Welche Kosmetikutensilien habt ihr in eurer Tasche?

vom 28.02.2012, 21:14 Uhr

Ich habe in meiner Handtasche fast das ganze Equipment dabei. Make Up, Puder. Augenbrauenstift, Kajal, Mascara, Lidschatten (verschiedene Farben), mindestens 2 Lippenstifte, Lippgloss, Haarspray, Deo, Parfum.

» BiancaSchöne » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,50 »

Im Gegensatz zu meiner Schultasche befindet sich an Kosmetikprodukten sehr selten etwas in meiner Handtasche. Ich habe meistens nur Geldbeutel, Schlüssel und Handy in meiner Handtasche und das war es an sich. Kein Kosmetikprodukt, kein Handspiegel, kein Deodorant. Außer wenn ich Produkte kaufe, bleibt die Handtasche an sich frei von Kosmetikprodukten. Wenn ich mir da die Tasche für die Arbeit und die Mappe für die Schule anschaue, dann ist die Handtasche wirklich leer.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich habe in meiner Handtasche immer eine kleine Kosmetiktasche dabei, darin sind eine Nagelschere, eine Nagelpfeile, verschiedene Duftproben, Pflegelippenstift, Lipgloss, Puder, Feuchtigkeitscreme, Handcreme und ein kleiner Spiegel. Da diese Kosmetiktasche so klein ist, nehme ich sie immer mit in die Handtasche, die ich gerade umhabe.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin ein Fan von großen Taschen, da ich praktisch mein halbes Leben mit mir herumschleppe. Da mache ich auch bei Kosmetikprodukten keine Ausnahme: Abdeckstift, ein Antipickelgel, Kompaktpuder, Wimperntusche, Lidschatten, Lipgloss und verschiedene Labellos habe ich immer dabei. Auch ein Kompaktspiegel mit Bürste, Deo, eine Parfümprobe und ein Handdesinfektionsgel dürfen nicht fehlen. Wenn ich mal eine andere Tasche verwende, funktioniert dass mit dem Umpacken ganz gut, da ich Alles in einem kleinen Kosmetiktäschchen aufbewahre.

» Beautyjunkie » Beiträge: 18 » Talkpoints: 7,04 »

Ich habe meistens nicht so viel dabei, wenn ich irgendwo bin. Ein Deo habe ich aber immer dabei, weil ich stark schwitze und gegen akutes Deoversagen vorsorgen will, da ich nicht unterwegs anfangen will zu stinken. Von daher ist ein gutes Deo immer notwendig. Auch eine Haarbürste habe ich meistens dabei, weil meine Haare sich leicht verkletten und nach mehreren Stunden einfach eher wie angeklatscht aussehen, was sich aber gut in den Griff bekommen lässt, wenn ich sie einmal über Kopf ausbürste. Ansonsten habe ich meistens einen Augen Roll On dabei und eine Creme, falls ich trockene Haut bekomme.

Ich benutze nicht immer die gleiche Tasche, in die Uni nehme ich meistens einen Eastpak Rucksack mit und ansonsten eine Umhängetasche. Ich packe dann meistens immer alles um, da ich ja sowieso umpacken muss, wenn ich das Handy, den Schlüssel und das Portemonnaie in die zunächst verwendete Tasche packe. Taschentücher habe ich aber ein Päckchen in jeder Tasche.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Also ich schleppe auch immer meine halbe Kosmetiktasche durch die Gegend. Ich habe mir letztens ein kleines Täschchen extra für meine großen Taschen gekauft, da ich mich sonst immer dusselig nach meinen Kosmetikartikeln gesucht habe. In dem Täschchen habe ich einen kleinen Spiegel, falls auf dem Bad mal keiner ist oder ich woanders bin, Wimperntusche, Mascara, Make Up, Lipgloss und Labello.

Des weiteren habe ich immer ein Deo dabei und habe auch so eine kleinere Bürste dabei und dann halt noch Haargummis. Ich habe mir auch schon öfters überlegt, ob ich mir Parfüm mit einpacken soll, habe mich dann aber dagegen entschieden, da ich zum einen Angst habe, dass es kaputt geht und zum anderen, will ich mich nicht so eindieseln, wie manch andere Frauen. Ein paar Spritzer reichen für den Tag, wenn ich morgens aus dem Haus gehe.

» freches_mädchen » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,06 »

Ich habe in meiner Handtasche eigentlich äußerst selten mal irgendwelche Kosmetikutensilien, weil ich das total unnötig finde. Bisher habe ich mich auch noch nicht darüber ärgern müssen, dass ich nichts dergleichen bei mir habe, und wenn ich doch einmal länger unterwegs bin, dann habe ich eben nicht nur meine Handtasche dabei, sondern in der Regel auch einen Koffer mit Beautycase oder wenigstens eine Art Reisetasche, in der ich meine sämtlichen Kosmetikutensilien dabei habe, von denen ich meine, dass ich sie benötigen würde – aber selbst dann ist das nicht viel. Dabei habe ich in solchen Fällen wohl hauptsächlich meine Bürste, einen Kajal und möglicherweise auch mal ein Make-Up, aber Wimperntusche habe ich beispielsweise wirklich nur äußerst selten dabei, weil ich sie ungern verwende.

