E-Mail-Account - WEB oder GMX oder sonstiges?
Meine Hauptmailadresse ist ebenfalls web.de und ich bin sehr unzufrieden. Es gibt meiner Meinung nach viel bessere und ebenfalls kostenlose Anbieter. Zwei Punkte gehen mir total gegen den Strich: Der erste ist der ungenügende Mailspeicher und die Begrenzung auf maximal 500 E-Mails. Ich persönlich musste bereits öfters Mails zwangsweise löschen weil das Postfach voll war. Ist es voll kann man weder Mails verschicken, noch empfangen.
Der zweite Punkt sind die Dateianhänge. Für ein kleines Word Dokument mag es noch reichen, aber ab ein paar Megabytes ist dann auch Schluss. Super ärgerlich wenn man mal eben unkompliziert eine Datei verschicken möchte. Wer größere Dateianhänge versenden möchte muss zahlen. Privat kann man möglicherweise noch darüber hinwegsehen, beruflich hingegen ist es unzumutbar. Web.de kann in meinen Augen nur mit Übersichtlichkeit glänzen. Es lässt sich alles gut finden, die Anzahl der empfangenen Mails lässt sich beispielsweise mit einem Blick entdecken. In allen anderen Punkten schneidet Web.de grottig ab.
Bei gmx.de ist es leider nicht viel besser (zumindest etwas besser). Wer wirklich eine gute Mail Adresse sucht, sollte sich an anderen kostenlosen Anbietern orientieren. Meine Empfehlungen sind googlemail und yahoo. Googlemail hat zehn Gigabyte Speicherplatz, was ausreichend sein müsste. Zudem dient der erstellte Google Account gleichzeitig auch als Anmeldemöglichkeit für Youtube und anderen (kostenfreien) Angeboten von Google. Daumen hoch meine Freunde!
Noch besser ist allerdings Yahoo, denn der Speicherplatz ist unbegrenzt. Die Elite unter den Mailadressen. Auch die Dateianhänge können und dürfen etwas größer ausfallen. Beruflich gut geeignet! Was mir persönlich aufgefallen ist. Mails nach Yahoo kommen manchmal leicht verzögert an und später als sie bei anderen Anbietern angekommen wären. Die Ursachen sind mir nicht bekannt. Alles aber in einem akzeptablen Bereich, also keine Sorge. Den meisten wird dies wahrscheinlich nicht einmal aufgefallen sein.
Wer sich überlegt eine (neue/weitere) Mailadresse anzulegen, sollte also entweder googlemail nutzen oder yahoo, da dies schlichtweg die besten Free-Mail Anbieter sind. Mit web.de kann man sich nur rumärgern. Als Mailadresse für Freunde und den privaten Gebrauch reicht selbst web.de
Ich benutze mehrere Email-Accounts einen bei Gmx, einen bei Googlemail und einen bei u7. ich bin mit allen sehr zu Frieden. bei dem Gmx-Account benutze ich außerdem Windows Live Mail, was die Nutzung um ein großes Stück erleichtert und es gibt eine App fürs Handy. Am besten komme ich allerdings mit Googlemail klar, da es dort eine einfache Bedienung gibt und sich zudem der Posteingang automatisch aktualisiert.
Ich persönlich benutze momentan GMAIL. Ich hatte zuallererst ein WEB.DE-Konto. Damals war es meiner Meinung nach das Beste. Aber wenn ich von "damals" spreche, meine ich so ungefähr vor zehn Jahren. Mittlerweile ist das Konto von GMAIL einfach das beste.
Sowohl Web.de als auch GMX machen zu viel Werbung mit ihren Premiumkonten und müllen von sich aus schon mein Konto mit Spammails zu. Wenn man auf Google ist, sieht man vielleicht einmal am Tag eine Werbung, aber das war es dann auch schon. Was die Funktionalität und Einfachheit angeht, kann man GMAIL sowieso nicht das Wasser reichen.
Fazit: GMX und WEB.DE sind zwar gut, aber GMAIL ist der perfekte E-Mail-Provider
Ich benutze den Web-Service und bin auch wirklich zufrieden damit. Meiner Meinung nach ist das Interface viel besser als die anderen Anbieter (GMX, GMail etc.). Alles ist benutzerfreundlich gestaltet und es lässt sich gut im Alltag einsetzen, egal ob mit dem PC zu Hause oder mit dem Smartphone unterwegs!
Ich hatte bisher keine Probleme mit meiner WEB-E-Mail und kann diesen Dienst jedem empfehlen, der eine gutes E-Mail Fach benötigt.
Ich habe nur eine E-Mail Adresse und die ist geil Google, weil Google mit dem Google Mail Dienst meiner Meinung derzeit den nach den besten E-Mail Service anbietet. Man hat über zehn Gigabyte Speicher für Mails und anhänge und muss keine Mails löschen, wie bei anderen Diensten, die nur 25 Megabyte kostenlos zur Verfügung stellen, wie zum Beispiel web.de.
Dazu kommt der sehr gute Spam-Filter bei Google Mail, der bei mir noch nie eine Spam-Mail in den Posteingang durchgelassen hat, oder eine wichtige E-Mail in dem Spam-Ordner abgelegt. Darüber hinaus kann ich bequem per Mail-App auf meinem iPhone unterwegs auf meine E-Mails zugreifen und sie archivieren oder in andere Ordner verschieben. Und trotz eines Posteingangs erkennt Google meine geschäftlichen E-Mails und markiert sie mir automatisch, was durch einen intelligenten Algorithmus geschieht, den man zuerst trainieren muss, indem man die geschäftlichen E-Mails zunächst manuell markiert.
Außerdem hat man mit einer Google E-Mail-Adresse automatisch ein Google-Konto das Zugriff auf alle Google-Dienste erlaubt, wie zum Beispiel Google Docs, das eine Office-Suite, ähnlich wie Microsoft Office oder Open Office ist, aber komplett im Weg ist. Man kann sich von jedem beliebigen Computer dort einloggen und arbeiten, unabhängig davon, ob eine Office-Software auf dem Computer installiert ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182153-20.html