vorstellen. dass in den wärmeren Monaten sich häufig auf der Terrasse aufgehalten wird. Es fehlt eigentlich nur ein schattiger Platz, denn wenn die Sonne hier so richtig rein knallt, kann es auch schon mal sehr warm werden.
Wir sind erst vor einigen Monaten umgezogen und stecken noch immer mitten in der Renovierung. Von daher sind noch nicht alle Räume fertig. Zur Verfügung stehen uns eine Küche, ein Ess- und Wohnzimmer, ein Arbeitszimmer, 2 unfertige Kinderzimmer, unser Schlafzimmer und zwei Bäder. Dazu noch ein größerer Speicher und der Keller mit Waschküche. Draußen gibts noch einen Balkon, eine Terrasse und einen riesigen Garten.
Momentan halte ich mich am Liebsten im Schlafzimmer auf, da dies das erste Zimmer ist, welches komplett fertig ist. Hier wird geschlafen, DVD geguckt, geruht, gelesen und auch schon mal zu Abend gegessen. Ansonsten verbringe ich einen großen Teil meiner Zeit im Arbeitszimmer, da dort der PC steht. Dieses ist jedoch noch nicht fertiggestellt. Sobald die Sonne raus kommt hält mich jedoch nichts mehr drinnen und ich bin meistens im Garten, auf Terrasse oder Balkon zu finden.
Wenn unser Haus irgendwann mal weitestgehend fertiggestelltist, wird sicher das Wohnzimmer der Ort sein, an dem wir uns am Meisten aufhalten werden. Es ist einfach ein zentraler Ort, an dem man sich sowohl mit der Familie als auch mit Freunden versammeln kann ohne die Privatsphäre zu stören.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182273-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1061mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3011mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?