Aufräumen vor dem Urlaub
Also ich persönlich bin eigentlich immer dagegen, dass das ganze Zimmer (bei mir nur Zimmer) megaordentlich sein muss, bevor ich 2 oder mehr Tage unterwegs bin. Letztendlich ist es ja meine Sache, wie es aussieht, wenn ich wiederkomme.
Wobei ich auch der Meinung bin, dass man die Wohnung/Haus/Zimmer in totalem Chaos verlassen muss. Da würde ich mich dann auch nicht mehr wohlfühlen. Aber es soll ja Menschen geben, die sich erst da so richtig wohl fühlen. Kenn ich auch einige Menschen, aber das ist ne andere Geschichte
Ich räume immer auf bevor ich in den Urlaub fahre, denn ich möchte mich auch Zuhause wohl fühlen wenn ich wieder nach Hause komme und dort keinen Frust schieben und erst aufräumen müssen. Vor allem wenn ich lange wegfahre, dann möchte ich nicht 4 Wochen später den Abwasch machen wenn schon alles lebt oder die stinkende Wäsche waschen.
Gleiches gilt auch für den Abfall, wenn der schon aus dem Mülleimer wegläuft dann könnt ich ja schon brechen alleine von dem Gedanken. Für mich gibt es auch nichts anderes als ein paar Tage vorher anzufangen alles wegzuräumen und kurz vor der Abreise nochmal Staub zu wischen, durchzusagen und alles andere zu erledigen.
Ich hinterlasse eigentlich eine gezielte Unordentlichkeit. Das hängt aber damit zusammen, das während dem Urlaub die Schwiegereltern den Schlüssel bekommen. Lasse ich dann gezielt Dinge liegen, wo ich weiss, das sie meine Schwiegermutter stören, dann kann ich nach dem Urlaub feststellen, ob sie sich wieder an Dingen vergriffen hat, die ihr nicht aufgetragen wurden. Denn sie soll ja nur den Briefkasten leeren und Blumen giessen.
Also ist es insgesamt zwar Ordentlich und Sauber, wenn wir in Urlaub fahren. Aber es bleiben halt auch gezielt ein paar Dinge zur Kontrolle liegen.
Vor dem Urlaub ist bei mir auch Großputz angesagt, eben weil es doch schön ist, in eine geputzte Wohnung zurückzukommen! Außerdem kümmern sich meine Schwiegereltern um Pflanzen usw., von daher will ich auch, dass es ordentlich ist. Und ich will zusätzlich zur schmutzigen Wäsche nicht auch noch Hausputz machen.
Ich räume vor dem Urlaub auch auf,da doch meine Oma dann herkommt und auch mal Blumen gießt ,den Kater versorgt und da sollte es schon ordentlich sein. Außerdem was ist das denn für ein Gefühl,wenn man super erholt aus dem Urlaub kommt und die Wohnung dann unordentlich ist. ich würde mich da nicht auf zu Hause freuen und meine Entspannung wäre auch dahin.
Also es kommt zwar sehr sehr selten vor, dass wir mal in den Urlaub fahren, aber ich räume dann schon das wichtigste auf. Sprich, die Wohnung sollte schon sauber und ordentlich verlassen werden. Abwaschen, der ganze Müll raus, Kühlschrank kontrollieren, Betten machen, Zimmer grob aufräumen, Blumen giessen, Papierkram regeln.
Aber ich würde vorher nicht extra nochmal durchwischen, Betten neu beziehen, oder extra noch alle Wäsche wegbügeln. Ich denke, dass kann man dann auch noch nach dem Urlaub machen oder hoffen, dass es die Heinzelmännchen in der Zeit erledigt haben.
Ich habe mir auch angewöhnt, vor dem Urlaub noch eben aufzuräumen, damit es wenigstens halbwegs sauber und ordentlich ist. Es sind eigentlich zwei Gründe, aus denen ich das mache. Erstens möchte ich nach meinem Urlaub nicht frisch erholt in eine chaotische Wohnung zurück kommen und erst mal aufräumen müssen. Dann ist ein Teil der Erholung ja schon wieder weg.
Außerdem kümmert sich meine Nachbarin um meine Pflanzen und ist deshalb alle zwei Tage in der Wohnung. Darum möchte ich natürlich nicht, dass das Chaos herrscht, wenn jemand in meiner Abwesenheit in meine Wohnung kommt. Wenn man nicht total chaotisch lebt, ist das Aufräumen ja auch schnell erledigt und man kann mit einem guten Gefühl in den Urlaub fahren.
Also ich räume immer extra vorher auf, auch wenn man wie schon erwähnt ein bisschen mehr Stress wegen dem ganzen packen hat. Aber ich finde es gibt nichts schlimmeres als wieder nach Hause zu kommen und das pure Chaos vorzufinden. Meistens ist man ja doch irgendwie von der Heimfahrt erschöpft und hat dann keine Lust noch das Chaos zu beseitigen.
Außerdem hat ja oft jemand einen Schlüssel um sich um Post und Pflanzen zu kümmern, da möchte ich nicht, dass derjenige dann denkt ich bin eine unordentliche Person.
Ich übertreibe es nun nicht mit dem Aufräumen und putze extra noch mal alles blitzeblank, aber auch ich räume vorher die Wohnung auf. Denn ich kann es absolut nicht leiden, wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme und als erstes aufräumen muss. Da will ich doch eigentlich nur meine Tasche auspacken und den Rest des Tages entspannen. Ganz schlimm finde ich zum Beispiel, wenn ich spät abends oder nachts wiederkomme und erst noch die Betten beziehen muss und mich nicht einfach so ins Bett werfen kann. Auch dreckiges Geschirr oder ein Wäscheberg gehen gar nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18227-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3473mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4545mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6028mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17564mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?