Feuchte Tücher zum Abschminken habe ich allerdings dabei, wenn ich länger weg bin und das vorher rechtzeitig genug weiß, andernfalls behelfe ich mir eben auf andere Weise. Ein Deo nehme ich in solchen Fällen, wenn ich weiß, dass ich über Nacht wegbleiben werde und das vorher entsprechend planen kann, ebenfalls, aber in solchen Fällen habe ich wie gesagt auch noch einiges an anderen Dingen dabei und nicht nur reine Schminkutensilien, sondern eben das ganze Repertoire an Hygieneartikeln, die man so mit sich führt, wenn man nicht wieder nach Hause kommt.

Übrigens habe ich tatsächlich auch kein sonderlich großes Problem damit, wenn ich mal ungeschminkt bin. Ich schminke mich generell nicht sonderlich aufwendig oder stark, obwohl ich täglich meinen Kajal benutze. Aber damit ist es eben auch hauptsächlich getan, viel mehr gibt es bei mir nicht, das Verwendung findet. Ich mag es zwar nicht sonderlich gerne, wenn ich meinen Kajal einmal nicht bei mir habe und bei meinem Freund übernachte, am nächsten Morgen bei ihm aufwache und nach dem Duschen nicht die üblichen wenigen Handgriffe in Sachen Schminken ausführen kann, weil ich mich an den täglichen Kajal gewöhnt habe und mich ohne ihn noch viel farbloser finde, aber ein Beinbruch ist das dennoch für mich sicherlich nicht, ich habe mich damit arrangiert, denke ich. Leben kann ich jedenfalls auch ganz gut ohne, dass ich ständig irgendwelchen Schminkkram mit mir herumschleppe, der mich wohl doch eher stören würde, wenn ich daran etwas ändern würde, denke ich.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe immer ein ganz kleines Kosmetiktäschen in meiner Handtasche. Ich habe eine recht große Handtasche und irgendwann war ich es auch einfach leid, immer eine halbe Ewigkeit nach meinem Labello oder Lipgloss zu suchen.So habe ich alles an einem Platz und sie nimmt auch nicht allzu viel Platz weg. Es ist jetzt nicht so, dass ich meine komplette Schminkutensilien mitschleppe, aber ein paar Dinge habe ich dann doch dabei, wenn ich das Haus verlasse. In meiner kleinen Schminktasche befindet sich ein Lipgloss, ein Lippenpflegestift, ein Lippenstift (kommt eben immer auf das übrige Make-Up an, für welche Farbe ich mich dann entscheide), einen Lidschatten und eine Mascara. Des weiteren befindet sich ein ganz kleiner Taschenspiegel in dieser Tasche. Allzu viel nehme ich also nicht mit, aber es reicht auf jeden Fall aus.

Auch immer dabei ist ein Deodorant. Gerade im Sommer möchte ich einfach nicht darauf verzichten. Es ist nicht so, dass ich unglaublich viel schwitze, aber gerade wenn ich länger unterwegs bin, fühle ich mich einfach sicherer, wenn ich mein Deodorant dabei habe und nachsprühen kann. Mein Deodorant ist auch in Minigröße erhältlich und die nehme ich dann eben immer mit, während die größere Flasche zuhause steht. Auch ein Parfüm ist immer mit dabei. Ich benutze meist recht kleine Flakons mit 20 oder 30 ml Inhalt und die lassen sich auch sehr gut in der Handtasche verstauen. Ebenfalls immer eingepackt sind Feuchttücher. Allein schon deshalb, weil mein Sohn meistens mit dabei ist, aber auch ich benutze sie gerne, wenn man sich mal gerade nicht die Hände waschen kann. Die sind schon ganz praktisch. Ansonsten benutze ich noch sehr gerne eine Handcreme. Die habe ich auch immer in der Handtasche, da die Tube auch ziemlich klein ist und nicht zu viel Platz wegnimmt.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe eigentlich immer ein kleines Schminktäschchen dabei, wenn ich aus dem Haus gehe. Das Lustige ist, dass ich kaum was von den Produkten unterwegs benutze. :D In meinem Täschen ist Make-Up und Abdeckstift, Wimperntusche, ein schwarzer Kajal und ein goldener, etwa zwei bis drei Lipglosse, ein Labello und manchmal auch etwas Lidschatten.

Das Einzige, was ich unterwegs überhaupt nachtrage, sind Kajal und Make-Up. Den Rest habe ich für den Fall der Fälle dabei, wenn ich gerade Lust habe, mich noch etwa aufzuhübschen, oder in der Schule eine Freundin gerade mal ein paar Sachen braucht.

» Tinker123 » Beiträge: 154 » Talkpoints: 10,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe immer ein kleines Kosmetiktäschchen dabei, das immer mit muss. Will ich mal eine andere Handtasche tragen, muss ich nur das Kosmetiktäschchen in die andere Tasche tun, was recht praktisch ist. Immer dabei habe ich einen Kamm. Ich kämme mir mehrmals täglich die Haare und deshalb brauche ich einen Kamm dringend. Außerdem findet man noch Harspangen und Haargummis in meinem Täschchen. Was ebenfalls immer mit muss, sind Tampons, falls ich meine Tage bekommen sollte. Außerdem habe ich immer ein Puder, einen Kajalstift und einen Labello dabei. So kann ich mich zwischendurch kurz auffrischen. Dann darf natürlich ein Deo nicht fehlen. Eine Zahnbürste und Zahnpasta habe ich ebenfalls immer dabei.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge