Datenbanken Börse - gibt es so etwas?

vom 27.02.2012, 20:39 Uhr

Ich habe in einem anderen Thema bereits erwähnt, dass ich mich momentan sehr für den Handel mit Datenbanken interessiere. Wenn ich irgendwo mal ein Angebot gesehen habe, dann war das eigentlich meistens auf irgendwelchen Seiten sehr gut versteckt und nur schwer zu finden. Da muss man doch schon sehr speziell auf der Suche nach bestimmten Datensätzen sein um diese zu finden.

Ich würde allerdings gerne mal ein wenig in Datenbanken stöbern um zu sehen, welche Datenbanken angeboten werden und was ungefähr deren Marktwert ist. Gibt denn überhaupt Internetseiten auf denen mit Datenbanken gehandelt wird oder irgendwelche Firmen, die Datenbanken auf allen Bereichen anbieten?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Was für Datenbanken sollen das denn sein? Von einem Datenbankhandel habe ich auch noch nichts gehört und wenn du auf der Suche nach bestimmten Datensätzen bist, dann solltest du dich schon etwas präziser ausdrücken. Und bei deinem Handel mit Datenbanken, da fallen mir nur Adresslisten oder dergleichen ein, aber da bin ich mir auch nicht ganz sicher ob du diese meinst.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge