Schwanger und Trennung
Mein Partner und ich waren bisher ungefähr ein Jahr in einer Beziehung. Ich bin 23 Jahre alt und er ist 38 Jahre alt. Ich bin Studentin und er ist in der Gastronomie selbstständig. An Valentinstag habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausgefallen ist.
Nun freute sich mein Freund sehr und ich war schockiert und fassungslos. Für mich kam ein Kind zu diesem Zeitpunkt nicht in Frage aufgrund von finanziellen Engpässen. Ich schließe im Sommer mein Studium ab und würde ohne finanzielle Mittel da stehen, denn in der Gaststätte, die meinem Freund gehört, würde es zur Zeit nicht gut laufen. Eine Familie, aus Sicht des Steuerberaters, kann er nicht finanzieren.
Allein aufgrund dieser Aussage, dass er den Steuerberater sowas fragen muss, zweifelte ich an seinem Verantwortungsbewusstsein. Ich habe dann schnellstmöglich einen Termin in der Tagesklinik vereinbart und habe diesen auch wahrgenommen. Einen Tag zuvor trennte ich mich von meinem Partner. Es ist alles noch sehr frisch, aber ich versuche dagegen anzukämpfen mich nicht bei ihm zu melden. Denn er ist, obwohl er Zeit und Ort kannte nicht gekommen und hat mich damit alleine sitzen gelassen.
Muss denn so etwas sein, dass man andere fragen muss, ob man eine Familie gründen darf? Kann man solche Entscheidungen nicht alleine treffen und für die Familie da sein?Kann man das verzeihen oder gar, wenn einen seine große Liebe dann auch noch mit allem alleine lässt?
Ich finden deinen Beitrag ein wenig schwierig zu verstehen. Du schreibst also, dass dein Partner den Steuerberater gefragt hat, ob er überhaupt eine Familie finanzieren könnte? Vielleicht hat dein Partner das nur getan, um sich abzusichern, ob auch finanziell alles klappt. Es gibt dazu ja auch immer noch Kindergeld und sicher andere Unterstützungsmöglichkeiten, die ihr hättet wahrnehmen können. Meinst du nun, dass dein Partner auf Grund dieses Gesprächs das Kind nun nicht haben wollte?