Sind Kleinkinder auch schon wetterfühlig?

vom 28.02.2012, 11:59 Uhr

Meine Tochter ist 6 Jahre alt und ab und an habe ich das Gefühl das sie wetterfühlig ist. Wenn zum Beispiel das Wetter rapide um schlägt, klagt sie über Kopfweh und fühlt sich unwohl. Das gleiche habe ich auch ab und an. Meint ihr man kann in dem Alter schon wetterfühlig sein, oder ist es nur Zufall? Habt ihr vielleicht das Phänomen schon mal bei eurem Kind oder einem anderen bemerkt? Was kann man eigentlich in dem Fall tun, um die Stimmung ein wenig an zu heben?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Welchem Alter willst du denn Wetterfühligkeit zugestehen, wenn es dich bei deiner Tochter wundert, das sie bei Wetterwechsel Beschwerden hat? Eine meiner Töchter war als Baby besonders wetterfühlig. Da brauchte ich keinen Wetterbericht, wenn sie sehr unruhig schlief, dann wusste ich das sturmartiges Wetter aufzieht.

Das hat sich dann aber mit der Zeit verloren, so dass sie heute bei keinem Wetterumschwung über Beschwerden klagt. Da du aber selbst gelegentlich über die selben Beschwerden das Kommen einer anderen Wetterlage bemerkst, solltest du dich eben nicht weiterhin wundern. Immerhin ist sie deine Tochter und Wetterfühligkeit ist halt nicht an ein Alter gebunden.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^