Welche Kosmetikutensilien habt ihr in eurer Tasche?
Bei Youtube ging vor einiger Zeit das Thema herum, wo beschrieben wurde, was die Leute in ihrer Handtasche hatten. Mich würde das auch mal interessieren, wie das bei euch aussieht. Natürlich nur auf die Sachen beschränkt, die etwas mit Kosmetik zu tun haben.
Bei mir sieht es so aus, dass ich eigentlich nicht so viel Kosmetik in meiner Handtasche mit mir herum trage. Da habe ich meistens nur einen Lippenstift, einen Labello und einen Kajalstift dabei. Ansonsten ist in meiner Handtasche eher nichts kosmetisches zu finden. Außer eben manchmal ein Lipgloss, wenn ich diesen anstatt des Lippenstiftes verwendet habe.
In meiner Tasche für die Uni schleppe ich viel mehr Zeug mit mir herum. Da ich immer ziemlich lange unterwegs bin, habe ich auch immer viel kosmetisches Zeug dabei. Also auf jeden Fall immer einen Kajalstift, dann zwei oder drei Lipglosse, mehrere Lippenstifte und Lippenpflegestifte. Dazu kommt dann mein anti bakterielles Handgel. Dann noch eine Handcreme und eine Körperbutter. Dazu kommt dann manchmal noch ein Pinsel und ein Lidschatten, weil diese mir oftmals verloren gehen, wenn ich dann 12 Stunden in der Uni herum hänge.
Außerdem habe ich auch immer ein Deo dabei und bald möchte ich mir noch ein kleines Fläschchen mit meinem Parfüm befüllen, damit ich das auch mitnehmen kann. Eigentlich brauche ich das nicht in der Uni, aber da ich mich morgens hin und wieder schminke und dann nach der Uni weggehe, frische ich das dann vorm weggehen noch einmal auf, da es ja sonst blöd aussehen würde.
Also erzählt mal, was ist so bei euch in der Tasche? Packt ihr immer alles um, wenn ihr eine andere Tasche benutzt oder tut ihr da einfach andere Sachen hinein?
Ich habe immer eher kleinere Taschen, die nicht so sperrig sind. Ich habe viele kleinere Umhängetaschen. Und da passt eben nicht immer ganz so viel rein, sodass ich mir schon überlegen muss, was ich dort hinein packe.
Zur Grundausrüstung, zählt natürlich mein Portemonnaie und mein Handy. Die beiden Sachen, sind schon relativ groß und nehmen einiges an Platz in der Tasche weg. Es kommt dann immer darauf an, wo ich mit der Tasche hin möchte. Wenn ich einfach nur in die Stadt möchte, reicht es eben, wenn mein Portemonnaie, mein Handy, ein Labello und vielleicht noch Kaugummis darin sind. Das reicht für mich in der Stadt aus.
Wenn es allerdings auf eine Party geht, dann muss da einfach mehr hinein. Wenn es ein langer Tag wird, müssen auch mehr Dinge hinein. Neben den Dingen, die ich im Alltag dabei habe, kommt noch eine kleine Haarbürste, ein kleines Haarspray, ein Kajalstift, ein Döschen mit Puder und manchmal noch Taschentücher dazu. Und das wird dann, je nach Tasche, ein wenig eng, sodass alles seinen festen Platz haben muss.
Ich habe etwa 9 Handtaschen, wovon ich 5 immer noch regelmäßig benutze. Und wenn ich die Handtaschen, je nach Anlass tausche, dann packe ich die Sachen schon von der einen Tasche in die andere Tasche um. Ich würde da nie auf die Idee kommen, dass ich mir die Sachen doppelt und dreifach kaufe, damit ich nichts umräumen muss. Denn diese Dinge, müssen dann einfach in der Tasche sein.
Also an Kosmetikprodukten schleppe ich an sich selten viel mit mir herum. Meistens habe ich auf der Arbeit noch ein Make-Up oder einen Lidschatten rumliegen, so dass ich selten etwas mitnehmen muss. Nur für Sport schleppe ich in meiner Tasche meistens ein Puder, einen Kajal und Mascara mit, sowie Deodorant und Duschgel.
Fahre ich in die Stadt, habe ich meistens nur einen Lippenstift und einen kleinen Deozerstäuber dabei, wenn ich denn Lippenstift trage. Ansonsten habe ich nur noch Feuchttücher dabei, die aber nicht unbedingt nur einen kosmetischen Aspekt haben, sondern die ich auch mal benutze um etwas abzuwischen oder zu säubern. Mehr brauch ich an sich auch nie, außer vielleicht noch eine Haarbürste.
Ich bin da wohl ein ganz arger Purist. ich habe in meiner Tasche ein Ersatzhaargummi falls meines reißen würde und dann habe ich auch noch eine Haarbürste, falls ich mir einen neuen Zopf machen muss und dazu die Haare noch einmal durchkämmen möchte. das war es dann auch schon. Sonst habe ich ab und an auch noch eine Flasche Deodorant mit in der Tasche, besonders im Sommer wenn es warm ist und im Winter bleibt es dann aber meistens draußen.
Ich habe nicht viele Kosmetikartikel in meiner Tasche oder meinem Rucksack. Wenn ich bei der Arbeit bin, habe ich meistens eine kleine Deo- Flasche dabei, eine Haarbürste, mit der ich zwischendurch immer mal meine Haare in Ordnung bringe und dann habe ich, vor allem im Winter, noch eine Hautcreme dabei. Weil ich Neurodermitis habe, muss ich meine Haut regelmäßig eincremen, deshalb ist die Creme eigentlich das Wichtigste, was ich dabei haben muss.
In meiner Tasche für die Arbeit befindet sich eine große Dose Handcreme und ein Deo. Sonst nichts weiter, da ich weder geschminkt zur Arbeit gehe, noch danach direkt aus, da brauch ich weder Kajal noch Puder oder Lipgloss.
Wenn ich ab und zu mal Abends ausgehe, dann nehme ich die Sachen mit, die ich brauche: einen Kajal, einen Lipgloss und eventuell mein Parfum. Ich brauche keine halbe Parfümerie oder Kosmetikabteilung in der Handtasche, da ich mich ja eher weniger schminke und somit auch nichts mitnehmen muss, um es aufzufrischen. Außerdem nehme ich zum Ausgehen immer nur eine kleine Umhängetasche mit, in die meine Schlüssel und der Geldbeutel reinpasst, da würde zu viel Kosmetik einfach überflüssig sein und Platz wegnehmen.
Ich schleppe eigentlich keine Kosmetikprodukte in meiner Tasche rum. Ab und zu habe ich einen Labello dabei, aber diesen stecke ich häufiger in die Jackentasche als in meine Handtasche. Auch ähnliche Dinge, wie Deo oder Parfüm würde ich nicht mit mir tragen wollen. Dasselbe gilt für Handcreme, obwohl ich relativ trockene Hände habe. Aber ich finde, dass man sowas wie das Händeeincremen auch zuhause erledigen kann. Nur, wenn ich ausgehe, verstaue ich vorher Lippenstift oder Lipgloss sowie Puder in meiner Clutch. Was allerdings nie fehlen darf, ist ein kleiner Handspiegel. Allerdings nicht, weil ich mir mehrmals täglich damit den Lidstrich nachziehe, sondern um bei Bedarf zu überprüfen, ob alles in Ordnung ist.
Ich variiere die Kosmetik in meiner Handtasche je nach Anlass, einige Grundbestandteile bleiben aber eigentlich immer in der Tasche. Dazu gehören ein dezenter roter Lippenstift, den ich gerne zum Nachziehen benutze und der auch im Winter wunderbar gegen trockene Lippen wirkt und ein Labello mit demselben Zweck. Weil es mich immer tierisch nervt, wenn an den Nägeln irgendetwas absteht oder ich eine kleine Kante entdecke, schleppe ich auch eine Feile im Miniaturformat immer mit mir herum. Dazu kommt mein Desinfektionsgel, das ich spätestens dann brauche, wenn ich irgendwo eine öffentliche Toilette benutzt habe. Weil ich auch immer fürchterlich trockene Hände habe, gehört auch eine kleine Handcreme zur alltäglichen Ausstattung. Auch mein Deo transportiere ich ganz gerne in der Handtasche, im Sommer ist mir das allerdings deutlich wichtiger als im Winter.
Je nach Lust und Laune packe ich dann noch diverse Ergänzungen dazu. Wenn ich morgens ein Parfum aufgetragen habe, dessen Wirkung nicht so langanhaltend ist, dann landet gerne die zugehörige Flasche zum Nachsprühen in meiner Handtasche, vorausgesetzt natürlich, der Flakon ist nicht zu klobig. An besonders windigen Tagen nehme ich auch gerne eine Haarbürste mit, weil ich Locken habe, die sich beim kleinsten Windstoß schon in alle Richtungen aufstellen, so möchte man eben ungern den ganzen Tag aussehen. Glücklicherweise habe ich nur drei oder vier Handtaschen, die ich häufig benutze, allerdings sind das bei mir immer Phasen und ich benutze dieselbe Tasche oft über einige Wochen hinweg, bis mir mal wieder nach einem Wechsel ist. Dann räume ich den Inhalt der Handtaschen allerdings schon um, weil ich es nicht einsehen würde, alles doppelt und dreifach zu kaufen.
Ich habe fast nie eine Handtasche bei mir, allerdings gibt es schon die ein oder andere Sache die ich in meiner Jackentasche mit mir herumschleppe. Ich brauche immer eine Lippenpflege, das ist bei mir ein absolutes Muss. Ansonsten habe ich höchstens noch einen Lipgloss dabei und, wenn ich es zu Hause nicht geschafft habe meine Wimpern zu tuschen, noch eine Mascara. Wenn ich eine Handtasche dabei habe ist eigentlich meine ganze Schminke mit dabei. Ein helles Puder, ein Lidschattenpinsel, ein Duo Lidschatten, eine Mascara und ein Kajal. Das nimmt nicht so viel Platz weg und kann deswegen auch schon öfters mal mit.
Ich schleppe überhaupt nichts mit mir herum, weil ich das völlig überflüssig finde. Naja, und auch, weil ich kein Handtaschenfan bin. Ganz schlimm finde ich die, die man sich wie eine Barbie an den angewinkelten Unterarm hängt. Da frage ich mich jedes Mal ob die Mädels nicht merken wie bescheuert das (vor allem beim Laufen) aussieht. Ich muss nicht ständig alles bei mir haben. Wenn ich mich zurecht mache und dann auf eine Feier, zur Arbeit oder nur mal aus gehe, mache ich mich in Ruhe in meinem Badezimmer fertig. Egal wie lange ich auch weg bin, ein Auffrischen der Farbe oder der Frisur ist in meinen Augen nicht nötig.
Mein Augenmakeup bzw der Lidschatten rutscht mir weder in die Lidfalten noch macht er sich völlig aus dem Staub. Die Schattierungen bleiben perfekt erhalten. Und auch die wasserfeste Wimperntusche hält bis zum Abschminken. Ich benutze für meine Lippen keine auffälligen Farben sondern creme sie ein oder mache auch mal einen Gloss drauf. Wenn sich dieser dann irgendwann abgenutzt hat und nicht mehr glänzt, ist das eben so. Deswegen renne ich nicht zum nächsten Spiegel und lege neuen auf. Und im Sommer, wo schnell mal etwas verlaufen könnte, würde ich eher weniger auflegen statt ständig nachzuschminken.
Es hat mich auch schon immer genervt, wenn ich mal in einer Discothek zur Toilette musste und mir anschließend die Hände waschen wollte. An der Spiegelwand, die sich dummerweise immer über den Handwaschbecken befindet, haben sich zu jeder Zeit die Mädels gedrängelt und geschminkt. Was die da alles aus ihren Handtaschen gezaubert haben, hätte für ein kleines Kosmetikstudio gereicht. Gerade da kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen. In eine Disco geht man um mal richtig zu feiern. Und wenn man nicht nur in der Ecke herumsteht, schwitzt man eben auch mal. Mir wäre es auch viel zu blöd mein Make-Up stündlich zu kontrollieren. An die Schminke denke ich an so einem Abend nicht und ich hätte auch keine Lust ständig eine Tasche herumtragen zu müssen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182225.html