Alan Wake - Nachfolger oder DLC?
Ich habe gerade gelesen, dass es Alan Wake - American Nightmare herauskommt. Den ersten Titel habe ich ein wenig gespielt und war echt begeistert. Jedoch wird mir durch die Beschreibung auf der Internetseite von Alan Wake nicht so ganz klar, ob es sich dabei um ein komplett neues Spiel, also einen Nachfolger oder nur um eine Erweiterungspaket, also ein DLC, für den ersten Teil handelt.
Mir wäre ein komplett neuer Teil natürlich lieber, denn das wird meiner Meinung nach echt mal Zeit. Der erste Teil war sehr gelungen. Dort steht zwar, dass American Nightmare am 22. Februar diesen Jahres erscheinen sollte. Aber ich finde das Spiel nirgends. Auf Amazon und Steam finde ich nur den ersten Teil. Was denkt ihr? Wird es endlich einen neuen Teil geben oder handelt es sich dabei nur um eine Erweiterung? Wo kann man das beziehungsweise diese kaufen?
Es ist kein direkter Nachfolger von Alan Wake, sondern eher eine Art Zwischenspiel. Du kannst das Spiel nicht physisch erwerben, sondern nur digital, zum Beispiel im Xbox Live Store. Daher ist das Spiel wohl auch wesentlich günstiger als ein Vollpreistitel, wie teuer das Spiel genau ist weiß ich aber auch nicht. Für Konsolen erschien das Spiel auf jeden Fall, ob es für den PC auch erschienen ist, weiß ich nicht. Es ist auf jeden Fall wesentlich actionlastiger als noch der Haupttitel Alan Wake, der ja eher auf Gruselaction ausgelegt war.
Ich hoffe einfach mal, dass das, was ich dir hier jetzt erkläre auch so richtig ist. Ich selbst kenne Alan Wake nur von der Xbox und muss sagen, dass dies wirklich ein großartiges Spiel war - bzw. ist. Auf einen Nachfolger wartet die Fangemeinde schon seit langer Zeit, zumal der erste Original-Teil ja schon irgendwann 2010 veröffentlicht wurde. Wenn ich auf dem richtigen Stand bin, dann wurde das gleiche Spiel vor wenigen Tagen auch noch für den Computer veröffentlicht - Also der erste Teil.
Meines Wissens gibt es für die Xbox außerdem bislang zwei weitere DLC's mit zusätzlichen Spielinhalten, die man sich herunterladen kann. Dabei handelt es sich um die beiden zusätzlichen Kapitel "The Signal" und "The Writer", diese ergänzen die Haupthandlung um ein kleines Stückchen, sind aber angeblich nicht weiter Storyrelevant, aber trotzdem spielenswert (Habe die DLC's leider nie gespielt). Ob es die beiden DLC's auch schon für den Computer gibt oder ob diese überhaupt noch kommen werden, weiß ich leider auch nicht.
So, jetzt zu dem von dir angesprochenen Alan Wake - American Nightmare. Dabei handelt es sich eigentlich auch nicht wirklich um den zweiten Teil. Hierbei handelt es sich zwar nicht um eine weitere DLC, die man sich kostenpflichtig herunterladen muss, sondern um ein eigenständiges Spiel, aber es handelt sich eben auch um keine Fortsetzung. Viel mehr setzt dieses Spiel in Sachen Handlung ganz neu an und hat auch wirklich vollkommen andere Schwerpunkte. Mich selbst konnten die ersten Gameplays des Spiels jetzt nicht so wirklich überzeugen und sie erinnerten mich auch kaum noch an den Original-Teil. Die Atmosphäre ist irgendwie einfach nicht die gleiche, was wohl auch mehr auf dem veränderten "Shooter-Schwerpunkt" des Spiels zurückzuführen sein wird. Offizieller Release-Termin war wie gesagt zumindest für die Xbox am 22. Februar 2012, wieso du das Spiel nicht bei Steam oder sonst wo finden kannst, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182120.html