Songs mit welchen Programmen selber covern?
Neulich habe ich mir einige Coverversionen von bekannten Songs angehört und mir ist dabei aufgefallen, dass die Musikproduzenten solcher Covers ihre eigene Musik machen, sprich sie benutzen ihre eigenen Beats oder Instrumente. Kennt ihr professionelle Programme, mit denen man seinen Gesang, Instrumente, usw. aufnehmen und bearbeiten kann? (Der Preis spricht dabei keine Rolle) Was haltet ihr von dem Programm MAGIX Music Maker?
Ich würde gerne auch Coverversionen nachsingen, d.h. ich würde gerne die eigentliche Musik beibehalten und einfach nur den Gesang herausschneiden. (Hierzu sei gesagt, dass ich dies nur zwecks Spaß mache und sie nicht veröffentliche, das Thema Copyright wäre dann wohl geklärt) Auch hier würde ich gerne von euch wissen, ob ihr mir Programme empfehlen könntet.
Magix Music Maker habe ich selbst einige Zeit lang benutzt. Allerdings konnte es mich auf professioneller Ebene nicht wirklich überzeugen. Ich kann Cubase sehr empfehlen. Es eignet sich meiner Meinung nach unangefochten am besten für Musikprojekte aller Art.
Wenn du selbst Musik, also Gesang und Instrumente, aufnehmen willst und diese dann zu Songs zusammenarbeiten willst, ist wohl Steinberg Cubase das beste Programm auf dem Markt. Viele semiprofessionelle bis professionelle Musiker, Produzenten und Komponisten nutzen dieses Programm. Mit einem Preis von 600€ ist es jedoch natürlich eine Investition, die man sich gut überlegen sollte.
Wenn du eine etwas günstigere Alternative suchst, um selbst Beats zu produzieren, kann ich dir das Programm FL-Studio (ehemals Fruity Loops) empfehlen. Es ist leicht im Umgang und es lassen sich einige tolle Dinge damit machen. Zum Samplen und selbst aufnehmen eignet es sich jedoch nur beschränkt, dafür ist es mit rund 100€ auch deutlich günstiger als Cubase.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182226.html