E-Mail-Account - WEB oder GMX oder sonstiges?
Mein persönlicher Favorit ist web.de. Habe da zwei Mailadressen und bin vollkommen zufrieden. Das Interface wurde in letzter Zeit verändert und der Speicherplatz erhöht. Absolut empfehlenswert. Eine gute Alternative ist aber auch Googlemail oder Hotmail. Für welche Mailadresse du dich letztendlich entscheidest, ist jedoch deine eigene Entscheidung.
Ich wollte eigentlich weg von web.de. weil man hier nur begrenzten Speicherplatz hatte. Aber seitdem der Anbieter die Speichergröße geändert hat, bleibe ich doch lieber hier. Es ist bei weitem übersichtlicher als bei GMX.
Ich habe eigentlich drei Email-Adressen, die ich regelmäßig benutze. Zwei davon sind bei web.de. Eine dieser Email-Adressen benutze ich für meine private Korrespondenz, mit der anderen registriere ich mich in Foren und bei Werbeaktionen, damit meine gute Adresse nicht voll gespammt wird. Auch für dieses Forum benutze ich die "Werbeadresse", nur ein Account bei einem Onlineversandhaus ist auf meiner privaten Email-Adresse angemeldet. Die dritte Email-Adresse ist die von der Universität und die benutze ich nur, wenn ich an meine Professoren schreibe oder an Komillitonen, die ich nicht persönlich kenne und einfach so anschreibe weil ich eine Frage habe.
Ich finde die alten Email-Postfächer von web.de am besten. Meine Werbeadresse hat schon ein neueres Design, bei dem die einkommenden Mails nach "Bekannte", "Unbekannte" und "Spam" sortiert sind und ich muss mir dort immer alles erst umständlich zusammen suchen. bei meiner alten Adresse kommen alle eingehenden Mails in einen einheitlichen Ordner, das ist praktischer. ich würde mir deswegen auch keine neue Email-Adresse bei web.de einrichten weil ich diese Einteilung einfach wahnsinnig unpraktisch finde.
Ich habe 2 Email-Konten bei web.de und muss sagen dass ich immer zufrieden war. Die Funktionen sind einfach und übersichtlich. Gut finde ich auch die web.de Handy-App, weil dies auch problemlos funktioniert. Kanns nur weiterempfehlen.
Ich habe zwei E-Mail Adressen. Eine habe ich bei Web und eine bei GMX. Die GMX-Adresse benutze ich für die vorrangigen Sachen wie Arbeit und Homepage-Angelegenheiten. An die Web-Adresse lasse ich Newsletter schicken und gebe die Adresse bei Anmeldungen in sozialen Netzwerken und Sonstigen an. So ist alles gut geteilt und ich finde mich schnell zurecht.
Von den E-Mail-Anbietern finde ich GMX am Besten, da mehr Speicherplatz zur Verfügung gestellt wird. Allerdings hat sich die Werbung, die man bekommt, in den letzten Jahren verdoppelt. Bei Web bekomme ich zwar etwas weniger Werbung, dafür ist aber der Speicher sehr klein. Das neue Design gefällt mir zwar sehr gut, trotzdem bleibt GMX mein Favorit.
Ich habe eine bei AOL. AOL ist ziemlich übersichtlich und ich kann problemlos Emails verschicken. Mit Googlemail habe ich auch schon einige gute Erfahrungen gemacht, doch da Lädt das Postfach immer so ewig lange. Ich benutze aber wie gesagt am gernsten AOL da ich diesen Anbieter einfach toll finde. Bei GMX habe ich leider keinen Account.
Ich besitze 2 Yahoo-Mailaccounts und einen Account bei Google. Bei Yahoo.de liebe ich es, dass ich dann, wenn ich die Startseite aufrufe, dann direkt alle aktuellen Nachrichten angezeigt bekommen und nachsehen kann, ob sich die Werte meiner Aktien verändert haben. Auch das ich dort Sportergebnisse nachschauen kann. Bei Google gefällt es mir, dass ich auch einen Zugriff auf meinen Youtube-Kanal habe und mir nicht noch eine extra Adresse einrichten muss.
Ich habe einen Mailaccount bei GMX und einen bei Google. Den bei GMX nutze ich für private Zwecke und auch für berufliche Zwecke. Bei Google habe ich einen Maiaccount für Werbemails und sonstige Anmeldungen, bei denen das zu erwarten ist. Bei GMX bin ich sehr zufrieden und nutze diesen Account auch schon seit sehr vielen Jahren. Probleme hatte ich bisher keine.
Habe nun schon seit vielen Jahren einen Mail-Account bei GMX und bin damit bisher immer zufrieden gewesen. Die Internetseite von GMX spricht mich leider nicht so an, weil sie für meinen Geschmack zu vollgeladen ist und auch zu viel Werbung beinhaltet. Ich habe aber ein extra Programm für die Mails, bei dem ich bis auf die Werbe-Mails von GMX keine Werbung ertragen muss. Daher bin ich damit auch rundum zufrieden. Ich habe aber auch keine sonderlich großen Ansprüche an meinem Mail-Account muss ich sagen.
Ich habe noch zwei oder drei andere Mail-Accounts, die ich im Laufe der Jahre erstellt habe, weil ich mich auf gewissen Seiten mehrmals registrieren musste, warum auch immer. Ich kann mich aber an keines der Passwörter und auch nicht an die genauen Mail-Adressen erinnern, von daher sind sie schon seit einiger Zeit ungenutzt und womöglich auch schön längst deaktiviert worden.
Meinen Mail-Account bei GMX nutze ich für so ziemlich alles. Damit registriere ich mich in Foren, schreibe private Mails und es ist auch die Mail-Adresse, die ich bei meinen Bewerbungen angegeben habe.
Ich habe ein web.de Konto und seit zwei Jahren auch ein Hotmail Konto. Web.de ist meiner Meinung nach seit langem überholt und ich kenne keinen Anbieter, der so schlecht ist! Der Speicherplatz ist ungenügend, das Design nicht zusagend.
Ich bin viel zufriedener mit Hotmail. Ich habe unbegrenzten Speicherplatz (zumindest habe ich momentan 4000 E Mails, die problemlos gespeichert werden), Unterordner, Sortierung, Säuberung etc. ist alles möglich! Man kann alle weiteren Konten mit Hotmail verknüpfen und somit hat man alles in einem Konto. Das Desing wurde erneuert, es hat jetzt einen Windows 8 Style!
Ich weiß nicht, wie man sich selbst noch web.de oder gmx antun kann, wer Komfort und Durchschaubarkeit möchte, und seine E Mails ohne Limit speichern und sortieren will: hotmail!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182153-10.html